Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Suche Mopped

  1. #1
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

    Standard Suche Mopped

    Moin zusammen,

    ich suche z.Zt. ein passendes Moppedchen zum "Wiedereinstieg". Es sollte etwas sportlicheres sein, muss aber keine 160 ps haben. Gedacht hatte ich grob in die Richtung cbr 600f, r6, gsx r und so weiter. Preisrahmen wäre toll, wenn es was im Bereich 3k +- gäbe. Verkleidung find ich auch ganz gut... ein Naked Bike(cb 500) hatte ich schon. Die hatte mich dann wegen Motorcharakteristik und Wind etwas angenervt, weswegen ich dann irgendwann kaum noch gefahren bin.

    Nun meine Fragen:
    Was würdet Ihr alternativ noch empfehlen? Was ist Preis/Leistungsmäßig gut? Kann ich in dem Preisbereich und bei Baujahren um 2000-2005 ABS erwarten? Wenn ja, bei welchen Bikes? Und wie wichtig bewertet Ihr das? Sonst noch irgendwelche guten Ratschläge, die ich berücksichtigen sollte? Bin aus dem Thema Motorrad seit ein paar Jahren ziemlich raus und hab auch jetzt keine tollen Quellen an der Hand, wo ich mich ein Bisschen belesen konnte.

    Danke für Eure Kommentare!

    Gruß, Daniel

  2. #2
    Captain Slow
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Lim City
    Beiträge
    112

    Standard

    Hi,

    ich fahre eine Kawa Z750 S von 2005. Ist eine Halbverkleidete, bietet ordentlichen Windschutz und mit meiner auf 98 PS gedrosselten Z kann ich immer noch flott genug unterwegs sein. Lässt sich sehr gut fahren, der Motor läuft butterweich und sie geht auch leichtfüssig durch die Kurven, zumindest mit ner vernünftigen Bereifung.
    Die sind recht günstig zu bekommen in einem fast neuen Zustand. ABS hat das Mopped zwar nicht, aber ich vermisse es auch nicht wirklich. Die Bremsen an der Z arbeiten wirklich gut.
    Ein Argument für oder gegen ABS ist aber auch immer der Fahrer. Wenn man vernünftig und aufmerksam unterwegs ist, kommt man hoffentlich nie in die Situation eine Gefahrenbremsung zu machen. Aber besser ists ABS allemal, wenns denn mal dazu kommen sollte, gerade auf nicht optimalen Untergründen.

  3. #3
    Avatar von JaniZz@EH6
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    524

    Standard

    ICh fahre auch ne Z750, aber naked. gefällt mir besser von der optik her.
    Offen hat sie 110PS und hat den selben motor wie die oben beschrieben.

    Sie gleitet gar in die kurven und ist super zu handeln.
    von der leistung her kein bisschen mit ner cb500 zu vergleichen, ist zwar unten rum etwas träge aber oben dann der volle BUMS (wie bei honda halt )

    Preis ist immer so um die 3-4k und damit hat man viel spass!

    kann ich auch nur empfehlen!!!

    Die CBR ist total überteuert, wollte ich auch erstmal haben.

  4. #4
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Die Z ist wirklich gut, macht viel Spass das Ding zu fahren. Trifft aber nicht ganz das was er sucht.

    ABS wird es in der Preisklasse nicht geben. Es gibt verschiedene Ansichten was ABS angeht. Ich finde es klasse und hätte es auch gern.

  5. #5
    Captain Slow
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Lim City
    Beiträge
    112

    Standard

    Also die Z 750 S trifft es schon recht gut, wie ich finde. Ist sportlich, hat ne Scheibe (ähnlich der oben genannten cbr 600f) und auch nicht zuviel PS um Wiedereinsteiger abzuschrecken aber genügend PS um erfahrene Fahrer länger glücklich zu machen.
    Hat leider kein ABS, ist dafür aber sehr günstig zu bekommen, da die S nicht so gefragt ist, wie die nakte Z.

  6. #6
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

    Standard

    sooo, danke für die Antworten erstmal! Also Nakedbike mit Halbverkleidung à la fazer oder z750s gehen bei mir echt garnicht. Dass ich in der 600er-750er Klasse aber sonst nichts mit ABS finden werde, sieht irgendwie aber wohl auch so aus. Ich erhöhe auf 5-6000 Euro Budget... fällt da noch jemandem etwas ein? RICHTIG geil macht mich ja die Z750R(obwohl naked)... Nur leider ist die so neu, dass sie unter 7,5 noch nicht zu haben ist Die normale Z750 find ich dann schon wieder eher "geht so" Da muss es doch noch irgendwas tolles geben...

  7. #7
    Avatar von JaniZz@EH6
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    524

    Standard

    kaufst dir ne z750 und baust die auf R um

    ach ABS wofür? fährst doch keine gummikuh!

  8. #8
    Captain Slow
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Lim City
    Beiträge
    112

    Standard

    Hmm, wenns auch ne naked sein darf, fallen mir noch die Triumph Street Triple (R) und die Moto Guzzi Bellagio ein.
    Beides meiner Meinung nach verdammt schicke Mopeds!

  9. #9
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

    Standard

    Zitat Zitat von Veych Beitrag anzeigen
    Moto Guzzi Bellagio ein.
    Wow, SEHR schönes Motorrad! Aber leider auch kein ABS und ob man die in Kurven legen kann ? Die Triple ist leider mit den 2 Lampen garnicht mein Fall. Beim Mopped geht es mir wohl echt auch nicht zuletzt ums Aussehen.

  10. #10
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Die neue 690er Duke von KTM sollte es doch langsam ab 6000€ geben, denk ich. Aber ob die ABS haben weiß ich nicht. Braucht man eh nicht auf so einem Moped :-)

    Und die neuen 690er Motoren haben auch gar nix mehr mit dem alten LC4 Geraffel zu tun. Was man so liest läuft der 690er absolut Spitze.

    Für 6.500€ solltest du auch eine Superduke der ersten Baujahre bekommen. die saufen aber wie die Sau. da laufen auch mal 13 Liter rein wenn du am Kabel ziehst.

    Mein Favorit natürlich Kawa ZRX 1100/1200. Da machst du auf keinen Fall was verkehrt und sparst auch noch etwa 2000€.

  11. #11
    Captain Slow
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Lim City
    Beiträge
    112

    Standard

    Die Duke ist doch ein 1-Zylinder?! Da kannste unter 4500 U/min doch gar nix mit anfangen :-)

    @McTwist: Die Bellagio scheint ziemlich wendig zu sein, schau dir einfach mal paar Videos auf Youtube an. Ich werd die auf jeden Fall mal Probe fahren in der nächsten Zeit, weil die hats mir auch so richtig angetan :-)
    Und immerhin hat die Brembos als Serie, die dürften ihre Arbeit auch ohne ABS ordentlich verrichten.

    ABS is, wie ich finde, sowieso noch sehr selten bei den ganzen Mopeds, von BMW jetzt mal abgesehen. Die restlichen Hersteller ziehen erst jetzt immer weiter nach, siehe Triumph, die für die Modelle 2011 Speed/Street Triple ABS erstmals anbieten.

  12. #12
    Avatar von JaniZz@EH6
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    524

    Standard

    Also die KTM´s sind echt geile dinger.

    war am pfingst wochenende an der mosel mitn möp und 2 kollegen haben die 990 DUKE mit 116PS oder sowas. 2 zylinder und gehen gut vorwärst, brembo anlage und mit der sitzposition bist du der king in den engen kurven.

    Wozu brachst du denn ABS? fährst du viel im alltag?

  13. #13
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

    Standard

    Zitat Zitat von Veych Beitrag anzeigen
    siehe Triumph, die für die Modelle 2011 Speed/Street Triple ABS erstmals anbieten.
    Wo hast Du das denn gesehen? Da kann ich bei Triumph aber nichts finden. Die Triple scheint ja schon das beste zu sein, was man in der Naked Abteilung bekommt... Bei mobile ist mit der kombination triple+abs auch nichts zu finden.

    ktm ist garnicht mein Fall, sorry. Wenn ich so eine Sitzbank sehe, bekomme ich Würfelhusten.

    Mit dem Fahrwerk der normalen Z750 scheinen einige Leute nicht sehr zufrieden zu sein. Wie ich gelesen habe, werden da wohl reihenweise Schwingen und Federn umgebaut(Wie bei der R jetzt serienmäßig). Ist das Fahrwerk da so schlecht? War das evtl nur bis 2007 oder auch noch danach?

    Was haltet Ihr von der VFR 800 von 2002 bis 2009? Wiegt zwar 240(!) Kilo, aber soll ja doch recht agil sein. Hat da jemand Erfahrung gemacht?

  14. #14
    Captain Slow
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Lim City
    Beiträge
    112

    Standard

    Gilt wohl doch nur für die Speed Triple (die große). Als Option. Immerhin, gilt die Speedy mit als Referenz unter den Naked Bikes, aber die neue gefällt mir persönlich mit den komischen Scheinis überhaupt nicht mehr.

    Die VFR find ich persönlich auch sehr schick, ist aber wohl auch eher gediegenes Reiseeisen als sportlicher Kurvenwatz afaik.

  15. #15
    Captain Slow
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Lim City
    Beiträge
    112

    Standard

    Btw:
    http://www.motorradonline.de/de/moto...rint-st/357734

    Könnte vlt. auch was für dich sein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •