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Thema: Ep3 hat keine Leistung

  1. #1

    Standard Ep3 hat keine Leistung

    Eröffne den Thread, vllt. kann jemand helfen.

    Der Motor lief die ganze Zeit durchgehend ohne Fehler, aber in letzter Zeit is taufgefallen dass der V-Tec nicht wirklich schaltet. ist mir erst aufgefallen, als ich den R vom bekannten gefahren, welcher allerdings vtec hat.

    Das jetzt als Problem bekannte Phänomen hatte ich im Serienzustand somit auch schon.

    Habe heute mal Leistung gemessen mit 138kW als Ergebnis, allerdings mit Indivdia G200 verbaut.

    Habe gestern den Luftfilter gewechselt (Luftfilterkastne absolut original).

    Zündkerzen sind laut rechnungen vom Vorbesitzer bei der 120000er Inspektion gmeacht wurden.

    Auto hat jetzt 156000 runter, wurde aber der Motor bei 135000 gemacht wegen Ventilschaden.

    Drosselklappe ist die vom US Dc5 (Acura RSX Type S) drin.

  2. #2

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    Standard

    Vtec schaltet nicht?

    Genug Öl drin?
    Vtec funktioniert mit ÖL-Druck. Ist nicht mehr genug ÖL drin, setzt der Vtec wegen zu geringen ÖL-Druckes nicht mehr ein

  3. #3
    Avatar von Brezno
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    Wenn der nicht in Vtec schalten würde hätte er mehr Leistungsverlust als nur 9 kw.
    Klackert der Motor mehr als der von deinem Kollegen?
    Vllt wurde das Ventilspiel nicht eingestellt oder falsch eingestellt als die den Motor repariert haben.
    Ansonsten Kompressionsdruck prüfen lassen.

  4. #4

    Standard

    hab ich vergessen zu schreiben, hab ich auch gestern kontrolliert und war genau mittig zwischen minimum und max.

    Ist ja bekannt dass der R ab und an sich nen Schluck genehmigt.

    Öl ist 5 W40.

    Wurden bereits 2 Ölwechsel gemacht seit der Überholung des Motors.

    Klackern tut er nicht, dass einzige was Geräusche macht ist das Krümmerblech.

  5. #5
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
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    wann wurde der motor denn überholt?tritt das problem seit der überholung auf?wurde eine neue kette und spanner verbaut?vielleicht stimmen die setuerzeiten nicht?hast du nen fehlercode?steuerkette gelängt? erzähl mal was^^
    Honda Integra DC2 #5665

  6. #6

    Standard

    Motor wurde vor nem Jahr überholt.

    Problem ist vor 3-4 wochen aufgefallen, aber erst nicht ernst genommen, da wie gesagt ich es für eine Verfälschung wegen subjektiven Eindrucks der Geräsuchkulisse durch das offene AI bei dem R vom Bekanntne hielt.

    Fehlercode sind keine gespeichert, MIL war auch nicht an.

  7. #7
    Avatar von Der Civic
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    evt. mal das vtec magnetventil ausbauen und reinigen das kann verstopft sein so kann es zu störung kommen

  8. #8
    Avatar von projektcivic
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    hat dein kollege einen offenen luftfilter?`
    vielleicht hörst du ihn einfach dadurch nur mehr als bei dir und denkst das er bei dir nicht einsetzt.
    wenn du in den v-tec fährst, im 2ten gang, also von unteren drezahlen nach oben solltest du dann schon einen ordentlichen leistungszuwachs spüren.

  9. #9

    Standard

    hast du bei dir nen Ai drin oder stock box?
    Da könnte ich das nochmal verlgeichen, bist nun auch net allzu weit weg von mir.
    Der Kollege hat nen offenen drin.

    Werde heute mal das Ganze zerlegen und mir die Ölsiebe und das Magnetventil mal anschauen. Vielleicht öffnet es nicht vollständig oder die Siebe sind ziemlich zu.

    Glaube nicht das die Siebe neu gemacht wurden. Und wer weiß wie das Öl vorher ausgesehen hat.

    habe das Auto ja erst seit der Motorreparatur.
    Geändert von mr-alternative (18.06.2011 um 08:38 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Der Civic
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    ich fahre zur zeit wieder orig. box und der unterschied ist schon groß beim einsetzten des v-tec wenn man einen ai fährt, hatte auch erst das gefühl das der v-tec nicht schaltet vom hören her

  11. #11

    Standard

    das erklärt aber immer noch nicht die 9kw Verlust gegenüber Serienleistung bei einem überholten Kopf mit neuen Schaftis, Ventilen

  12. #12
    Avatar von Der Civic
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    hier war mal einer der hatte das auch,das lag mit den steuerzeiten und der kette zusammen, wurde dann neu ein gestellt und es war weg, hatte auch leistung verlust da durch das die zeiten nicht richtig waren

  13. #13

    Standard

    Also VTEC Siebe und Magnetventil hab ich mit Reiniger sauber gemacht, an dem vorderen Sieb war bissel Schmodder, hat alerdings torzdem keinen Erfolg gebracht.

    Denke werd das Ventilspiel nochmals prüfen, ansonsten bleibt nur wie du sagst die Kette.

  14. #14
    Avatar von Spinal
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    Standard

    Also 9 Kw hört sich zwar unschön an, liegt aber meiner Ansicht nach noch im Bereich der üblichen Streuung der Ep3s. Wenn der VTEC schaltet, höre ich das bei meinem auch nicht immer, aber er schaltet, da bin ich mir ganz sicher.
    Ich wünsche dir, dass es vielleicht tatsächlich eine Kleinigkeit ist und du den Wagen wieder flott kriegst. "Ventilschaden" und "Motor wurde gemacht" kann ja auch alles Mögliche heißen :/

    Will keine negative Stimmung machen und hoffe das Beste, aber ich finde, 138 Kw, erst gemerkt als du nen anderen R gefahren bist, überholter Motor, 156 tkm hört sich nicht zwangsläufig nach einem Defekt an.

    bye
    Spinal

  15. #15
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
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    Standard

    wurde die kette denn erneuert beim motorbau?
    Honda Integra DC2 #5665

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