Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1199

Thema: Stellt hier eure Moppeds vor...

  1. #1141
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Die muss auch so dicht sein. Andernfalls kann die kickerwelle krumm sein oder die Schalthülse. Man kann die Abduchtung mit Fett herstellen, wenn die Teile an sich noch gut sind.

  2. #1142
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Die Kickstarterwelle hat einen Schlag. Sieht man beim kicken.

    Ich hab auch die Hohlwelle und die Kickstarterwelle gemessen. 14,2 und 14,0mm. Die kann nicht dicht sein. Da wird sich wohl das Alter bemerkbar machen, halbes Jahrhundert

    Macht aber nix, um die Kickerwelle zu tauschen müsst ich den Motor spalten. Will ich aber jetzt nicht. Das dürfte mit dem Oring jetzt erstmal gut sein.
    Wenn man so in Foren nachliest ist das auch ein weiter verbreitetes Phänomen.

  3. #1143
    Avatar von ITR-Dome
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    420

    Standard

    Schönen Vogel haste da. 64er ist eine KR51 ohne Zusatz also nicht /1 die gab es erst ab 68 das war das Übergangsjahr .
    Bei mir hat die Kickstaterwelle eine Dichtung. Selbst wenn ich die Schwalbe so schräg kippe das sie quasi liegt Tropft bei mir nix.

    Das ist meine 68er KR51 ohne Zusatz

    Geändert von ITR-Dome (18.11.2016 um 09:39 Uhr)

  4. #1144
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Da brauch ich wohl noch ein bisschen Nachhilfe in Typenkunde

    Der Kickstarter ist nun dicht. Das hat mit dem Oring gut geklappt. Jetzt brauch ich kein Holzklotz mehr unter den Seitenständer legen damit das Moped ziemlich gerade steht

    Gruß,
    Thomas

  5. #1145
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich hab heut mal ein paar neue Fotos von der Schwalbe gemacht. Hab die ganze Zeit noch ein bisschen rumgebastelt. Das letzte was ich gemacht hab, war den Lenker umzuschweißen. Ich weiß aber nicht so recht ob´s mir so gefällt. Bei den alten Vespas bekommt man ab und zu mal eine zu sehen mit diesen Drop Bar Lenkern. Das gefällt mir richtig gut. Bei der Schwalbe weiß ich nicht so recht. Muss mich vielleicht erst noch dran gewöhnen. Ich hab aber sicherheitshalber bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Lenker geordert so das ich zurückbauen kann. Und vielleicht wollen ja die zwei kurzen in einigen Jahren Mopedführerschein machen. Da spekulier ich ja schon ein bisschen drauf. Da sollte doch wieder ziemlich alles recht original sein











    Gruß,
    Thomas

  6. #1146
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Gut gemacht, obwohl es nicht mein Stil wäre.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #1147
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Der Stickerbomb passt meiner Meinung nach nicht, sonst sieht sie einfach cool aus.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #1148
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Danke für eure Meinung dazu

  9. #1149
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Lenker finde ich gut. Rücklicht nicht so. Blinker hast du keine?
    Hast du die Kupplung rechts, oder wie schaltest du mit den Knauf?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  10. #1150
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Für die Blinker bräuchte ich eine Batterie. Außerdem gefallen mir die Blinker nicht. Ich weiß auch nicht ob die Batterie noch auf ihren angestammten Platz passen würde, da dort jetzt das Zündschloss sitzt.
    Der Knauf ist der Kickstarter

    Gruß,
    Thomas

  11. #1151
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Mal ne kurze OT Frage an die Mopped Schrauber hier...hab seit kurzem ne Triumph mit 3 Vergasern. Sollte ich die Bedüsung anpassen, wenn ich die Endtöpfe umbaue? Vorher mit Kats und wenig Durchlass,
    nachher ohne Kats und etwas mehr Durchlass. Wenn das schon Änderung erfordert, würde ich nämlich gleich noch K&N Filter verbauen

  12. #1152
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wenn, dann auf nem Prüfstand. Zumindest einmal nen Lauf mit der Breitbandlambda um zu sehen ob du nicht zu mager unterwegs bist.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  13. #1153
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich würd an deiner Stelle erst an die Düsen gehen wenn du offene Luftfilter verbaust.

    Solange sie noch ordentlich läuft würd ich nix machen. Evtl. Kerzenfarbe kontrollieren damit sie nicht zu mager läuft.

    Wobei ich noch nie ein "modernes" Moped mit Kat hatte. Aber da dürfts ja auch nicht anders sein als bei einer alten. Lambda und Mappings gibts ja nicht.

  14. #1154
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Jo sind ja auch nur so Minikats in den Rohren (Thunderbird 900 Bj.96)... Dann lasse ich erstmal alles in Ruhe, baue die Schalldämpfer um und fahre. Eventuell baue ich mir mal ein Krümmerrohr, wo ich mal meine Breitbandlambda reinsetzen kann. Provisorisch geht das ja mal zur Kontrollfahrt. Falls irgendwas nicht passt, besorge ich dann halt Filter und Düsen.
    Danke!

  15. #1155
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich hab im Herbst letzten Jahres relativ günstig eine Honda XL 250 S von einem Kumpel bekommen. Originial ist das Moped ziemlich hässlich bzw. halt eine uralte Enduro, deshalb hab ich mich dem Ding mal angenommen

    Anscheinend sind dem Vorbesitzer reihenweise die Lampen durchgebrannt, dieses Problem war aber einfach zu lösen. Die Lichtmaschine liefert ungeregelten Wechselstrom. Setzt man die richtigen Verbraucher ein regelt sich die Spannung auf 6 Volt und alles hält. Jedoch hatte ich doch massive Probleme mit dem Ladestromkreis der Batterie. Die 6 Volt Anlage wurde bei hoher Drehzahl mit 8,5 Volt geladen. Das war zu viel für die Batterie. Die hat´s zerstört. Nachdem ich eine neue Batterie besorgt hatte hab ich über diverse Foren eine "neue" gebrauchte Lichtmaschine mit Spannungsregler bekommen. Glücklich über den problemlosen Einbau machte ich mich auf die erste Fahrt. 30 KM - Batterie defekt. Schöner Mist.
    Hab dann versucht mit einem zusätzlichen Verbraucher die Ladespannung in die Knie zu zwingen - was auch geklappt hat. Batterie lädt mit 6,5 Volt. Jedoch verreckte sie auch nach einigen Kilometern.
    Da die Batterie nur für Bremslicht, Blinker und Hupe gebraucht wird, hab ich mich dann dazu entschlossen den Ladestromkreis der Lima abzuklemmen. Das moped läuft auch ohne Batterie. Mit meiner Batterie könnte ich 2 Stunden durchweg auf der Bremse stehen bis die Batterie leer ist. Somit hab ich den Kabelbaum ein wenig umgefrickelt, damit ich einfach einen Stecker anklemmen kann und die Batterie ab und zu mal per Ladegerät lade. Außerdem hab ich noch ein Voltmeter angebaut um die Sache im Auge zu behalten.

    Bis auf dieses Problem ist die Honda ein gutmütiges Moped. Ich bin sie jetzt durchweg im Winter gefahren wenn meine Frau unser Auto hatte. Da der Granada Winteschlaf hält muss ich halt aufs Moped zurückgreifen. Macht aber bei trockenen Straßen auch Spaß.

    Hier mal zwei Bilder von der 250er:






    Gruß,
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. EG6_Bunny stellt sich vor
    Von EG6_Bunny im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:03
  2. Stahli stellt sich vor
    Von Stahli im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 11:28
  3. Andimc3000 stellt sich vor
    Von äktschenändi im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 09:09
  4. Inv1s1ble stellt sich vor ......
    Von Inv1s1ble im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 02:00
  5. Stellt mal eure Autos vor, veränderungen ect.
    Von Andre_EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •