Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Probleme beim EP3, bitte um Hilfe... :-(

  1. #1
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard 2 Probleme beim EP3, bitte um Hilfe... :-(

    1. Problem:

    Nach dem halbjährigen Winterschlaf hab ich meinen EP3 wieder aus der Garage geholt, nach ner gemütlichen Rundfahrt stellte ich fest, das so eine Art heulen aus dem Motorraum kommt, gerade beim anfahren ists gut zu hören, beim Fahren garnicht (liegt aber an der Carback :-)... Das Heulen ist jedoch lauter wenn der Motor kalt ist, im warmen Zustand ist von dem Geräusch (fast) nichts mehr zu hören... Habs auch schon bei offener Haube gecheckt, das Heulen kommt auf jeden Fall aus Richtung Lima... Batterieleuchte ist jedoch nicht angegangen, laden scheint sie auch ganz normal, also kein Flackern im Licht oder so... Mein EP3 hat jetzt 110000km runter... Was würde ne neue Lima kosten? Hab schonmal im Netz geguckt aber nichts passendes gefunden, oder ist man wieder gezwungen eine bei Honda zu kaufen?

    2. Problem:

    Meine Fernbedienung der ZV funzt nich (Auto stand wie gesagt nen halbes Jahr, Batterie war fast leer), war deswegen heute beim Freundlichen... Er hats ganz normal versucht über die Anleitung von Honda den Code neu einzuprogrammieren, also Zündung an, 4 sec. Zu-Taste drücken, Zündung aus usw. Jedoch schafft er es nur bis zu dem Schritt mit der Auf-Taste, die dann kurz funktioniert, aber die Zu-Taste macht garnichts... Der Meister meinte das das Steuergerät der ZV den Code irgendwie nich speichert, ich sollte darüber nachdenken das ZV-Steuergerät auszutauschen, ne andere Möglichkeit würde ihm so auch nich einfallen. Ich kann mir ehrlich gesagt aber nich vorstellen das das Steuergerät einen weg hat... Was meint ihr, vielleicht mal ne andere FB ausprobieren? Batterie nochmal abklemmen zum reseten? Bitte um Rat...

    Danke schonmal für die Hilfe...
    Geändert von Mugenpower_30 (04.05.2011 um 02:41 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Hallo, kannst ja mal fragen was eine neue bei Honda kostet. Zu Problem 2, hast mal die Batterie in der FB erneuert?

  3. #3
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Ja, die Batterie der FB hab ich schon erneuert...

  4. #4
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    das heulen könnte Getriebe sein...

  5. #5
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    das heulen könnte Getriebe sein...
    Naja, also wenn ich vor dem Motorraum stehe konnt das heulen auf jeden Fall aus Richtung Lima, das Geräusch ist ja auch drehzahlabhängig... Das Heulen ist ja auch da wenn ich keinen Gang drin ab, also denk ich nich das es vom Getriebe kommt...

  6. #6
    Avatar von VK2604RR
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    54

    Standard

    Hi Mario, lies das mal wegen Problem 1

    http://www.maxrev.de/andis-civic-ep3...,start,310.htm

    ab Seite 31

    Vielleicht hilft dir das weiter

    Schönen Gruss
    Viktor

  7. #7
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Hast Du Klimaanlage? Das heulen könnte vielleicht auch daher kommen, war mal bei dem alten Saab meines Vaters so.

    bye
    Spinal

  8. #8
    Avatar von Fischep3
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Nienburg
    Beiträge
    39

    Standard

    vielleicht liegt es auch am riemenspanner.. musste malentspannen und wieder spannen, dabei kontrollierst du gleich das Lager der spannrolle...kannst auch den flachriemen abmachen und mal laufen lassen, dann kannste hören ob es weg ist, da alle anbauteile wie lima etc abgeklemmt sind.. dauert ca 20min und du kannst gleich ein paar potenzielle fehlerquellen eingrenzen....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •