Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CRX Del Sol Ölverlust und poröse Gummimetalllager

  1. #1

    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    9

    Standard CRX Del Sol Ölverlust und poröse Gummimetalllager

    Hey Leute bin seit heute hier im Forum angemeldet weil ich seit heute einen Honda CRX Del Sol besitze
    Soweit ist der in einem top zustand ... aber hier erstmal ein paar Daten:
    Honda CRX Del Sol EH6
    92 KW - 125 PS
    Farbe: Rot
    Bauhjahr: 1993
    Keinerlei Rost an der Karosserie.

    Aber nun zu meinem Problem:
    Als erstes viel mir auf dass bei der Probefahrt hinten ein schleifendes geräusch (Metall reibt an Metall) auftritt sobald das fahrzeug steht hört das geräusch auch auf (Verkäufer meinte das seien die Bremsen) stimmt das oder ist das noch mehr als nur die Bremse?
    Außerdem hab ich der Rechnung von der letzten HU-Prüfung entnehmen können, dass die Gummimetalllager Achskörper an Achse 2 beginnende Porosität aufweisen.
    Zudem verbraucht er wohl Motor/Antriebs Öl.

    Kann mir einer vielleicht sagen wie teuer die Reparatur sein würde, was die Ersatzteile kosten und wie man den Ölverbrauch stoppen kann?

    Danke schonmal für Antworten
    Confy - Power of Dreams *_*

  2. #2
    Avatar von pRoXimuS
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    878

    Standard

    Also ein 93er eh6 hat einen d16z6 motor drin und die verbrauchen fast immer öl, bis zu 1 liter auf 1000km, ich meine das es meisten die schaftdichtungen sind.
    Schleifen kann schon die Bremse sein, eventuel hängt ein Sattel fest.

  3. #3

    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke pRoXimuS für die schnelle antwort.
    Weißt du denn wie viel mich das kosten würde? Wegen dem Ölverlust, ist dass dann auch normal dass das in der HU angemerkt wird, weil wenn der Ölverbrauch ja normal ist dürfte das ja nicht da drin stehen oder doch?
    Sorry dass ich so viel frage aber ist mein erstes Auto

    - Power of Dreams *_*

  4. #4

    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    419

    Standard

    Hmm wie will den der Tüv Mensch merken, ob der Wagen Öl verbraucht??? Oder sieht man das in den Abgaswerten bei der Asu???

  5. #5
    Avatar von sonicblue
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    93

    Standard

    Wenn der Ölverbrauch sehr arg ist kann sich das auch in den Abgaswerten niederschlagen.

    Die Tragarmbuchsen hinten sind eine bekannte Schwachstelle bei Honda.Am Besten die Dinger gleich gegen Polyurethanbuchsen von Energy Suspension tauschen.Eine Anleitung dafür gibts hier im Forum.

    Ich nehme mal an das Fahrzeug stand eine gewisse Zeit,deswegen das schleifende Geräusch.Ich würde die Bremse erstmal ordentlich freibremsen und die ganze Sache beobachten.Sollte sich das nicht bessern wärs besser,wenn sich das mal jemand ansieht,der weiss,was er da tut.

  6. #6
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ölverlust heisst doch meistens Leckage und nicht das der Motor Öl verbraucht

  7. #7

    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey danke an alle, dass sie nochmal ihre eigenen Erfahrungen mit eingebracht haben
    Also zu den Bremsen ... war ab und zu mal mit dem auto unterwegs auch mal auf abgelegeneren strecken um mal ein ganzes stück zu bremsen und auch mal ne vollbremse zu machen ... half alles nix hab auch schon jemanden drauf gucken lassen - hintere bremsen sind auf der innenseite schon fast aufm metall - da hilft auch kein noch so oftes freibremsen die dinger sind durch ... hab mir jetzt neue bestellt und zur not auch noch neue scheiben.
    Wegen dem Ölverlust - hab mir den motorraum mal gründlich angeguckt - kein fleckchen Öl am falschen Ort. Vielleicht sollte ich mal nach den Dichtungen gucken wie oben in der ersten antwort schon beschrieben wurde.
    Ob der Wagen längere zeit schon stand weiß ich nicht.

    Was ich auch bemerkt habe beim Motorraum-check ist, dass die Dichtgummies von dem Kupplungsnehmerzylinder nicht mehr ordentlich abdichten und sich dadurch wasser reingesetzt hat und die Kupplungswelle angegriffen hat :/ brauch ich da nen komplett neuen Nehmer für oder reicht es wenn ich die Dichtgummies und die Welle ersetze?

    - Power of Dreams *_*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •