Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 755

Thema: stussy`s ek3 sedan

  1. #706
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Dann würde ich erst mal weiter so fahren und ruhig mal ballern und ein paar Schwellen und Bodenwellen mitnehmen. Die Löcher in den Dömen dann in Ruhe zu schweissen und fertig.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #707
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Nach Prinzip es schlägt sich schon zurecht?!

  3. #708
    Avatar von Ninja II
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    701

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Die Querlenker haben bereits bei mir durchs Blech in den Motorraum geschlagen. Ich weiß ja nicht wie hoch deine "Fahrhöhe" ist, aber du musst bedenken das die Lenker sich auch bewegen und bei ner starken Bodenwelle schon mal weit nach oben wollen. Tiefer will ich nicht, nur soll es so sein, das das Blech heile bleibt
    Ah ok, stimmt bei dir liegen die nicht immer auf sondern schlagen an beim einfedern. Ich bin leider schon komplett dran wenn ich ganz unten bin.
    Ich wollte noch tiefer, daher die Frage. Habe halt im Radkasten gesehen, dass die Querlenker auch schon an den seitlichen Armen aufliegen, daher wird es
    nichts bringen bei mir nur die Dome zu erhöhen. Hat hier sonst jemand Erfahrung damit? Wer fährt denn alles mit höheren Domen und ggf in Verbindung mit anderen Querlenkern?

    @Sauerländer, glaub mir, wenn K nicht zu tief hängen würde für mein Konzept, wäre bei mir längst ein K24 Frankensteinmonster drin ;-)
    Geändert von Ninja II (01.03.2016 um 09:46 Uhr)

  4. #709
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    sind die kolben noch ausgebaut?

  5. #710
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Ja wieso?

  6. #711
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    kannse mal mit dem finger und etwas druck über die beschichtung gehen? ob sie etwas abgeht? bzw mit weißem papier etwas drüber streichen?4möchte wissen wie gut die oem beschichtung im gegensatz zu nipponkolben ist

  7. #712
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Bin mal gespannt, wie er diese Saison aussieht und was beim Motor rauskommt :-)

  8. #713
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Weiter geht's

    Alte Kolben raus.
    Vergleich alt gegen neu




    Block gebohrt, gehont und mit neuen Kolben versehen. Die Pleuel mussten für die ARP Pleuelschrauben leicht bearbeitet werden.









    Kurbelwelle wurde inkl Schwungrad gewuchtet und alle Lagerspiele wurden ermittelt. Anschließend alles mit King Lagerschalen verbaut. Außerdem gab es eine neue C6 Ölpumpe.






    Anschließend wurde der Kopf mittels ARP Schrauben und neuer OEM Kopfdichtung montiert und der Motor bekam einen neuen Anstrich mit KBS Lack



  9. #714
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Wow! Sieht super aus... Hast du das alles alleine durchgeführt?

  10. #715
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    kannse mal mit dem finger und etwas druck über die beschichtung gehen? ob sie etwas abgeht? bzw mit weißem papier etwas drüber streichen?4möchte wissen wie gut die oem beschichtung im gegensatz zu nipponkolben ist
    Also die Beschichtung ist sehr fest.

  11. #716
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Wow! Sieht super aus... Hast du das alles alleine durchgeführt?
    Mache sowas, außer natürlich das bohren, honen und wuchten selber.

  12. #717
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Zwar dabei fast keine Bilder gemacht, aber habe noch das Getriebe aufgemacht und den 5. Gang des s9b gegen einen des s80 getauscht





    Vergleich zwischen den verschiedenen Rädern

  13. #718
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Wieso nicht gleich ein S80 drauf mit kurzen 4&5 vom S4C/Y21? Oder magst du mit Absicht eher längere Gänge haben?

  14. #719
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Weil mir das s9b im 5. Gang schon zu kurz ist. Wollte was etwas längeres. Außerdem wäre ein s80 mit y21 Rädern noch kürzer und dann werden die für übertriebenen Preise gehandelt.

  15. #720
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Leider ist in der letzten Saison meine skunk2 Auslasswelle eingelaufen. Habe diese dann von dbilas reparieren lassen.
    Vorher



    Nachher


    Dann alles zusammengebaut, Ventile eingestellt und die Steuerzeiten richtig eingestellt. Anschließend Schwungrad, Kupplung und Getriebe montiert.















    Beim montieren der Skunk2 Schrauben für den Ventildeckel hatte ich anschließend ein sehr ungutes Gefühl, was sich beim zum Glück frühzeitigen heraus drehen bestätigte. Habe dann lieber die oem Schrauben genommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •