Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: EM2 kurz vorm Motorschaden... kann man das noch retten?

  1. #16

    Standard

    Hallo zusammen. Bin gerade mit erschrecken auf diesen Beitrag gestoßen. Ist zwar schon was älter, aber hoffe gibt hier trotzdem noch ne Antwort.
    Ich fahre ein em2-coupe bj 2004, hatte schon länger Probleme mit einem zu heiß werdenden Motor, jetzt wurde mir bei 97t km die kopfdichtung incl zahnriemen und wasserpumpe erneuert. Anfangs lief er dann auch wieder normal. Letzte Woche blinkte dann zum ersten mal die öllampe. Hab dann etwas Öl nachgekippt und wieder gut. Gestern auf der Autobahn dann fing er auf einmal laut zu rasseln an. Nächste Abfahrt also runter, und dann ging er auch schon aus. Das ist jetzt knapp 1000km nach der Reparatur...
    Ist das das Problem mit den em2-Motoren? Wenn ja, gibt's da irgendeine Gewährleistung seitens Honda?

  2. #17
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    etwas ölnachgekippt?? wieviel war es den?? 3-4liter??
    hat honda die kopfdichtung gemacht??

  3. #18

    Standard

    Nein. Ich hab 1liter geholt und erstmal nen halben reingekippt. War mir halt (da meine BA irgendwann verloren gegangen ist) auch nicht so sicher ob die jetzt für ölstand oder/und öldruck steht.
    Hab auch mehrmals versucht ölstand zu messen, was aber nicht möglich war weil meine Werkstatt das supersüße 0W30 eingefüllt hat.
    Ja die haben meine kopfdichtung Neu gemacht.

  4. #19

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard

    0w30???? is doch der 1.7l oder was is da drinn? das is ja extrem dünn also von meiner Seite aus würd ich das raus lassen und mit 5w oder 10w fahren der hält wohl den Öldruck nicht wen das Öl warm ist.

  5. #20
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    @Black EJ2: Die Zahl vor dem W gibt die Viskosität in KALTEM Zustand an!!

    Versteh auch nicht warum man angeblich mit 0W30 den Ölstand nicht messen kann??
    Vielleicht weil keins mehr drin ist?! Zumindest nichtmehr messbar...

  6. #21
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    20w50 von Lucas rein und Stabilisator beimischen, schon halten die Motoren.
    Geändert von T67 (17.09.2012 um 20:53 Uhr)

  7. #22

    Standard

    Also Öl war definitiv noch drinnen, aber wenn ich es in Betriebswarmen Zustand messen wollte hat es sich eigtl immer nur seitlich am ölstab verteilt...

  8. #23
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    öl misst man aber im komplett kaltem zustand

  9. #24
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    öl misst man aber im komplett kaltem zustand
    Also ich meine, selbst in der Betriebsanleitung von Honda steht, dass der Motor warm sein soll. Dann den Motor abstellen, paar Minuten warten, Stab rausziehen und abwischen, wieder reinstecken, rausziehen und gucken.

    Also @RicoM Stab abwischen, wieder reinstecken und dann kontrollieren.

  10. #25
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    manche Beiträge hier...

  11. #26

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard

    aber das 0w30 ist,wens betriebswarm ist trotzdem dünnflüssiger.Meinen Polo musste ich auch mit 0w30 fahren und das war dünn wie Wasser mal einfach gesagt.

  12. #27
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    das thema hatten wir schonmal mit dem ,ölstand checken, paar minuten stehen lassen. rova kann sich dann schon wieder selber zitieren.
    @ eg3 style.
    sei doch mal direkt und zitiere mich doch einfach wenn du denkst ich schreibe mist hin

  13. #28

    Standard

    Danke, ich hab schonmal Ölstand gemessen. Hab es auch nach 10min warten nochmal probiert ohne Erfolg. Dann hab ich am nächsten Morgen in kaltem Zustand gemessen und da war dann unter Minimum. Da hab ich dann nen halben Liter nachgekippt. Aber ich glaub das ist jetzt eh egal. In nem anderen Forum bin ich auch auf das Thema Em2-Motoren gestoßen. Jeder dort bei dem es gerasselt hat konnte seinen Motor dann auch entsorgen...
    Morgen holt ihn die Werkstatt und dann hab ich wohl bald Gewissheit...

  14. #29
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    wenn er wieder repariert wurde dann fahre bitte 5w40 liqui moly (lila verpackung). fahre das öl seit 50tkm. und mein em2 mit d17a9 hat nun seine 270tkm. 0w30 kannste vergessen. sowas kannste im crz fahren.
    wie weit war er unter minimum?

  15. #30
    Avatar von Mercury_MB3
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    LE
    Beiträge
    450

    Standard

    woran liegts denn dass der d17 das nicht verträgt, der 1.5er im crz aber schon? nur mal aus neugier.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •