Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 361 bis 375 von 375

Thema: PlastiDip

  1. #361
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Hält nich, keine sorge...
    Kauf dir schon mal Aufkleberentferner

  2. #362
    Avatar von *inspira*
    Registriert seit
    28.01.2003
    Ort
    Dresdner Umland
    Beiträge
    4.366

    Standard

    Ach das wird dann einfach mit Nagellack der Freundin ausgebessert wenn da was dran ist ^^

    Ne hoffe echt das hält... 17" unlackiert geht optisch irgendwie garni wenn man sonst auf 19" rollt...

  3. #363
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Also ich weiß ja nicht... denke das ist so'n 50/50-Ding. Die einen schwören drauf und die anderen haben nur Ärger damit.
    Kumpel von mir hat seine Felgen auch in schwarzmatt damit lackiert und ist sehr zufrieden. Fährt die jetzt auch schon die 2.Saison

  4. #364
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Hängt vermutlich stark von den Verarbeitungsbedingungen (Temperatur, Staub etc) und vorallem von der Schichtstärke ab.

  5. #365
    Avatar von *inspira*
    Registriert seit
    28.01.2003
    Ort
    Dresdner Umland
    Beiträge
    4.366

    Standard

    Na mal schauen... meine Bedingungen waren:

    - Felgen waren neu... Hab nur mal mit nem feuchten Lappen Staub runter gewischt
    - Dosen in die Sonne gestellt das die um 20°c haben, Umgebungstemperatur rund 15°c
    - Etwa 4 Schichten pro Felge mit je rund 10 Minuten Pause dazwischen
    - Lackiert auf Garagenboden bei offenen Türen
    - Zügige Kreuzbewegungen in etwa 15 cm Abstand

    War gut bei mir das die Räder so ne einfache Form haben... wenn man viele dünne Speichen hat wird eine Dose vermutlich nicht reichen.

  6. #366
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard PlastiDip

    Ich habe pro Felge eine Dose verschwendet.
    Muss aber dazu sagen, dass meine Felgen eh schon zu 70% schwarz sind.
    Habe schwarz glänzend genommen. Das hielt genau 2 Wochen. Danach waren sie schwarz matt und machten immer einen schmutzigen Eindruck.

    Drei mal durch die Wäsche gefahren und sie sahen noch beschissener aus.
    Dann wollte ich es entfernen...ich bekam immer nur genau so viel, ab was ich mit den Nägeln greife und abpopeln konnte.
    Nun habe ich einen Spezial Aufkleberentferner bekommen.
    Damit Pinsel ich die Felgen ein und kann dann das Zeug mit Hochdruck absprühen.

    Habe meine Felgen vorher entfettet. Vielleicht was das der Fehler...
    Aber dennoch, nie wieder...
    Geändert von bks7605 (13.10.2014 um 18:31 Uhr)

  7. #367
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Na wir werdens an den 18" Winterfelgen vom E92 mal austesten, wollen aber das Dunkelgrau nehmen.

  8. #368

    Standard

    Ich weiß nicht, ob euch das bekannt ist, aber das Plasti Dip “Felgenfolie" was man hier in Deutschland bekommt ist extrem verdünnt! Ich kann euch nur raten das Original US Produkt Performix zu kaufen. Ich hatte die Felgen bei meiner Us-Kiste schwarz gedippt, und aus vergangener Erfahrung 4 Dosen bei Homedepot gekauft. Am Ende hatte ich wieder 3 Dosen zurückgegeben..

  9. #369
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Kann ich so unterschreiben, hatte auch alle meine Dosen bisher aus dem Ausland (NL) und hatte weder Probleme mit dem Draufmachen, noch mit dem Ablösen. Und eine Dose pro Felge haben wir NIE benutzt, sondern eine für alle 4. Foliatec ist doch eh das Rota der Chemiewelt, oder?

    Haben auch schon "Metalizer" in Silber und Gold verwendet, geht alles einwandfrei und hält auch solange bis mans wieder abzieht. Mein Vadder hat sogar schon seinen Wendelin gedipt und mit normaler Farbe neu bemalt

  10. #370
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Ich habe gerade die beiden vorderen Felgen von dem scheiß Zeuch befreit. Mit Aufkleberentferner klappt das in 2 Stunden.

  11. #371
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Hab Anfang des Jahres meine Türgriffe aussen mit 1-2 Schichten Plastidip behandelt, so langsam geht das Zeug an 1-2 kleinen Stellen ab. Dafür, dass ich da jeden Tag hingreife, hälts super.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  12. #372
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die beiden vorderen Felgen von dem scheiß Zeuch befreit. Mit Aufkleberentferner klappt das in 2 Stunden.

    Man darf Plastidip nicht zu dünn auftragen. 2 Schichten sind zu wenig, deshalb musstest Du auch so piddeln, um alles abzubekommen. Egal an welcher Stelle, nehmt immer 5-6 Schichten. Dann lässt es sich auch 100%ig wieder am Stück abziehen. Ich mutmaße mal, dass der Dünne Auftrag auch etwas mit dem Aussehen zu tun gehabt haben könnte... Ich habe jetzt ein paarmal damit an ein paar kleineren Baustellen gearbeitet und finde es wirlkich extrem problemlos zu verarbeiten, wenn man ein paar Dinge beachtet. 1. Vorher gut putzen und trocknen. 2. Mit dünnen schichten anfangen, dann dicker werden. 3. Mindestens 5-6 Schichten sprühen. Auch wenn es schon gut aussieht, lieber noch eine Schicht drüber. 4. Dose am besten gut vorwärmen. 25-30 Grad sind gut, damit die Tropfen möglichst klein sind =glatte Oberfläche. 5. Dose ständig schütteln, wenn man nicht am sprühen ist. 6. Gutes Abkleben vorher spart nachher viel Zeit.

    Das war z.B. eine Aktion von ca 40 Minuten. Man sieht die Streifen, die durch Seat-S gehen ohne Plastidip. Die wurden z.b. nicht abgeklebt sondern einfach mit übersprüht und völlig problemlos wieder abgezogen. Kein Skalpell, keine Pinzette, nur Finger. (Ist btw das Auto vom @Whistler1980)



    Irgendwann demnächst stehen noch Spiegelkappen, Frontgrill, Kofferraum-öffner-Emblem und Winterfelgen an. Wenn ich dran denke, poste ich mal ein paar Bilder.

    BTW im Internet kann man sich super informieren. Youtube: Dip Your Car
    Geändert von McTwist (11.08.2015 um 11:29 Uhr)

  13. #373
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

  14. #374
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Sehr schön. Ich werds evtl. mal an den E92 Winterfelgen testen.

    WO bekomme ich das Zeug mittlerweile am günstigsten?

  15. #375
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

    Standard

    Habe hier bestellt: http://www.plastidip-shop.de/ Gibt ein Vier Dosen Komplettset für den Preis von 3.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •