Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Autokauf

  1. #1

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard Autokauf

    Hallööööö.....

    Ich weiß ich weiß... Noch ein son dummer Fragen-Thread.

    Da mein EE8 nun mehr oder minder das zeitliche gesegnett hat schau ich mich mal nach Alternativen um.

    Da mir das Luder, egal aus welcher Baureihe, schon immer gefallen hat ist natürlich der Zeitpunkt da, wo man sich den nochmal näher anschaut.

    Nu ist leider das Lexikon nichtmehr sonderlich aufschlussreich also muss ich dumm fragen.

    Da ich natürlich ein wenig Leistung haben möchte und nicht von GoKart auf lahme Dose wechseln will kommt eigentlich nur der 2.3er 160PS oder der etwas jüngere 2.2er 185 (190?) in frage.

    Nu stellt sich mir natürlich die Frage wie es mit dem Verbrauch der beiden aussieht, der Anfälligkeit der Motoren und evtl. der Modellschwächen?

    Vielleicht erbarmt sich ja einer mir da was zu zu sagen ;-)

    Grüße
    Jerry

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Modellübergreifende und häufige Probleme sind Rost an den hinteren Radläufen und am Schiebedach, schwache Bremsen, ausgeklappertes Fahrwerk, Defekte an der ABS-Einheit. Beim 2.2er kratzt gern das Getriebe, weil die Synchronringe schneller verschleißen. Der 2.3er hat seine Sorgen mit dem Zylinderkopf. Die gern erzählten Lagerschäden sind aber auch nicht häufiger als bei anderen Motoren.
    Vom Fahrverhalten würde ich Dir einen mit 4WS empfehlen, wenn Du vom GoKart umsteigst Von der Leistungsentfaltung darfst Du keine Wunder erwarten, die Kisten sind wesentlich schwerer als der EE8. Gerade der 2.3er ist eher was zum gemütlichen fahren. Vom Verbrauch her fährst Du den 2.3er zwischen 8 und 9 Litern, den 2.2er um die 10.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Danke schonmal für die Zusammenfassung...

    Das der Lude (egal in welcher Variante) eher was "gemütlicheres" ist - zumindest im Gegensatz zum EE8 - ist mir schon bewusst. Ich denk es wird halt auch Zeit für etwas *grösseres* aber halt noch nicht für nen Acci *lach*

    Also generell liebäugel ich ja eher mit dem 2.2er. Schon alleine wegen des kräftigeren und vermutlich langlebigerem Aggregat :-)

    Was sollte man denn erfahrungsgemäß investieren für einen einigermaßen anständigen?

    Mir ist sowas hier ins Auge gefallen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjyutbqhacq4

    Wobei ich mich da frage ob das reel ist oder ob da ein Haken dran ist.

  4. #4
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Wenn es akut wird Jerry, dann sag Bescheid, ich nehme mir dann die Zeit sofern es passt

    Bis vor nem viertel Jahr hättest du den von Kai kaufen können ;-). Ohne dich jetzt vom Luder wegzubringen, Interesse an nem delSol?, muss nur nen Motor rein ;-)

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  5. #5

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Naja... Hätte ich gewusst, dass es mir den B16A1 im Rex zerkloppt hätte ich den von Kai mit Kusshand genommen. Bei dem kannte ich die Geschichte ja ;-)

    Danke fürs Angebot, aber DelSol... naaa... weiß nicht...

    Aber darauf, dass du dir Zeit nehmen willst komm ich definitiv noch zurück :-)

    Sei so nett und PM mir doch nochmal deine Handy-Nummer... Ich hatte durch Handy, Vertrags-Tausch und massive Reperaturaufträge meines Handys einen umfangreichen Nummernverlust *lol*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •