Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: Wollt evtl. auf Del Sol umsteigen 1-2 Fragen

  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Kybi Beitrag anzeigen
    So Morgen ist es ja endlich soweit, sollt ich noch auf irgendetwas achten neben dem hier:

    -Rost Radlauf/Schweller
    -Wasser im Kofferraum
    -Ordentlich Warmfahren vor Vtec, Vtec kommt ab ca. 5000rpm

    Ich denke wenn der mir gefällt nehm ich den direkt und fahr nich noch den Silbernen Probe, will den in Silber ja eh net ham bzw sehr ungern
    Schau auf jeden Fall unter die Dichtungen an A- und B-Säule, im Kofferraum unter den Verkleidungen an den Domen, von innen Hinter den Rückleuchten/Bremsleuchten und in der Reserveradmulde und ebenso am Heckblech wo das Kennzeichen ist.

  2. #32
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Zitat Zitat von r4Th Beitrag anzeigen
    Schau auf jeden Fall unter die Dichtungen an A- und B-Säule, im Kofferraum unter den Verkleidungen an den Domen, von innen Hinter den Rückleuchten/Bremsleuchten und in der Reserveradmulde und ebenso am Heckblech wo das Kennzeichen ist.
    Sind das nich die Roststellen von denen vor <95/96 Bj? Aber gut das werd ich dann auch noch Checken Danke

  3. #33

    Standard

    Sicher ist sicher.

  4. #34
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    So falls es wen interessiert: Ich hab mir den Sol gekauft. Der ist einfach in einem Top Zustand. Innen das Leder, wie NEU (!). Beim Beifahrersitz denkt man da hat nie einer drauf gesessen. Lückenlos Scheckheft gepflegt und die ältere Dame (76) hat alles penibel genau dokumentiert was wie mit dem Wagen gemacht wurde. Zudem war der Wagen nur nen Sommerauto, übern Winter stand er inner Tiefgarage. Deswegen hat der auch niergendwo Rost, ob von unten oder an der Radläufen Der hat sogar die OEM CRX FUßmatten drin und hab noch nen Original CRX Prospekt dazubekommen

    Bei der Fahrt nach Hause hat die Handbremse nur nen bissl geschleift aber nach 3-4x anziehn während des Fahrens war das auch vorrüber. Ich war auch nur kurz über 5trpm, konnt da kein Klacker oder sons was hören aber wollt da jetz au nich auf Teufel komm raus das Ding hochziehn. Ich schau mal so wies mim Vtec aussieht wenn ich den Motor wieder nen bissl eingefahren habe


    Ps: Der Wagen is wohl laut Schein noch mit Federn von Werk aus Tiefergelegt. Ich denke ich werde meine Koni Fahrwerk da erstmal () nich reinbauen is schon ganz gut das Fw wie es im Moment ist. Meine Sparcos werd ich wohl auch nich übernehm, die Ledersitze sind schon ganz angenehm und die Sparcos würden auch erstmal nicht ins Bild passen. Werd nur ne Mugen Lippe mir dranbasteln und vlt ne Invidia Anlage verbauen, fürs erste & JDM Blinker ;O
    Geändert von Kybi (17.05.2011 um 22:07 Uhr)

  5. #35
    1.111 - poste nichts mehr Avatar von DrKBoT
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Bei Muddi
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Gratuliere! Willkommen im Club der Sol-Fahrer.

  6. #36
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Wo haste den gekauft? Bilder?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  7. #37

    Standard

    Na wunderbar!
    Wenn er noch rostfrei ist, dann kannste gleich mal alles Hohlraumversiegelung vollpampen ;-)

  8. #38
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Wo haste den gekauft? Bilder?
    Hier is der link http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4witkv2rfse
    Im Moment is der noch recht ungeputzt werd ordentliche Bilder machen wenn der die Tage angemeldet is

    @Drkbot: Danke, macht richtig Spaß oben Ohne zu fahren

  9. #39

    Standard

    Gratulation hast da echt einen schönen Fang gemacht! Super Zustand!

  10. #40
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    So hab mal eben den Stappel vom Unterlagen genauer durchgeschaut im Laufe der Jahre wurden schon Lambadossonde, Kupplung,Zahnriemen usw. gewechselt. kann alles bis 96 nachlesen. Die Frau hat echt alles behalten auch alle Tüv Berichte

  11. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Kybi Beitrag anzeigen
    So hab mal eben den Stappel vom Unterlagen genauer durchgeschaut im Laufe der Jahre wurden schon Lambadossonde, Kupplung,Zahnriemen usw. gewechselt. kann alles bis 96 nachlesen. Die Frau hat echt alles behalten auch alle Tüv Berichte
    So wünscht man sich das doch. :yes:

  12. #42
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Sehr schön, da haste ja nen kleinen Schatz gefunden ;-)

    Mach als erstes mal die Verkleidung im Kofferraum und hinter den Sitzen raus und hau alles mit Hohlraumversiegelung voll damit auch alles rostfreibleibt ;-)

    Falls an den Radläufen hinten der Gummischutz noch dran ist würd ich den auch runternehmen und erstmal alles sauber putzen.

    Aber nochmal - glückwunsch zu dem schönen Sol, Preis is auch echt gut für den Zustand!

  13. #43
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Danke Echt die Gummikanten wegmachen? gut dann werd ich das mal machen Jop vorher Stand der auch mit 7 Tausend drin, hat sich zum Glück noch nich verkauft, war auch der erste der sich den angeschaut hat, obwohl den Wagen 500 Leute im Internet beobachtet hatten.

    Weiß einer was für Federn verbaut wurden von Werk aus die Tiefer sind? im Schein steht nur: Fahrw.Fed.,Herst.:VDF,KZ.V. und dann ne Nummer, aber ka wie Tief das ganze is :/ Also um wieviel mm der Tiefer is? dann kann ich evtl. schaun ob der mit meine Koni Dämpfern/50/50 Powertech Federn noch weit runterkommt oder nich, so is das eig echt akzeptabel mit der Tiefe

  14. #44
    1.111 - poste nichts mehr Avatar von DrKBoT
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Bei Muddi
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Kybi Beitrag anzeigen
    @Drkbot: Danke, macht richtig Spaß oben Ohne zu fahren
    Schade, dass Du keine Frau bist

  15. #45
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Ist wie bei der ganzen EG/EH-Baureihe, unter den Gummischützern hinten sammelt sich feuchter Dreck/Wasser und dann blühen die Radläufe irgendwann richtig...

    Mach die Teile runter und mach beim waschen auch die Radläufe von innen sauber, kontrollier dabei ob evtl Steinschläge irgendwo den Lack beschädigt haben und beheb das dann gleich.
    Ich vermut mal früher oder später machste da eh andere Felgen drauf und musst bördeln dann müssen die sowieso weg.

    Was für Federn das sind kann ich dir nicht sagen, ich denk mal da hat irgendnen Händler irgendwelche Federn verbaut...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •