Seite 74 von 80 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1199

Thema: Stellt hier eure Moppeds vor...

  1. #1096
    Avatar von Stefanik
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    356

    Standard

    Danke,Hammer Gerät!!!
    Halt uns doch bitte mit deiner GSX auf dem Laufendem

  2. #1097
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich schreib hier mal wieder was damit das Thema nicht einschläft

    Hab je die letzten paar Wochen mit meiner neuen alten Suzuki GSX 750 verbracht.

    Ich hab das Moped für nen relativ schmalen Taler bekommen, war jedoch auch ein ganz schöner Stuhl:





    Hab dann man angefangen eine Sitzbank zu bauen. Dafür hab ich mir die Wrenchmonkees zum Vorbild genommen. Hat ganz gut geklappt. Außerdem hab ich die Elektrik in ein kleines U-Blech unterhalb der Sitzbank gesteckt und hab den alten Lenker von meiner Kawasaki auf jeder Seite um 2cm gekürzt und draufgeschraubt.

    Neue Zündkerzen hat´s natürlich gegeben, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und mit dem Luftfilter hab ich etwas gekämpft. Entweder hat´s nicht anständig oben raus gedreht oder hatte ein Loch im untern Drehzahlbereich. Mit einer ganz dünnen Filtermatte hat´s dann aber geklappt. Der Vorbesitzter hat da ein wenig mit den Düsen rumprobiert. Anscheinend sind größere drin.
    Mit dem Kabelbaum hab ich ein wenig gekämpft, da war in der Lampenmaske was verkehrt angeschlossen. Aber das hab ich zum Glück gefunden

    Hat natürlich noch 1000 andere Kleinigkeiten gegeben, aber das war´s mal so grob. Aktuell bin ich nun so weit (Auspuff ist inzwischen noch lackiert):





    Optisch wird sich nicht mehr viel tun. Es fehlt jetzt nur noch ein neuer Hinterreifen und dann kann die Suzi zu TÜV. Ich freu mich schon auf die ersten Kilometer mit der Kiste. Wetter passt ja nun auch endlich.

    Gruß,
    Thomas

  3. #1098
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Richtig geil Thomas!
    Ich bin ja noch beim Konzept für die Güllepumpe, da muss einfach so viel passieren das sie gut aussieht, und die Hälfte davon kann ich nicht... Rahmen umschweißen zB.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  4. #1099
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Freut mich das dir die Suzi gefällt.

    Wenn du selbst nicht das Zeug machen kannst wirds schon schwierig. Die alten Japaner kosten ja nichtmehr viel und keiner will sie so recht mehr haben, aber wenn du dann groß Geld reinstecken musst ist´s schon blöd.
    Rahmen großartig umschweißen darfst du ja eh nicht, bzw. muss dann ein Prüfer schon beide Augen zudrücken. Aber die Kleinigkeiten kannst du doch einfach mal versuchen. Schutzgas ist keine Kunst. Nach ein paar Probestücken klappt das schon. Und wenn man´s selbst gemacht hat ists doch eh viel cooler

  5. #1100
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Hab heut nen neuen Hinterreifen montiert. Deshalb musste der alte nochmal herhalten. Irgendwann die nächsten 3 Wochen gehts dann zum TÜV.



    Gruß,
    Thomas

  6. #1101
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #1102
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Schöne Husky. Hätte mir auch immer gefallen, hab ich mich aber immer nicht getraut zu kaufen weil man immer wieder Horrorgeschichten über die Haltbarkeit liest.

    Hattest du schon Probleme? Ich denk ja das es wirklich zu 90% der Umgang mit dem Moped ist.

    Gruß,
    Thomas

  8. #1103
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Einen Motorschaden...aber eigene Schuld. Die 450/510 sind eigentlich schon haltbarer, 610 i.e. und 630 i.e. erst recht... Der gutaussehende Jüngling auf dem Moped ist übrigens meinereiner.....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #1104
    Avatar von Ecke
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Und was sagt die Leistung ?

  10. #1105
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    51 am Hinterrad, 56 an der KW, ca. 50 Nm (hab leider die Software falsch eingestellt, drum kamen beim Drehmoment Fantasie-Werte raus. Aber 50 NM müssten rechnerisch hinkommen). Ich war zufrieden. Mehr als ich gedacht hatte. Bei 128 KG sorgt das schon für erträglichen Vortrieb.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #1106
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Hab die Suzuki nur 750KM behalten. Hab sie mal bei mobile reingesetzt unter dem Preis den ich mir vorgestellt hab. Daraufhin meldeten sich auch einige, der zweite der sie angeschaut hat hat sie auch gleich genommen. Hier nochmal ein Bild:



    Eigentlich wollt ich ja schon, bevor ich die GSX gekauft hab, nach einer Enduro schaun. Dann kam aber eine Reparatur vom Granada dazwischen und ich hatte nichtmehr soviel Geld für meine Spinnereien.
    Nach dem Verkauf der GSX hatte ich wieder Pfennige und hab mir eine Yamaha TTR 600 zugelegt:



    Hatte ja schon drei LC4. Nun muss ich aber sagen, dass wohl die Yamaha damals die bessere Wahl gewesen wäre. Zumindest im Vergleich zu den LC4 mit dem alten schwarzen Motor. Die TT ist wesentlich gutmütiger, grad in langsamen Abschnitte in denen mit Kupplung geschafft wird ist sie absolut problemlos. Wie oft hat sich da die KTM mit einem lauten patschen verabschiedet...
    Bin bisher sehr zufrieden mit der Yamaha auch wenn sie nicht ganz so kraftvoll wie die LC4 ist.

    Gruß,
    Thomas

  12. #1107
    Avatar von Ecke
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    346

    Standard

    So das warten hat ein Ende Heute abgeholt...



  13. #1108
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ein chinabomber warum alle so auf das Ding abfahren bleibt mir unerklärlich....

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  14. #1109
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    Der Herr hat die 2015er....
    Was hastn ausstattungsmäßig drin?

    Bin die auch 2 Tage gefahren mit voller Hütte und da fand ich den Schaltautomat zum Runterschalten ziemlich geil, ansonsten hätte ich auf ALLES andere gern verzichten können. Tempomat? Ernsthaft? Sitz und Griffheizung, really? V.a. Fand ich aber das aktive Fahrwerk net so geil und hab mir öfter ein konventionelles gewünscht weil ich da wenigstens wüsste was es als nächstes macht...

    Aber im großen und ganzen: ein tolles Motorrad, das sehr sehr leicht zu fahren ist, da war ich wirklich sehr überrascht

  15. #1110
    Avatar von Ecke
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von pjoeht Beitrag anzeigen
    Der Herr hat die 2015er....
    Was hastn ausstattungsmäßig drin?

    Bin die auch 2 Tage gefahren mit voller Hütte und da fand ich den Schaltautomat zum Runterschalten ziemlich geil, ansonsten hätte ich auf ALLES andere gern verzichten können. Tempomat? Ernsthaft? Sitz und Griffheizung, really? V.a. Fand ich aber das aktive Fahrwerk net so geil und hab mir öfter ein konventionelles gewünscht weil ich da wenigstens wüsste was es als nächstes macht...

    Aber im großen und ganzen: ein tolles Motorrad, das sehr sehr leicht zu fahren ist, da war ich wirklich sehr überrascht
    Hi,

    also meine ist Vollausstattung mit beiden Paketen,Schmiederädern usw.

    Bin heute die ersten 150 km gefahren und fährt sich super wie die alte auch schon.
    Schaltautomat ist sehr geil, beim Runterschalten gibt die Zwischengas.

    Gut sind Sachen drauf die cool sind allerdings nicht wirklich sinn machen wie Boxengassenlimiter oder Launchcontrol.
    Griffheizung finde ich persönlich klasse und der Tempomat ist auch nicht verkehrt allerdings sind das alles Sachen die man nicht wirklich benötigt aber ich finde sie super.

    Im Großen und Ganzen kann ich auch nur sagen das es ein tolles Motorrad ist.

Ähnliche Themen

  1. EG6_Bunny stellt sich vor
    Von EG6_Bunny im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 13:03
  2. Stahli stellt sich vor
    Von Stahli im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 10:28
  3. Andimc3000 stellt sich vor
    Von äktschenändi im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 08:09
  4. Inv1s1ble stellt sich vor ......
    Von Inv1s1ble im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 01:00
  5. Stellt mal eure Autos vor, veränderungen ect.
    Von Andre_EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •