Seite 60 von 80 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1199

Thema: Stellt hier eure Moppeds vor...

  1. #886
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    akra titan komplett, nice price neu, 1300€ - ~10-12kg ersparnis
    rennbatterie (750gr), 180€, 4-5kg ersparnis
    spiegel ab, 0,75kg
    carbonfelgen mit leichten reifen, 2-2500€ gebraucht, 9-10kg ersparnis
    den tank kann man halbieren, 3-4kg ersparnis
    rennheck mit carbonsitz, 1-2kg ersparnis

    dann noch eine häufung von kleinigkeiten zum ausbauen: sekundärluftventil ausbauen, gepäckschale, div. gummipuffer und dämm-matten, eine von zwei hupen, fliegengitter am einlass, die wasserausgleichsbehälter braucht man auch nicht unbedingt, heckrahmen kann man anbohren, carbonram-air ohne resonanzkörper, usw. das sind die dinge die man an ner straßenmaschine machen kann. wenn du nur meile fährst, dann kannste auch das komplette ABS, eine bremse vorne, bremse hinten, scheinwerfer abbauen, titan-achsen, gekürzte gabeln usw. und kommst dann in die region von unter 200kg fahrfertig. bist aber auch ein vermögen los. man kann sich aber auch einfach nur ein 16er ritzel holen und sicher sein dass man trotzdem 98-99% aller gegner nass macht.

    geil isses, es gibt abere andere lebenswerte.

  2. #887
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    Zitat Zitat von ED6er Beitrag anzeigen
    90kg Benzin?
    90% benzin meinte ICKE. man Ey

  3. #888
    Hopp Schwiiz Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.016

    Standard



    ich hoffe, ich darf das auch Posten. ^^

  4. #889
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    zum thema gewichtsersparnis gerade noch was aus ami-forum gefunden:

    zx12r lt. schein 245kg und hier 448lbs...das sind 203kg fahrfertig. sowas finde ich geil




  5. #890
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    loeffel: ktm rahmen frisch lackiert? warum nicht im winter :-p

    hobster: ist natürlich ne ansage aber dass ist doch nur für die 1/4 meile? würd mich mal interessieren was er alles für 40kg ausgemistet hat

  6. #891
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    jo, die 12er ist nur noch für die meile. auf dem bild erkennt man: spiegel ab (1kg), keine blinker, halbierter tank (4kg), kein sitz (1kg), carbon felgen (10kg), eine bremsscheibe fehlt (3-4kg), aluminium-ständer und alu-tieferlegung, titan auspuff (7-8kg). die gabel wird wohl gekürzte federn haben. dann wird noch das heck leer sein (1kg), rennbatterie (4-5kg). jedes Moped hyt ein Haufen unnützer Dinge die man hier nicht sieht: resonanzkörper im ansaugtrakt, ausgleichsbehälter für wasser und weniger wasser, 2 hupen, 2 lüfter, sekundärluftventil, es sind in jedem fall noch gummimatten, schall- oder hitzeschutz, plasteteile usw vorhanden. michelin pilot power wiegen 1,5kg weniger als der rest am markt (das verbessert handling und beschleunigung durch weniger rotierende masse). beim moped gibt es viele kleine details zu entdecken.


    finds schade dass es hier keine drag bikes wie in amiland gibt.



    was ich jedem empfehle (das ist meine persönliche essenz aus 4-5 jahren zeiten-jagd):
    - komplettanlage, luftfilter, poco abstimmen und die drehzahl +500umin hochsetzen
    - vorne -1 zahn
    - beim nächsten reifenwechsel auf michelin pilot power umsteigen
    - quick shifter
    - alles abschrauben was sich abschrauben lässt

    damit hat man ein völlig neues bike für vergleichsweise geringen aufwand.
    Geändert von Hobster83 (08.04.2012 um 11:41 Uhr)

  7. #892
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    die sachen die man sieht sind klar.
    dachte der hat was unter der verkleidung verändert, was richtig aufwendiges

    mich würde mal das bike, die 750er gsx-r die ich damals gefunden habe, von crostar interessieren, weil ich einfach mehr auf rennstrecken moppeds stehe udn nicht auf 1/4 meile. ein resumee nach einem jahr quasi
    mag weder die tieferlegung noch die längeren schwingen, ist einfach nciht meins und schön fahren lassen die sich betsimmt auch nciht mehr(landstraße) :-)

  8. #893
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    bin mir sicher dass man zB eine 2008er ZX10R (wiegt etwa 208kg vollgetankt) mit wenigen, teuren Handgriffen auf 185-190kg vollgetankt bekommt. die einen setzen das in vortrieb um, die anderen in kurvengeschwindigkeit ;-)

  9. #894
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    leben und leben lassen

    aber bin mal gespannt wie flott du mit deinem neuen hobel bist

  10. #895
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Hab ein bisschen Platz machen müssen daheim. Die LC4 hat einem Ford Granada Bj.77 weichen müssen. Um weiterhin mit meinen 2 kleinen ein bisschen rumgondeln zu können hab ich mir dieses Geschoss hier besorgt:



    Ist auch eine KTM. Model heißt MSS 50 Super. Baujahr 79. Mit Fichtel & Sachs Motor. Lief erst nicht so richtig. Hab´s dann aber in den Griff bekommen.

    Gruß,
    Thomas

  11. #896
    www.sbkbros.at Avatar von CroStar
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von -eugen- Beitrag anzeigen
    die sachen die man sieht sind klar.
    dachte der hat was unter der verkleidung verändert, was richtig aufwendiges

    mich würde mal das bike, die 750er gsx-r die ich damals gefunden habe, von crostar interessieren, weil ich einfach mehr auf rennstrecken moppeds stehe udn nicht auf 1/4 meile. ein resumee nach einem jahr quasi
    mag weder die tieferlegung noch die längeren schwingen, ist einfach nciht meins und schön fahren lassen die sich betsimmt auch nciht mehr(landstraße) :-)
    Nocheinmal - vielen vielen Dank für den Tip damals! Hast echt was gut bei mir!
    Im Mai werdens ja dann zwei Jahre seitdem ich das Bike habe.

    Da ich letztes Jahr nur einmal am Pannoniaring war, und das Jahr davor auch nur 3x auf der Rennstrecke gewesen bin mit der 750er, hab ich kein wirkliches Resume.
    Dazu kommt dass ich jetzt am 30.April meine SchulterOP habe, die ich dem letzten Sturz mit der 600er zu verdanken habe. Somit werd ich heuer wahrscheinlich auch nicht zum fahren kommen...aber was solls

    Aber was ich bis jetzt sagen kann ist dass es einfach ein geniales Motorrad ist, es gibt nicht viele andere auf der Rennstrecke die von der Performance her mithalten können. Das ganze Paket funktioniert einfach. Die verbauten Teilen arbeiten so schön miteinander zusammen, die Abstimmung von der Gabel und dem Federbein, die Bremse die Motorleistung - nich so krank und bösartig wie bei einer 1000er aber trotzdem extrem schnell - das ganze kombiniert mit dem geringen Gewicht + dem wunderschönen Erscheinungsbild (jedesmal wenn ich sie sehe hab ich nen grinser im Gesicht). Einfach ein Traum, bin auch sehr sehr Stolz darauf. Auf Autos umgewälz wäre mein Bike glaub ich vergleichbar mit nem Porsche GT3 RS - bin zwar noch nie einen gefahren, aber vom Gefühl her würde ich ihn mir in etwa so vorstellen.

    Und das Beste ist - ich hab noch nicht einmal ansatzweise das ganze Potential ausgeschöpft. Glaub kaum dass die Öhlinsteile mit meinen Rundenzeiten irgendwie gefordert werden, aber man merkt einfach dass man ein 100% Renngerät unterm Arsch hat. Beim Anbremsen und Umlegen macht sich der Unterschied zu nicht abgestimmten bzw. Bikes mit Serienteilen am deutlichsten bemerkbar.

    Kleines Bsp.:
    Brünn - Anbremsen "Kevin Schwantz" ( = ist eine bergab Rechtskurve, davor die Gerade ist ziemlich lang und geht auch bergab)
    Angebremst wird mit ca.: 260-270km/h
    Ich kann mit der 750er einfach viel später bremsen als 90% der anderen, da spielen mir das geringe Gewicht + Bremsanlage + Fahrwerk in die Hände.
    Voll auf der Bremse die Linie wählen und umlegen, also quasi in die Kurve reinbremsen. Und das Ding bleibt seelenruhig dabei, kein schlingerndes oder stempelndes Hinterrad, kein Stoppie, keine Gabel die bis zum Anschlag eingefedert ist und keine Angst dass mir das Vorderrad gleich wegrutscht. Sobald du die Bremse gelöst hast ist ja die halbe Kurve schon geschafft...danach gehst ans Rausbeschleunigen - was soll ich sagen. Die 148PS am Hinterrad kann man soo vertrauensvoll dosieren dass ich nichteinmal mehr zudrehe wenn ich spüre wie das Hinterrad durchdreht. Im Gegenteil ich bekomm nen Grinser bis über beide Ohren und dreh noch ein bisschen mehr auf...danach gehts dann weiter bergauf zu einer links rechts Schikane wo man den Kurvenausgang aus der Schräglage nicht sieht (ist übrigens meine Lieblingstelle in Brünn), wo man "blind" umlegen und gleichzeitig beschleunigen muss...und da fängt das Spiel wieder von vorne an. Wie gesagt in meiner fahrerischen Leistungsklasse spiel ich mit dem Bike ganz vorne mit, glaub auch dass ein besserer Fahrer in seiner Klasse ganz vorne dabei wäre damit.

    FYI: Kevin Schwantz ist die Kurve nach dem 267km/h Bremspunkt



    Beim Schreiben vom Text hab ich jetzt ein paar mal ne Gänsehaut bekommen, leider werde ich sie auch dieses Jahr wahrscheinlich nur so betrachten können...

    Geändert von CroStar (12.04.2012 um 18:13 Uhr)

  12. #897
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Hehe, echt gut geschrieben

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  13. #898
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    ist wie fahrradfahren- man(n) verlernt es nciht
    an dieser stelle wünsche ich dir eine schnelle und erfolgreiche genesung
    freut mich dass es dir gefällt, ich schrioeb ja damlas schon- preis leistung einfach perfekt

    bei mir dauert es noch minimum zwei jahre, im moment nru fahrrad am fahren :-(

  14. #899
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    crostar, kannste das bild vielleicht mal als HD zum wallpaper online stellen?! ;-)

  15. #900
    www.sbkbros.at Avatar von CroStar
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.231

    Standard

    klar...werds nachher mal hochladen!

    @ eugen - biste am studieren?
    Geändert von CroStar (16.04.2012 um 08:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. EG6_Bunny stellt sich vor
    Von EG6_Bunny im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 13:03
  2. Stahli stellt sich vor
    Von Stahli im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 10:28
  3. Andimc3000 stellt sich vor
    Von äktschenändi im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 08:09
  4. Inv1s1ble stellt sich vor ......
    Von Inv1s1ble im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 01:00
  5. Stellt mal eure Autos vor, veränderungen ect.
    Von Andre_EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •