Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tausche eventuell meinen BMW gegen einen VTEC

  1. #1
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard Tausche eventuell meinen BMW gegen einen VTEC

    Bin am Überlegen villeicht meinen BMW gegen einen VTEC zu tauschen.

    Hier erstmal eine Beschreibung von meinem E34:

    Modell: 525i 24V
    Karosserieform: Limo
    Getriebeart: Mech.
    Baujahr: 1993
    aktueller Kilometerstand: 225500
    TÜV / AU: 01/13
    Schadstoffklasse: Euro 2
    Farbe: Oxfordgrün Metallic
    Anzahl Vorbesitzer: 3
    Ausstattung: siehe Liste unten
    Zustand: 2+
    Standort: Berlin



    Biete hier meine Limo zum Verkauf an.

    Der Grund ist einfach das ich gerne was anderes hätte. Sollte er nicht verkauft werden fahr ich ihn weiter. Verschleudert wird er nicht!

    Zum Fahrzeug:

    Ausstattungsliste:

    525i
    Oxfordgruen Metallic
    Schwarz Leder

    235A Anhängerkupplung, Kopf abnehmbar
    242A Fahrerairbag Mit Serienkranz (PUR)
    Jetzt 3Speichen Sportlenkrad neu Beledert und aufgepolstert
    288A Leichtmetallräder
    siehe unten
    302A Alarmanlage
    320A Modellschriftzugentfall
    354A Gruenkeil-Frontscheibe
    428A Warndreieck
    438A Edelholzausführung
    510A Leuchtweitenregelung Abblendlicht
    520A GELBE Nebelscheinwerfer (auf den Bildern noch nicht drauf)
    528A Automatische Umluft Controll (AUC)
    530A Klimaanlage
    553A Bordcomputer IV Mit Fernbedienung
    661* BMW Bav. Cass. III
    anlage siehe unten
    801A Deutschland-Ausfuehrung
    860A Seitliche Blinkleuchten Vorn
    Lichtpaket

    Letztes Jahr im März erlitt der M50 einen Kettenriss. Dieser wurde bei mir auf Arbeit (BMW Vertragshändler) mit Originalteilen instandgesetzt! Das ganze ist jetzt 20000km her. Er bekam neue Ventile, eine neue Steuerkette, einen neuen Kettenspanner, neue Gleitschienen, neue Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung, Neue Schaftdichtung und sonstige Kleinteile die natürlich gleich mitgemacht wurden.
    Das Öl wurde auch immer schon beim letzten grünen SI Balken gewechselt. Er bekam immer 10W-40 (von BMW) und einen originalen BMW Filter.
    Die Servicetermine wurden immer pünktlich gemacht und es gibt KEINEN WARTUNGSSTAU!
    Der Wagen bekam in meinem Besitz einen neuen Kühler (WaPu mit Metallrad und neues Thermostat war schon drin) regelmäßigen Service, ein Sportfahrwerk (60/30), einen Supersport Edelstahl ESD (2*76mm), ein neu beledertes Lenkrad, neue Bremsen VA+HA. Scheiben sind gelochte von Zimmermann und Beläge sind von EBC die Blackstuff (serienbeläge). Die Handbremsbeläge wurden auch erneuert und sind von Jurid. Die Bremse wurde natürlich behutsam eingefahren.

    Fahrwerksmäßig bekam der Dicke von mir neue Pendelstutzen vorne (NoName aber noch ok), neue Druckstreben vorn (Meyle), neue Lenkhebel HA(Meyle) mit neuen Pendelstützen HA(Lemförder). Die Domlager HA (original BMW) kamen auch neu.

    Die Tonnenlager, Querlenker und Spurstangen sind noch in ordnung.
    Es gibt kein Spiel in der Lenkung oder an der HA.

    Den TÜV habe ich im Januar OHNE MÄNGEL bestanden.

    Optisch kommt er mit weißen Blinkern (vorne US Standlicht mit Schalter und Relais auszuschalten) rundum daher (wahlweise auch mit Möhrchen :super , wie erwähnt ist er tiefer und hat den erwähnten Sportauspuff. Das US Standlicht wurde mit original US Fassungen und Steckern realisiert und nicht mit einem billigen Ebay Modul. Der Lack ist im guten Zustand wobei es ein paar ärgerliche kleine Beulen gibt (Beulex bekommt sie raus habe schonmal gefragt!).
    An der Stoßstange vorn sind die 40er Ecken SAUBER angebaut worden (NEU original BMW) mit den Kanälen zur Bremsenbelüftung!
    Er steht im Sommer auf 18" Breyton Magic in 8,5*18" mit 225/40R18 Falken Reifen (5mm rundum).
    Winterräder sind auf Stahlfelgen Michelin Pilot Alpin mit 7 und 6mm. (einer ist leider platt ).
    Die Karosserie ist bis auf die Heckklappe Rostfrei (alle sichtbaren Stellen natürlich)

    Des Weiteren ist im Fahrzeug eine kleine Anlage verbaut.
    Diese besteht aus einem Alpine CDE 9880R Radio mit Ipodsteuerung, einer Endstufe (Hersteller guck ich nochmal) und einem Kicker S8L7 Woofer in der Durchreiche.

    Der Innenraum ist sauber und nicht verraucht oder verlebt. Die Holzleisten sind mit Carbonfolie vom M3 (mit Struktur) beklebt und können wieder in den Ursprungszustand versetzt werden (Folie abziehen).

    Nun zu den Mängeln:

    -Die schwarze Lederausstattung ist aus einem E32 weshalb hinten das Anschnallen schwierig ist. Hier sollte eine aus einem E34 rein!
    -An der Heckklappe ist ein kleiner Rostpunkt wenn man die Klappe aufmacht neben der Kennzeichenleuchte. Von außen aber NICHT SICHTBAR.
    -Die Kupplung ist nicht mehr die beste. Sind funktioniert noch ohne Probleme aber als "Pingelchen" nervt das
    -Die Beleuchtung vom Schaltknauf (4Monate alt) funktioniert nicht mehr. Villeicht ist nur ein Kabel ab oder so. Ich habe noch nicht nachgeschaut. (funktioniert wieder)
    -Die Gleitstücken der Fensterheber scheinen schon verschlissen zu sein. Wenn man das Fenster ein Stück nur aufmacht knarzt die Scheibe. (teile ca 10€)

    Das Fahrzeug wurde IMMER bei BMW gewartet und repariert. Es besteht eine Historie, ob ich sie mir aber ausdrucken lassen kann weis ich noch nicht. Ich werde morgen mal nachfragen.
    Der Wagen ist natürlich auch Scheckheftgepflegt.

    Ich selbst bin Mechaniker bei BMW und habe wie schon erwähnt auch immer alles gemacht was gemacht werden musste.


    Hier nun erstmal ein paar Bilder:










    Tauschen würde ich gegen EE8 EE9 EG6 EG2 oder EK4 (wobei die warscheinlich zu teuer wären zum Tauschen).
    Geändert von Enno05 (15.05.2011 um 21:32 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Der sieht sehr gut aus.
    Ich würde dir, um den 'Gewinn' zu maximieren, vorschlagen den Wagen bei den einschlägigen Autobörsen zu verkaufen und dir dann mit dem erzielten Erlös einen Wagen hier aus dem "Biete"-Bereich zu holen.

    Was würdest du denn als Bar-Gegenwert haben wollen?

    Grüße


    p.s. Sehr ausführliches Posting. n1

  3. #3
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    An irgendwen möchte ich ihn eigentlich nur ungern verkaufen. Deswegen kam mir der Tausch in den Kopf.

    Ist zwar sicher viel Geld, dafür aber ein an den Bekannten Stellen (Schweller, Radlauf, Tankdeckel, Kotflügel) Rostfreies und teschnich super Auto.
    Dachte an 4000€ mit leichter VB.

    Ich nehme auch keine Technik, Teppiche oder Kamele in Zahlung (mir hat wirklich mal jemand Teppiche geboten...).

    Edit: Die Beleuchtung vom Schaltknauf funktioniert wieder ohne Probleme. Es war nur ein Kabel ab.
    Geändert von Enno05 (15.05.2011 um 21:32 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Wenn man einen (älteren) BMW verkauft muss man wohl damit rechnen früher oder später diverse "Gegenstände" angeboten zu bekommen

    Liegt dir wirklich so viel daran dass der Nachbesitzer ihn so gut behandelt?
    Ich hab bis jetzt alle meine Autos zu vernünftigen Preisen verkaufen können - die Ausbeute soll doch möglichst hoch sein, nicht der Besitzer hübsch

    Ich wünsch dir viel Glück beim Verkauf!

  5. #5
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Wenn Du als Nachbesitzer mit so einem Verkäufer zu tun hast, bekommst Du meistens ein sehr gutes Auto zu einem sensationellen Preis Ich drück Dir die Daumen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  6. #6
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich würde auch gegen einen MB6 oder MC2 tauschen. Preislich bin ich bereit ihn für 3800€ abzugeben

  7. #7
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Was ein Roman für eine 4000€ Schaukel

  8. #8
    Avatar von ds-90
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    bei Trier
    Beiträge
    597

    Standard

    einfach nur ein wunderschönes auto. in dem zustand werden die langsam auch selten, stell ihn doch lieber in ne garage und pack ihn in 10 jahren wieder aus

  9. #9
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
    Was ein Roman für eine 4000€ Schaukel
    Für mich ist das viel Geld und grade für so ein Auto ist es viel Geld also kann man ruhig eine genaue Beschreibung erwarten als Käufer.

  10. #10
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Von Deiner Beschreibung, Enrico, könnte sich man jemand hier wirklich eine dicke Scheibe von abschneiden! Nur damit wir beim Thema bleiben, ich finde es nicht blauäugig zu glauben, dass man anhand einer so ausführlichen und detaillierten Beschreibung, ein super Auto im Sammlerzustand angeboten bekommt!

    Leider übersteigt er mein Budget und ist definitiv viel viel zu schade, um als Winterlampe zu dienen.

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
    Was ein Roman für eine 4000€ Schaukel
    Überhaupt nicht grosskotzig und arrogant, top !

    Ontopic : Sehr schöner E34, viel Glück beim Verkauf !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •