Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Energy Suspension Längs-Lenker Buchsen Einbau

  1. #31
    R.I.P Kleine Lady
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    224

    Standard

    Er meint sicher die große Hauptbuchse vom Längslenker, die mit der Karosse(2 Schrauben) verschraubt wird. Die bekommt er anscheinend nich gelöst(so verstehe ich es wenigstens).

  2. #32
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    richtig...ich bekomme die beiden Schrauben von der Karrosse nicht los, daher kann ich auch den Längslenker nicht aus bzw. abbauen.
    Somit kann ich auch die Buchse nicht auspressen und ersetzen

  3. #33
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    mmh weil martin hat mir vorhin am telefen gesagt spurstange
    aber wieso bekommt man die nicht ab?? schlagschrauber mal angelegt? die ist doch schön dick die schraube

  4. #34
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    wie auch immer...letztendlich gehts nicht ab. jo, schlagschrauber versucht, nix zumachen. Wollten die Dinger auch nicht abreissen.

  5. #35

    Standard

    Ne dumme Frage vielleicht, aber die vordere Schraubeam Querlenker bekomm ich nicht raus, weil die Karosse im Weg ist. Muss man wahrscheinlich denn ganzen Längslenker recht weit runter drücken, oder ?

  6. #36
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    sprüh das vor öfters mit WD40 ein

  7. #37

    Standard

    Der Vergaserreiniger ist ja echt der Hammer !! Krasses Zeug. Die vordere Schraube muss man ja garnicht lösen, reichen die zwei von der großen Lagerbuchse und die vom Handbremskabel.

  8. #38

    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Nordhorn, Germany, Germany
    Beiträge
    767

    Standard

    Um das Thema mal wieder auf zu greifen, ich hab auch demnächst vor die Längslenkerbuchsen selber zu tauschen gegen welche von Energie Suspension.

    Die zwei Platten habe ich mir schon gebaut, haben einen Durchmesser von 10cm jeweils und ein Loch in der Mitte 12,5mm für die Lange M12 Schraube.


    Klingt nun zwar ein wenig hirnrissig, aber was haltet ihr von der Idee die ES Buchse für einen Tag vorher ins Eisfach zu legen damit sie eventuell im Durchmesser minimalst kleiner wird und so eventuell leichter in die Aufnahme zu sich drücken lässt? ;-)

    Gruß

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    dazu noch das metall leicht erwärmt,und schon flutscht es von allein...kältespray geht evtl auch? so werden auch kolben und pleuel zusammengefügt etc. ist also nix hirnrissiges!

  10. #40
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    kannste vergessen.
    das einpressen des pu basiert drauf das die buchse ´´nachgibt´´

  11. #41

    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Nordhorn, Germany, Germany
    Beiträge
    767

    Standard

    War ja auch nur so eine Idee Walter.

    Reinpressen werde ich die mittels zwei Platten so oder so, dachte nur es könnte dabei noch n wenig helfen.

  12. #42
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    mit ner presse ging das bei mir innerhalb 10sek. nimm einfach die 2 platten und fertig

  13. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    wie gesagt buchse erwärmen,aber nicht zu sehr sonst schmilzt die buchse und das gegenstück runterkühlen (bei matallverbindungen alt bewährt) ob pu leicht schrumpft kein plan,aber kaputt machen kannste ja nix! und dann einfach im großen schraubstock beides zusammendrücken-kein großer akt!

  14. #44

    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Nordhorn, Germany, Germany
    Beiträge
    767

    Standard

    Schraubstock?

    Ich mach das direkt unter dem Carport wie auf der ersten Seite beschrieben, Klotz zwischen und mit 2 Platten reindrücken.

    Bekomme noch ein wenig Unterstützung von einem KFZ'i, sollte wohl hinhauen.

  15. #45
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Um es kurz zu machen irgend etwas mit Hitze oder Kälte zu machen um die Buchse besser rein zu bekommen ist Quatsch!!!

    Das Kann man bei einer Metall-Passung wo es auf Zehntel oder Hundertstel ankommt machen.

    Die Buchse hat ein ca. 5mm dicke/hohe Lippe an den Rändern.
    Die soll das rausflutschen/versetzen der Buchse verhindern.

    Und auch nach drei Jahren im Eisfach wird sich das keine 5mm zusammen ziehen.
    Ich sehe das eher problematisch gefrorenes Gummi einzupressen (Bruch Gefahr)!

    Flutschi an die Buchse, Platten davor, Muttern anziehen und innerhalb von 5-10 min FERTIG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •