Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem: US-Standlichter beim Aerodeck CE2 einbauen

  1. #1

    Standard Problem: US-Standlichter beim Aerodeck CE2 einbauen

    Hallo Leute
    Also, ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines 95er Accord Aerodecks. Ist ein super Auto und ich bin echt zufrieden soweit. Aber da es ja ein Ami ist, will ich ihm die US-Standlichter verpassen. Dazu hab ich da mal ein paar Fragen: Ich bin zwar kein Schrauber, aber auch nicht völlig unfähig (glaub ich), aber ich hab keinen Plan, wie ich die Standlichter ausbauen soll. Ich hab oben die Schraube rausgedreht, die Rastnase zur Seite gedrückt und das Standlicht geht nicht raus. Hab ich da was übersehen? Der Bereich um die Scheinwerfer ist ja ziemlich zugebaut, da ist praktisch nix zu sehen. Aber das muss doch gehen ohne die Scheinwerfer auszubauen, dazu muss ja wohl die Frontschürze ab...ich meine, man muss ja mal ne Birne wechseln können...die zweite Frage ist: Hat der Accord die Stecker für das orangene seitliche Standlicht des US-Modells schon dran? Ich erinnere mich, dass mein Civic EJ9 den Stecker für das zusätzliche Standlicht hatte, obwohl der in der Form ja garnicht auf dem US-Markt zu haben war, der CE2 ist ja eigentlich ein US-Modell, dass für den europäischen Markt umgerüstet ist...ich kann bei dem Accord nix erkennen, weil die Standlichter in den Kotflügeln sitzen und da praktisch keine Öffnungen sind.
    Danke schonmal im vorraus!

  2. #2
    Avatar von Termiten-Terminator
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    27442 GNARRENBURG
    Beiträge
    11

    Standard

    Also, vorbereitete Stecker für US-Standlicht hat der CE2 nicht. Dafür benötigst Du für jede Seite ein Modul, welches einfach dazwischen geschaltet wird.
    Ich habe noch 2 Stück da liegen, NEU und original verpackt incl. Anleitung. Kannst Du für jeweils 15,00€ plus Versand haben. Mußt Dich nur melden.
    Zum Standlicht-Ausbau: Die obere Schraube rausdrehen, dann das gesamte Gehäuse "vorsichtig" in Fahrtrichung, also nach "Vorne" herausdrücken.
    Auf der Rückseite sind zwei, ich nenne es mal "Stöpsel" die mit etwas Gefühl herausgedrückt werden müssen. Ich habe immer einen langen Schraubendreher als Hebel dafür genommen. Diesen von Oben senkrecht hinter das Gehäuse einführen und das dann "vorsichtig" nach drücken. Wenn Du es einmal hinbekommen hast, denkst, das ist ja einfach.
    Dann die Birnenfassung mit einer Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen und Birne tauschen.
    Wenn ich es zu kompliziert erklärt habe, melde Dich noch mal.
    Habe noch weitere Teile für CE2. AIR-Intake mit Filter, Domstrebe-vorne, ABS-Steuergerät usw.

  3. #3
    Avatar von ToMo
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    532

    Standard

    Module braucht man nicht. Hatt ja separate Blinker.
    Würde wenns die gibt; orangene Birnchen nehmen.

  4. #4
    Avatar von Termiten-Terminator
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    27442 GNARRENBURG
    Beiträge
    11

    Standard

    Die Module sind ja auch für die Blinker gedacht. Leuchten konstant schwach und blinken normal.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •