Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Wollt evtl. auf Del Sol umsteigen 1-2 Fragen

  1. #46
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Da hast Du aber echt einen guten Fang gemacht! Gratulation und willkommen unter den Sol-Fahrern

    Lass mal Bilder sehn

  2. #47
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    So Morgen kann ich den endlich Anmelden, dann komm meine Oz drauf und werd dann Morgen evtl. wenn Zeit is 1-2 Fotos machen und dann auch nen Projektthread starten

  3. #48
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Der Link geht nicht mehr.. erzähl doch mal bitte wo du den her hast
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  4. #49
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Aus Essen Wurd Privat verkauft

  5. #50
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Dacht ich mir schon. Von ner alten Oma ne? Da ich hier keine Fotos sehe.. mit der braunen Lederausstattung.. das ist meine ehemalige Nachbarin
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  6. #51
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Dacht ich mir schon. Von ner alten Oma ne? Da ich hier keine Fotos sehe.. mit der braunen Lederausstattung.. das ist meine ehemalige Nachbarin
    Ja die Honig Farbene Ausstattung

  7. #52
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ich hoffe du hast genug bezahlt.
    Die alte hat den Sol schonmal verkauft, aber für waaaaaaaaay to wenig Da sind die Kinder zum neuen Besitzer und haben den zurück geholt, haben mit Anwalt gedroht wegen Betrug usw..
    Aber mir hat sie auch erzählt, das an dem Sol nix dran ist. Sie hat wohl beim Einparken einmal entweder vorne oder Hinten nen Zaun erwischt. Das hat sie in ner Honda Werkstatt reparieren lassen. Gleichzeitig wollte sie Fußmatten haben, die hat se dann für viel viel € da original gekauft

    Fahr den Motor vorsichtig ein. Die ist immer sehr geschlichen.... einzig die Kupplung hat beim Anfahren gelitten

    Alles Fakten aus erster Hand
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #53
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Hab ich schon gesehn, neue Kupplung is drin Ja Fußmatten da hat sie 80€ gezahlt, die gute Frau hat ja alles aufgehoben Jap Beifahrerseite war au nen Unfall, da kam dann direkt ne neue Tür rein. Hinten hat der ne kleine Macke, sieht man eig. gar nicht, und vorne rechts unten ne Schramme, aber die wird durch ne Lippe später abgedeckt.

    Seid grad eben isser angemeldet werd den jetz echt ne Zeitlang langsam einfahren

    Hab den Wagen von der Tochter gekauft, daher dürfte der Preis für die in Ordnung sein

    Danke, für die Infos

  9. #54
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ah, alles klar.
    Hab paar mal mit der Oma gesprochen. Die ist über 70 und bekommt das Dach nicht mehr ab. Daher hat sich das Auto wohl nicht mehr gelohnt
    Aber sie hat mir damals n Preis von 7000€gesagt, war also relativ uninteressant.. Viel Spaß mit dem Ding!
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  10. #55
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Ah, alles klar.
    Hab paar mal mit der Oma gesprochen. Die ist über 70 und bekommt das Dach nicht mehr ab. Daher hat sich das Auto wohl nicht mehr gelohnt
    Aber sie hat mir damals n Preis von 7000€gesagt, war also relativ uninteressant.. Viel Spaß mit dem Ding!
    Jop für den Preis stand der auch ers drin, ging aber nicht weg Die hatte au no kein Gefühl mehr in den Füßen daher wusste die nich wieviel Gas sie grad gibt usw. Deswegen wohl au die Kupplung die neu kam

    Danke den hab ich Macht richtig Laune das Teil, auch wenn ich ersmal langsam fahren muss

  11. #56
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

  12. #57
    -..- Avatar von Burnergott
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    753

    Standard

    ich mach mal hier weiter:

    hab mir So n Del Sol angeschaut, außen soweit ok ... kein Rost an den Radkästen und am angrenzenden Schweller ... wie guckt man am besten vom Innenraum in die Radkästen? muss die Boxenverkleidung ab?

    ist ein 93er EH6 mit 183t km ... gibts sonst noch was zu beachten außer Rost, Zahnriemen ?

    grüße

  13. #58

    Standard

    Im Kofferraum die Kofferraumverkleidung abmachen, dann kannst du direkt auf die Radkästen schauen.

  14. #59
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Die üblichen Dinge bei einem Gebrauchtwagen kontrollieren.
    Beim Sol selber wie Du bereits erkannt hast, die Radläufe, Schwellerkanten, mach mal die Türe auf und guck dir den Plastikschweller an, ob dahinter Rost zu sehen ist oder Läufer, Kofferraumverkleidungen zu beiden Seiten ab und mal reinschauen (Taschenlampe)

    Motor müsste bei "Deinem" Sol ein Z6 sein, einfach gucken ob der trocken ist, ordentlich durchschaltet... hmm vlt noch ob er bei höheren Drehzahlen qualmt. Mehr fällt mir nicht ein, das wär´s.

    Viel kann man nich falsch machen bei einem 3000€-Auto

  15. #60
    -..- Avatar von Burnergott
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    753

    Standard

    Zitat Zitat von Coretex Beitrag anzeigen
    Viel kann man nich falsch machen bei einem 3000€-Auto
    woher weißt du das er 2999€ kosten sol(l)?

    danke für den Input hier, habe ihm am WE nur von außen gesehen, paar Kratzer und Dellen aber sonst kein Rost zu sehen was mich etwas verwunderte ... steht wohl aber schon ne Weile, laut mobile.de: "Inserat online seit
    10.12.09 16:42

    " ... ist bestimmt auch nicht ideal! aber sonst findet man hier nix

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •