Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: ITR Whiteline Stabilisator

  1. #16
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    jeahh genau so soll das sein! geil... werden demnächst auf jedenfall kommen!

  2. #17
    Avatar von Mokujin
    Registriert seit
    08.10.2003
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    750

    Standard

    Was kostet so ein Set für den Dc2? überlege schon länger mir einen Set zu holen! kann man die mit den serien Halter (endlinks) fahren?? ....shcreit nach einer Sammelbestellung!

  3. #18

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Stabis hin oder her ... Man macht halt leider damit aus einer Einzelradaufhängung etwas übertrieben gesprochen wieder soetwas wie eine Starrachse ...

    Wenn du über die Curbs fährst überträgt dir der Stabi damit auch die Unruhe in das Rad das eigentlich gerade fast das ganze Gewicht des Autos führen muss usw ...

    Habt ihr vielleicht mal probiert einfach einwenig härtere Federn vorne zu nehmen? Man sieht auf allen Fotos ja, dass sich die Autos vorne deutlich mehr neigen als hinten.

    Für mich persönlich ist ein mega dicker Stabi nicht die Allzwecklösung.

    Klassiker für das von mir angesprochene Verhalten sind die Verbundlenkerachsen wie sie der neue Civic hat. Wenn du da im Grenzbereich eine Welle am kurveninneren Rad erwischt dann hebt es das Heck richtig aus.

    Bernhard

  4. #19
    Avatar von Mokujin
    Registriert seit
    08.10.2003
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    750

    Standard

    das ist ja nicht MEGA! sondern nur etwas straffer als OEM! somit dürfte das nicht zu übertrieben sein! Und einfach härtere Federn kann in meinen Augen nicht die Lösung sein!
    ich hab z.B. vorne schon 16Kg Federn und verstellbare druck- & zugstuffen...trotzdem muß das gesamt packet passen! Diese Stabies machen bei einem serien fahrwerk und "normalen" Reifen keinen sinn!

  5. #20
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    2mm mehr als die originalen sind ja keine welten resp. megaviel. in meinem fall hat's ne spürbare verbesserung gebracht, also ziel erreicht.
    die federrate auf das auto anzupassen, da ja quasi nur hinten gewicht reduziert wurde, wäre natürlich optimal. aber das macht wenig sinn bei einem KW2.


    Zitat Zitat von Mokujin Beitrag anzeigen
    Was kostet so ein Set für den Dc2? überlege schon länger mir einen Set zu holen! kann man die mit den serien Halter (endlinks) fahren?? ....shcreit nach einer Sammelbestellung!
    ich hab um die 500 CHF (~400euro) rum gezahlt, das war aber vor etwa 5 jahren und über ne sammelbestellung.
    ja serienhalter können verwendet werden, plug&play.

  6. #21
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Anstaat der Federrate würde ich wenn dann ein Fahrwerk nehmen mit angepasster lowspeed Dämpfung! Und ein härterer Stabi ist schon okay, da die Serienstabis ja eher auf Alltagskomfort geplant wurden!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #22
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    meiner hat auf der VA auch nen whiteline stabi...HA noch oem

    in wieweit das dem handling gut tut weiss ich jetzt nicht, weil der stabi schon verbaut war als ich das auto gekauft habe.

    würde aber empfehlen 1-2 schichten klarlack über zu ziehen, der stabi sieht schon ziemlich gammlig aus.

  8. #23

    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Austria-Wolfurt
    Beiträge
    331

  9. #24

    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    272

    Standard

    ich habe auch welche verbaut, allerdings habe ich bei ajr ca. 1jahr auf die vordere gewartet...
    habe sie erst heute zum ersten mal getestet... alllerdings weiss ich nicht ob nur die stabis das auto verbessert haben oder alles ander was ich verbaut habe... aber es ist zu 100% sein geld wert! montage ist einfach...!

  10. #25
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    weiss einer von euch welches der 2 löcher am stabi hart und welches weich ist

    gruss olli

  11. #26

    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    272

    Standard

    die inneren sind hart, die äusseren sind weicher, wobei das sehr relativ sein sollte...

  12. #27

    Standard

    Man muss bedenken dass die Stabis im JDM ITR 98spec eh 1mm dicker sind vorne und hinten. Mugen Stabis sind 26mm vorne und hinten wenn ich mich richtig erinnere.
    Je nach Hebelverhältnis ist der Durchmesser ja gar nicht mal so entscheidend für die Federrate vom Stabi, das darf man auch nicht vergessen.
    Wie ist bei den Whitelines eigentlich die Anlenkung? Hatte mal irgendwo gelesen, dass man mit anderer Anlenkung hinbekommt dass die Stabis "genauer" ansprechen.

  13. #28
    Avatar von Mokujin
    Registriert seit
    08.10.2003
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    750

    Standard

    wer wäre den bei einer Sammelbestellung dabei? Klasen-Motors ist Whiteline-Händler! könnten da anfragen!

  14. #29
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Ja dann hol doch mal einen Preis ran werden sich sicherlich einige melden gerne auch per pm

  15. #30
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Lasst euch aber einen Liefertermin vorher anfragen... für diese HeavyDuty Ausführung wie sie auch der Özi bestellt hatte, hat uns Whiteline gut ein Jahr warten lassen.. und wir sind ebenfalls Masterhändler dort und kaufen direkt bei Whiteline ein!

    Diese besonderen teile sind nicht immer auf Lager.. die Standardsachen wohl schon aber die HeavyDuty Ausführung eher weniger, vor allem nicht für den ITR. Aber vielleicht haben sie sich da mal was auf Lager gelegt nachdem wir da ein bisschen was gekauft hatten. Würde auf jeden Fall vorher noch nach der Verfügbarkeit für die HeavyDuty Ausführung fragen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •