Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PRB ECU in Civic EP3 K20A2 PRA?

  1. #1
    VT20 Avatar von -s3v3n-
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    220

    Standard PRB ECU in Civic EP3 K20A2 PRA?

    Hi,

    hab leider im Netz nix brauchbares gefunden deshalb frag ich direkt mal hier.

    Kann man die PRB ECU vom RSX-S zwecks Hondata K-Pro umbau auch im Euro EP3 mit PRA ECU fahren?

    d.h. PRA raus PRB direkt rein?




    Den Bosch Wideband O2 Sensor #13680 würde ich natürlich gleich mit tauschen.

    Ausserdem habe ich erfahren das die Wegfahrsperre dann wohl nicht mehr funktionieren soll -> aber die Kann man ja im K-pro sowieso deaktivieren oder bei Honda neuprogrammieren lassen (?)


    Aber wie gesagt passt das so einfach "Plug'n'Play"


    Danke für eure Hilfe
    Geändert von -s3v3n- (03.06.2011 um 07:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Es passt, du musst nur ein paar Kabel ändern dann geht es, der beste ansprechpartner ist da RsAMD

  3. #3

    Standard

    Das prb Kpro vom rsx-s 02-04 passt. Man müsste nur glaub 2 Pins im kpro umändern. Und die Lambda vom rsx verbauen. Wegfahrsperre geht nicht mehr, muss man deaktivieren im kpro. Codes aufspielen geht nicht da im rsx was anderes verbaut ist.
    http://www.hondata.com/techk20-ctr-o2wiring.html

  4. #4
    VT20 Avatar von -s3v3n-
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    220

    Standard

    Danke dafür.

    d.h. es leuchtet permanet dieser Schlüssel im Tacho?



    Blöd nur das die Händler nicht aus US direkt liefern können da die Preise um einiges günstiger sind!!

  5. #5

    Standard

    Der Schlüssel blinkt dann, kannst aber unterm Lenkrad einen Stecker ziehen damit die aus bleibt.

  6. #6

    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    632

    Standard

    welcher Stecker ist es den.. hab zwar ne EU ECU mit K-Pro aber halt auch nicht die originale.. und da blinkt ständig der schlüssel..

  7. #7
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    wenn du ne eu ecu hast kannst ja die schlüssel neu programmieren lassen. das würd ich auf jeden fall so machen, wegfahrsperre macht schon sinn, vor allem wenn man teilkasko hat und die karre mal weg is

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    wenn du ne eu ecu hast kannst ja die schlüssel neu programmieren lassen. das würd ich auf jeden fall so machen, wegfahrsperre macht schon sinn, vor allem wenn man teilkasko hat und die karre mal weg is
    Programmieren geht nicht, die wfs vom rsx ist ein anderer typ oda sowas.
    Hinter der Abdeckung unterm Leckrad gibs glaub nur 2 Stecker. Möchte sagen es war ein grüner kleinerer. Aber bin mir net sicher. Einfach mal ausprobieren.

  9. #9
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    s2000vtecpower schreibt aber, dass er eien EUDM ECU hat und keine vom RSX. Demnach kann er seine umproggen lassen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #10

    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    632

    Standard

    Muss ich da was beachten oder einfach zum Händler fahren und umprogen lassen.. nicht das die mir ne originale map aufspielen.. hehe

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    s2000vtecpower schreibt aber, dass er eien EUDM ECU hat und keine vom RSX. Demnach kann er seine umproggen lassen!
    jo stimmt hab ich überlesen. n kpra kpro kannst natürlich umproggen lassen.

  12. #12
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von s2000vtecpower Beitrag anzeigen
    Muss ich da was beachten oder einfach zum Händler fahren und umprogen lassen.. nicht das die mir ne originale map aufspielen.. hehe
    Laß dir ja nicht die Version 6.3.2 aufspielen. Danach bist dann auf B16 Niveau.



    Nee Quatsch, einfach hin und Schlüssel anlernen lassen. Vorher aber vor Ort im K-Manager Wegfahrsperre aktivieren. Sonst kann der Händler nicht drauf zu greifen.
    Geändert von Mülle (05.06.2011 um 21:59 Uhr)

  13. #13
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    genau so macht mans...dann is sie aktiviert und der schlüssel blinkt nicht mehr, also 2 fliegen mit 1 klappe


    ich werd mir trotzdem das kpro mit breitbandlambda holen, wenn ich mal wieder nen r hab

  14. #14

    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    632

    Standard

    kann man das etwa nicht an jedes kpro anschliesen? hmm vor Ort aktivieren.. bin da noch alles andere als fit.. hat da vllt jemand n schritt für schritt anleitung.. wie man verbindung herstellt.. maps hochläd usw.. die grundsachen eben..

  15. #15
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    hui, wenn da nicht gleich ein mod kommt mit :

    SUCHE FUNKTION BENUTZEN

    kannst mich ja mal anschreiben via icq abends...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •