Seite 76 von 80 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1199

Thema: Stellt hier eure Moppeds vor...

  1. #1126
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Auch mit einer HD kann man sich vortrefflich maulen. Ich glaube, du solltest einfach weiter Kawa fahren. Wie du schon sagst, so ein Dämpfer kann einen ja auch weiter bringen.
    Und allgemein würde ich mir selbst keine Harley zulegen. Meine Schwester hatte eine. AN sich ein tolles Motorrad und fährt sich auch lässig. Aber mal ernsthaft, was man da an "Qualität" für sein Geld bekommt... Ich hätte mich an ihrer Stelle richtig geärgert.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #1127
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich find halt wenns wirklich in die Chopper-Richtung geht, dann geht der Weg nur über Harley. Das ist, so blöd wie sich´s anhört, eben der einzige "richtige" Hersteller für diese Eisenhaufen.
    Yamaha baut jetzt die xv950. Sieht aus wie ne Sportser, ist aber keine. Indian und Victory sind keine Alternative, die 1800er Kawa ist auch ein Japaner, dass ist einfach was anderes...

    Ein Japanischer Chopper ist in meinen Augen etwa so wie ein altes Musclecar mit Sechszylinder. Mit der Qualität wirst da wahrscheinlich recht haben. Da macht den Japanern fast keiner was vor.


    Naja, ich werd wohl bei der Kawa bleiben. Ich hatte 2003 einen relativ schweren Motorradunfall. Danach hat sich der Fahrstil schon zum vernünftigeren gewendet. Jetzt wiedermal so eine Schocksituation bei der man sich gewissen Risiken wieder bewusst wird. Ab und zu mal so ein Schlag auf den Hinterkopf ist vielleicht gar nicht so schlecht...

    Wünsch euch allzeit gute Fahrt. Fahrt mit Kopf

  3. #1128
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Die xv gibts ja schon lange, aber die neue xv950r find ich auch richtig gut.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  4. #1129
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard



    Es geht los
    Hab schonmal den Gepäckträger abgeschraubt und die Blinker versetzt. Ab sofort ist die Güllepumpe ein Custom Bike!
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  5. #1130
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    So, ich bin weg von der VFR800 bei ner guten zuverlässigen SC44er Blade gelandet.

    Finde das Bike einfach klasse.






  6. #1131
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich hab heut mal ein paar Fotos von der MZ gemacht. Ich würde sie nämlich ganz gerne verkaufen, hab aber nicht so große Hoffnung das ich dafür bekomme was ich gerne hätte. Und durch ein paar schöne Fotos erhoff ich mir halt ein paar mehr Klicks auf meine Anzeige.
    Verkaufen müsste ich sie eigentlich nicht, aber ich hab schon wieder das nächste Moped zum umbauen im Keller stehen.
    Naja falls sie nicht weggeht behalt ich sie.

    Hier zu den Bildern:







    Gruß,
    Thomas

  7. #1132
    nur 22 haben nen längeren Avatar von El^Padre
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bayern, Oberpfalz, Amberg
    Beiträge
    3.833

    Standard

    schräges teil

    was ist sowas zirka wert ? als unwissender, der sich hier grad die bilder anschaut würde ich dir nen fuffi bieten...
    Hail to the king, baby !

  8. #1133
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich hab mir diesmal wirklich jede Ausgabe aufgeschrieben und hab mit allen Eintragungen usw. etwa 1200-1300 Euro reingesteckt - Müsst im Keller nachschaun um dir´s auf den Euro genau zu schreiben.
    Für 1500 würd ich sie hergeben, bin mir aber natürlich im klaren, dass es da sehr wenige geben wird die das bezahlen würden.

    Gruß,
    Thomas

  9. #1134
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    ich biete 60 ;-) mal ehrlich ... "umgebaut" du hast die ts doch nur gestript ... wo stecken da über tausend Euro ???

    mfg der Gep

  10. #1135
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Der Motor ist neu gelagert, elektrischer Spannungsregler, eine "neue" gebrauchte Gabel ist drin, Sattel, Auspuff, Tank, 16 Zoll Rad von einem anderen Moped. Ein Satz Reifen mit Schläuchen kostet schon knapp 180 Euro. Was glaubst du was die TÜV Eintragungen kosten...

    Wie gesagt, ich könnt´s von meinem Zettel im Keller abschreiben.

    "umgebaut" du hast die ts doch nur gestript ...
    Sowas lässt sich natürlich immer leicht schreiben. Was ist denn dann ein Umbau? Die Dinger von Orange County, die aussehen als ob sie aus einer Kellogs Packung gefallen sind...?

    Ich weiß selber, dass ein Ausenstehender nicht sieht was da drin steckt. Deshalb werd ich wahrscheinlich auch nicht dafür bekommen was ich gern hätte.

  11. #1136
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard



    Läuft...
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  12. #1137
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Das Ding geht garnicht. Respekt für deine Unverantwortliche Art

  13. #1138
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ein anderer Lenker alleine hätte schon viel gebracht, dazu den Chromscheiss weg und andere Blinker/Rücklicht und es hätte vielleicht gereicht damit die Kiste gut aussieht. Aber nein, das reicht mir nicht
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  14. #1139
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard



    Neue Motorinnereien verbaut, neue Oringe usw kommen noch rein.



    Rahmen ist auch fast auseinander, nur noch Schwinge und die Ständer ab, aber dafür fehlen mir die passenden Nüsse.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  15. #1140
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Kurz nach dem Mauerfall eröffnete der damalige Arbeitgeber meines Vaters, ein Zweigwerk im Osten. Damals war mein Vater dann einmal wöchentlich im Osten und hatte dadurch einen guten Draht zu den Leuten dort. Da er auch schon immer ein Faible für Mopeds hatte, hat er damals eine Schwalbe und eine S51 mitgebracht.
    Die Schwalbe bin ich dann mit 16 gefahren. Damals wurde ich von einem Typ angesprochen der meine Schwalbe stehen sah, ob ich seine kaufen möchte. Er würde sie gerne los werden und hat sie zu einem anständigen Preis hergegeben. Natürlich hatte ich damals zugeschlagen.
    Naja mit 18 machte ich dann den Motorradführerschein und kaufte mir eine 400er KTM. Da verlor die Simson schon gewaltig ihren Reiz. Eine Schwalbe verkaufte ich einem Arbeitskollegen und die andere ging eine Weile später über Ebay weg.

    Nun kam ich Ende 2015 an eine MZ TS 150 und hab mich doch wieder ein wenig für die Ostfahrzeuge interessiert. Bin dann über kurz oder lang über dieses Sourkrauts Zeug und Rust n Roll usw. gestolpert und fand diese tiefergelegten Schwalben klasse. Daraufhin hab ich dann verschärft nach eine Schwalbe ausschau gehalten. Am liebsten eine KR51/2. Jedoch gab´s es hier im Umkreis wirklich nur spärlich Angebote, da musste man schon zuschlagen wenn der Preis stimmte. Egal ob Gebläsegekühlt oder nicht. So wurde es dann eine 64er KR51/1.

    Hab sie ziemlich demontiert gekauft. War kein Problem da sie eh andere Farbe bekommen sollte. Und diverse andere Kleinigkeiten.

    So sieht sie nun aus nach dem Umbau. Läuft gut. Nur ein vierter Gang würd ihr gut stehen. Die Anschlüsse zwischen den Gängen sind ein bisschen zäh.



    Durch den Seitenständer ergab sich dann das Problem, dass das Öl links höher Stand als normalerweiße auf dem Hauptständer. Und da zwischen der Schalthohlwelle und der Kickstarterwelle leicht Luft ist siffts da sauber raus. Nun hab ich in die Hohlwelle einen Einstich für einen Oring machen lassen und probier momentan grad aus ob das Moped dicht ist.

    So steht das Moped nun in der Werkstatt und ich kontrollier morgen früh ob wieder ein Ölfleck drunter ist. Momentan siehts ganz gut aus.




    Auf den beiden letzten Fotos sieht man noch, dass ich eine zweite Sitzbank gebaut hab. Damit ich mal die Kids mitnehmen kann.

    Die Schwalbe macht mir großen Spaß und ich bin froh, dass ich zugeschlagen habe.

    Gruß,
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. EG6_Bunny stellt sich vor
    Von EG6_Bunny im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 13:03
  2. Stahli stellt sich vor
    Von Stahli im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 10:28
  3. Andimc3000 stellt sich vor
    Von äktschenändi im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 08:09
  4. Inv1s1ble stellt sich vor ......
    Von Inv1s1ble im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 01:00
  5. Stellt mal eure Autos vor, veränderungen ect.
    Von Andre_EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •