Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Honda & Kundenzufriedenheit

  1. #1
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard Honda & Kundenzufriedenheit





    Der Honda Accord hat die zufriedensten Kunden aller Mittelklasse-Modelle. Das ist das Ergebnis der J.D. Power-Kundenzufriedenheitsstudie 2011 für Deutschland, die am gestrigen Abend in Berlin präsentiert wurde. Sie basiert auf 17.158 Online-Interviews mit Autofahrern, die ihr Fahrzeug seit etwa zwei Jahren besitzen und in diesem Zeitraum damit im Schnitt 38.700 Kilometer absolviert haben.
    Ob sein Leistungsvermögen, der Innenraum oder die Gestaltung der Karosserie: Stets erzielte der Honda Accord Bestnoten und deklassierte seine Wettbewerber obendrein in punkto Wirtschaftlichkeit. Ein exzellentes Ergebnis, das Hondas Erfolgsmodell in Kombination mit dem ebenfalls sehr gut benoteten Service auf den zweiten Rang der Gesamtwertung brachte.

    Starke Noten für Civic und CR-V

    Im sehr starken Umfeld der Kompaktklasse behauptete sich der Civic als Dritter auf dem Treppchen. Sehr gute Noten für sein flexibles Innenraumkonzept, die höchst attraktive Karosserie sowie das maximal mögliche Ergebnis bei den Unterhaltskosten bestätigen seine besonderen Stärken.

    Mit einem vierten Rang in der SUV- und Geländewagenwertung zieht der CR-V im J.D. Power Report 2011 fast gleich mit nahezu doppelt so teuren Wettbewerbsmodellen. Beim Innenraum und der Qualität der Karosserie übertrifft er diese sogar.

    Hohe Erwartungen erfüllt: Unabhängige Studien bestätigen Hondas Erfolg

    „Zu einem starken Produkt gehört auch ein exzellenter Service. Diese Prämisse ist seit langer Zeit wichtiger Bestandteil der Honda-Unternehmensphilosophie“, sagte Günter Schnatz, Geschäftsführer der Honda Deutschland GmbH, bei der Preisübergabe. „Wir werden alles daran setzen, auch im kommenden Jahr wieder auf dem Treppchen zu landen.“

    Die guten bis sehr guten Ergebnisse bei der J.D. Power-Kundenzufriedenheitsstudie 2011 für den Service bestätigen Hondas bereits jüngst beim ADAC-AutoMarxX erreichte starke Position auch in diesem wichtigen Bereich. Unter 33 bewerteten Fahrzeugherstellern erzielte Honda dort den dritten Rang in punkto Werkstattzufriedenheit, fuhr also erneut ganz vorne mit.
    Geändert von e-j2-ddy (19.06.2011 um 14:45 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    aber Honda macht ja alles falsch und schlecht

    Gruß Marcus

  3. #3

    Standard

    1. Offtopic
    2. Ich darf ja einiges an Stellenwert genießen wenn du dir schon die Arbeit nur für mich machst.
    3. Honda Accord (Mittelklasse), Mercedes C-Klasse (Obere Mittelklasse), Mercedes E-Klasse (Oberklasse) und Mercedes M-Klasse (Geländewagen). 1:3
    4. Wayne.

  4. #4
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Zitat Zitat von JoEgg Beitrag anzeigen
    1. Offtopic
    2. Ich darf ja einiges an Stellenwert genießen wenn du dir schon die Arbeit nur für mich machst.
    3. Honda Accord (Mittelklasse), Mercedes C-Klasse (Obere Mittelklasse), Mercedes E-Klasse (Oberklasse) und Mercedes M-Klasse (Geländewagen). 1:3
    4. Wayne.
    Autsch.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  5. #5
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    1. Offtopic = Abseits vom Thema Honda
    2. Habs gerade zufällig in einem Hondaforum (!!!) gesehen
    3. http://auto.t-online.de/mercedes-bmw...43279210/index darum ging es mir aber mit diesem Thread gar nicht
    4. Ich mag Mercedes
    Geändert von e-j2-ddy (19.06.2011 um 14:46 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Ahhh da hastes von JoEgg auf Hondanazis editiert, du Schelm! :>

    1. Wenn man jetzt als Hondatopic sieht passts ins allgemeine
    2. :>
    3. Sag mir was du heruasfinden willst und ich schick dir nen Artikel dazu, den ich irgnedwo im Netz finde
    4. +1; ich mag auch Honda, kann nur mit den neuen Autos (aus der Serienproduktion) nix anfangen.

    Ich habe doch niemals bestritten dass Honda auch nicht gute Autos bauen kann!
    Auch Daihatsu baut Autos die Preis/Leistungsmässig nicht verkehrt sind, jedoch würde sich hier in diesem Forum wohl niemand so einen Wagen kaufen!
    Würdest du dir einen neuen Accord kaufen?

  7. #7
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von JoEgg Beitrag anzeigen
    Ahhh da hastes von JoEgg auf Hondanazis editiert, du Schelm! :>

    1. Wenn man jetzt als Hondatopic sieht passts ins allgemeine
    2. :>
    3. Sag mir was du heruasfinden willst und ich schick dir nen Artikel dazu, den ich irgnedwo im Netz finde
    4. +1; ich mag auch Honda, kann nur mit den neuen Autos (aus der Serienproduktion) nix anfangen.

    Ich habe doch niemals bestritten dass Honda auch nicht gute Autos bauen kann!
    Auch Daihatsu baut Autos die Preis/Leistungsmässig nicht verkehrt sind, jedoch würde sich hier in diesem Forum wohl niemand so einen Wagen kaufen!
    Würdest du dir einen neuen Accord kaufen?
    Hab den Titel etwas abgemildert, nachher gibts noch "Ärger"^^
    Nein, nen neuen Accord würde ich mir auch nicht kaufen, hat aber eher etwas mit meiner generellen Einstellung
    gegenüber "Neu"wagen zu tun. Bin nicht der Fan von weichgespülten, komplett verkabelten, Fahrfehlerausgleichenden
    Autos der "Neuzeit"
    Zu drittens könnte ich jetzt schreiben, dass ich den Fred nur erstellt habe, um die Studie hier bekannt zu machen,
    aber das triffts dann doch nicht ganz
    Wollte halt nur mal zeigen, dass in den Augen des Neuwagenkäufers nicht nur Mist von Honda kommt. Das dort andere
    Marken besser abschneiden, ist mir ebenso bewusst wie egal, ebenso das Abschneiden des Accords

  8. #8

    Standard

    Also zusammenfassend: Der Thread ist doch eigl überflüssig?

    Ich merk schon, jetzt heißt er schon wieder anders, aber die Mods können die History nachvollziehen :>
    Aber ist ja egal, ich habs ja nicht (naja, wenigstens nicht direkt) als Angriff verstanden.

    Sind denn alte Wagen für die Masse nicht weichgespült?
    Dass der Stand der Technik, der edoch eigentlich gar nicht schlecht ist, Material aber auch Sicherheit mit sich bringt ist doch wahrlich nichts schlechtes?
    Tempomat, Abstandsregelung, ABS, Spurhalteassi, vllt sogar Müdigkeitserkennung macht doch das Leben für einfache und äußerst langweilige Autobahnfahrten ganz angenehm ... aber okay, so eins würde ich mir als "Hauptwagen" auch nicht gönnen :>

    Von Honda kommt nicht nur Mist, das ist richtig - wie könnten sie sonst einer der (oder, sogar DER) größte(n) Motorenhersteller werden?
    Das derzeitige Produktsortiment (außer natürlich den Motorrädern! <3 ) finde ich leider für jüngere Menschen äußerst misslungen.

  9. #9
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Nun dann, überflüssig würde ich das nicht nennen...Immerhin ist das doch eine Information, welche Hondafahrer
    interessieren könnte

    Hmm die alten Autos waren halt auch auf dem neuesten Stand der Dinge, aber die Erfindungen rund ums Auto, die
    sich seit den späten 90ern so verbreiten, finde ich für MICH absolut unnötig. Der Autofahrer weiß ja schon gar
    nicht mehr, was man beim fahren tun und lassen sollte, da das auto ja fast von allein Kurven bügelt.
    Das finde ich fast gefährlicher als das Fahren ohne ABS, ESP, ASR etc. Wenn eins der genannten Systeme eingreift,
    ist man schon über den Grenzbereich hinaus und in dem Bereich, in dem einem fahrerisches Können nicht mehr weiterhilft, wenn solch ein System mal aussteigt.

    Genau, für jüngere, sportlichere Fahrer bietet Honda wirklich nichts an im Moment. Finde ICH aber gar nicht so schlimm.
    Ich weiß mein altes Auto viel mehr zu schätzen. ICH habe es so umgebaut, dass es MIR gefällt und bin nicht
    mit nem Zettelchen meiner Bank ins Autohaus gegangen und komme mit etwas heraus, was jeder andere auch haben
    kann.

    Aber da hat ja jeder seine persönlichen Vorzüge.

  10. #10
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    So eine Studie macht eigentlich jeden Honda Fahrer Stolz.
    Egal ob alter oder neuer Honda..
    Und ich finde die Neuen nicht mal so schlecht..
    DEN CR-Z würde ich mir auch noch kaufen wenn ich nicht andere prioritäten hätte.
    Und den Accord Tourer als Typ R...
    Form und Funktion finde Ich TOP..

    Honda hebt sich zum Glück in Sachen Design nen bisl aus der Einheitsmasse ab und das ist DAS was Honda ausmacht..

    Und Sorry das ich nicht in nem Honda Forum über Mercedes Schreibe, auch wenn ich noch so nen Voll Ausgestatten MB 2,3-16V habe...
    Naja, wenn ich zBsp. die C Klasse vom Nachbarn sehe weiss ich warum ich bei Honda bleibe. Und wenn selbst ne S Klasse von 8 Jahren rostet schon mehr als meine 20Jahre alten Billigen Japaner und die Kosten weniger..

    Preis/ Leistung un d vor allem Qualität!!
    Legend zu C-Klasse 1:0 Japaner,
    Lexus zu E-Klasse 2:0 Japaner usw usw...

  11. #11

    Standard

    Honda is eigentlich Premiumhersteller - DER Rennwagenpremiumhersteller.

  12. #12

    Standard

    Langsam wirds echt n bisschen affig mit euch!!! Jeder hat jetzt mal Dampf abgelassen und einer wurde gesperrt. Es reicht doch jetzt langsam mal oder nicht?! Diese Sticheleien finde ich unterste Schublade...

  13. #13
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Krass... da postet ein Honda Fahrer in einem HONDA FORUM eine recht Objektive Bewertung zu HONDA! und wird gleich im zweiten Post absolut unnötig Dumm angemacht... ausgerechnet von einem der hier eigentlich fehl am Platz ist.

    Weiss ja nicht ob es den schon aufgefallen ist und immer noch keiner wahr haben will das da was Falsch läuft

    Ich war heute morgen noch auf der Honda Seite und hab das gesehen und dachte mir das hier her zu Posten... wäre ja auch nicht sehr Dumm gewesen.... ist ja schliesslich was Positives zu der Marke und interessant zu lesen. Hat sich aber damit wohl schon wieder erledigt...

    Nur mal so als Tip.. ich dachte Hondapower wollte wieder zu einem gern gesehenen Forum werden..... da seit ihr aber gerade dabei grosse schritte nach hinten zu machen...
    Einfache Rechnung.. mehr "Lustige Typen" = weniger User = weniger e.V. Mitglieder = weniger Händler = weniger einnahmen = weniger Interesse an dieser Platform = Steinzeit.

    Nur mal so als Denkanstoss, aber vielleicht sehe ich das ja auch Falsch.. eventuell ist das gewollt und der Wunsch hier das man sich so schnell wie möglich die ganzen User aus dem Haus prügelt bzw. gar keine neuen mehr dazu kommen und wenn dann nur recht kurz da sind...

    Klar kann man jetzt hergehen und den Fredersteler Absicht unterstellen.. ist mir Persönlich auch kack egal wer was postet... es ging ja dabei um Honda.. da steht auch da oben in meiner Adresszeile was davon drin.... also mal Ehrlich... was bitte ist Absicht in einem HONDAFORUM was über Honda zu Posten? ich glaub echt das man sich hier von den einen oder anderen ein bisschen was verdrehen und einreden lässt.... von Leuten die das Lustig finden hier in jedem Fred rum zu Stänkern!!! da würde ich mal dringend drüber Nachdenken!

    Meine Meinung zu dieser Entwicklung im HP Forum in den letzten Monaten!
    Geändert von feiny (22.06.2011 um 10:47 Uhr)

  14. #14
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    WORD!!! sagt wohl alles über die momentane Situation hier...
    Honda Integra DC2 #5665

  15. #15
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Feiny lass gut sein..
    Casy ist für sein Hondafreundliche ofensive schon gesperrt worden.
    Das wird eh nix mehr... ;-(((
    Nicht das du noch gesperrt wirst.. Oder ich...
    Können ja zum AJR Meet drüber quatschen &hoffe nicht darauf hin gesperrt/ausgesperrt zu werden..

    Sorry für OF Topic was es ja eigentlich nicht ist.

    Ich freu mich trotzdem über den Bericht der Kundenzufriendeheit da auch noch ein paar andere Hondas in den TOP 3 waren außer der Accord.(Jeder in seiner Klasse)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •