Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Wollt evtl. auf Del Sol umsteigen 1-2 Fragen

  1. #1
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Frage Wollt evtl. auf Del Sol umsteigen 1-2 Fragen

    Hey, wollt evtl. in naher Zukunft auf einen Del Sol umsteigen, es wird dann wohl ein Eh6 werden, vtis findet man im moment leider keine guten :/

    Nunja ich hab da einen gefunden und der soll nur 50tkm gelaufen haben, der hat braune ledersitze, jedoch ist bei 50tkm schon die linke Wange des Fahrersitzes kaputt, is das möglich? wie sind eure Erfahrungen? Laut Anzeige is der Wagen auch tiefergelegt, kann man deswegen sagen weil der Del Sol dann so tief liegt das sich der Besitzer da immer so entlanggerutscht hat beim tiefen einsteigen?

    In der Anzeige steht nur eine garantierte Laufleistung von 50tkm, ob Scheckheft o.ä. hab ich noch keine Antwort erhalten.

    Dann, ich fahre einen Eg3 und wollte fragen ob ich mein Fahrwerk übernehm kann in den Eh6 ( laut Shops müsste es gehn, will nur nochmals sichergehn).
    Und wie das aussieht, mein Fahrwerk besteht aus roten Konis und 50/50 Federn, kann ich dann ohne Probleme meine Oz Crono Ht 15" 195/50 ET37 auf dem Eh6 fahren? ohne Kanten umlegen?

    Lg

    Kybi

  2. #2
    Avatar von Ready2fight
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Bad Soden am Taunus
    Beiträge
    856

    Standard

    naja 50tkm und kaputte sitze, ich weiß nicht recht... klingt dubios...


    fahrwerk passt und 15 zoll felgen sollte man ohne probleme drunter kriegen!

    grüße Jan

  3. #3
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    braune sitze im del sol? evtl ledersitze? evtl ein motegi?
    wenn ja:
    ich hab meinen motegi 2003 mit 40tkm aus erster hand von ner alten dame geholt und die äußere sitzwange an der fahrerseite war auch schon angekratzt. hab das auch bei einigen anderen motegis gesehn, liegt imo am material.

  4. #4
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Ne Motegi isses nich hat diese etwas helleren braunen Ledersitze, is au bj96 bzw 96 war die Erstzulassung. Gut dann bin ich ja schonmal beruhigt. Danke

    @Ready2fight: Is auch nur der Fahrersitz der andere Sitz usw. sehn tadellos aus. Danke dann bin ich beruhigt wenn ich alle Teile übernehmen kann
    Geändert von Kybi (09.05.2011 um 14:54 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    419

    Standard

    Ich hatte damals 70T KM runter und mein Fahrersitz war auch zerkratz an der Wange. Da würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.
    (es muss kein Motegi sein, etwas helleres Honigfarbenes Leder gab es auch als Extra)
    Schwarz/Honigfarbenes Leder = seeeehr sexy

  6. #6
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Was mich noch Stutzig macht is, Beifahre Airbag gab es doch übehraupt nicht beim Sol oder? jedenfalls hier in Deutschland, weil da Airbag & Beifahrerairbag mit beisteht. Ansonsten passt aber alles, war nur das mit dem Sitz und halt dem Airbag.

    Btw: Was is besser nen Eh6 (<100tkm) mit realtiv wenig gelaufen oder den EG2(>100tkm) mit etwas mehr gelaufen?
    Und wie teuer wäre das entrosten wenn beide Radläufe rost haben und schon Löcher unten überm Schweller sind?

    Danke

    Lg
    Geändert von Kybi (09.05.2011 um 21:48 Uhr)

  7. #7
    Man Lebt nur einmal Avatar von Schwerter skater
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Mitten im NRWreich (Schwerte)
    Beiträge
    268

    Standard

    Moin

    Ich habe mir letztens ein Eg2 dazu gehollt mit reichlich Schwellerrost aber mit Klima und E-Dach und dann ich mir der Schweller egal.

    Die Einschweißschweller org. bei Honda sollen pro Seite wohl 500 öken kosten.

    Gruß Thomas

  8. #8
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    Btw: Was is besser nen Eh6 (<100tkm) mit realtiv wenig gelaufen oder den EG2(>100tkm) mit etwas mehr gelaufen?
    das kann man pauschal nicht sagen. 100tkm+ ist bei einem sol absolut im rahmen, sind ja auch nicht mehr die jüngsten. zur langlebigkeit eines b16 bei guter wartung/pflege muss ich denke ich nichts sagen
    nimm den wagen, der im besseren gesamtzustand ist (motor, aber vor allem am blech)

  9. #9
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Zitat Zitat von SKUM Beitrag anzeigen
    zur langlebigkeit eines b16 bei guter wartung/pflege muss ich denke ich nichts sagen
    Doch Bitte Find zu der Langlebigkeit nich viel nur soweit ich weiß, verlieren einige bei 160tkm gerne Öl :/

  10. #10
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    "Verlieren"? Oder verbrauchen?

    Bei gleicher Pflege halten B16/D16 gleich lang. Nur ein B16 verzeiht es einem eher, wenn man ihn nicht soo pflegend behandelt.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  11. #11
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    "Verlieren"? Oder verbrauchen?

    Bei gleicher Pflege halten B16/D16 gleich lang. Nur ein B16 verzeiht es einem eher, wenn man ihn nicht soo pflegend behandelt.
    Verbrauchen Gut, dann werd ich wohl noch was Suchen und mir nen Eg2 holen

  12. #12
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    N bisschen Ölverbrauch ist auch normal. Wenn du viel im VTEC heizt und der genehmigt sich n Schlückchen würd ich deswegen nix unternehmen.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  13. #13
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Aber is denn der Unterschied vom Eg2 zum Eh6 enorm spürbar? Im Mom gibts echt nur bescheidene Eg2 entweder total überteuert oder verbastelt :/

  14. #14
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Naja. Die einen sagen Ja, die anderen nööö.
    Aber Motorsoundmäßig und Beschleunigungstechnisch macht der EG2 doch schon n bissel mehr Spaß
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  15. #15
    Avatar von Ready2fight
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Bad Soden am Taunus
    Beiträge
    856

    Standard

    kann ich nur bestätigen, bin jetzt von d16z6 auf b16a2 umgestiegen,

    der große ist halt einfach anders zufahren, macht aber definitiv mehr laune

    Grüße Jan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •