Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sicherungsring Antriebswellengelenk EG4

  1. #1
    Avatar von blauercrx
    Registriert seit
    25.06.2003
    Ort
    Kirchdorf/Iller
    Beiträge
    68

    Standard Sicherungsring Antriebswellengelenk EG4

    Hallo,

    ich hätte mal eine fragen bekommt man den oben genannten Sicherungsring auch einzeln zu kaufen oder ist er nur über den kompletten Antriebswellengelenksatz zu bekommen.

    Wenn mir jemand eine Teilenummer oder einen Tip hätte wo ich den Ring bekommen kann wäre ich sehr dankbar.


    Gruss

  2. #2
    Avatar von Iwan-EJ2
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Heimertingen
    Beiträge
    255

    Standard

    Hi, da würd ich sagen fahr doch mal zu Ersatzteilelieferanten wie Trost oder so und frag bei denen direkt nach.

    Ist er dir beim montieren kaputt gegangen?

  3. #3
    Avatar von blauercrx
    Registriert seit
    25.06.2003
    Ort
    Kirchdorf/Iller
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo Iwan-EJ2,

    wie ich sehen bist Du auch aus meiner nähe. Habe mir heute 3 verschiedene geholt beim Gmeinder oben in Lachen der hat eigentlich immer solche sachen auf Lager.

    Ja ist mir beim montieren kaputt gegangen. :-(


    Gruss

  4. #4
    Avatar von Iwan-EJ2
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Heimertingen
    Beiträge
    255

    Standard

    Da würd ich dir als montiertip was mitgeben wollen, und zwar ist es sehr easy das Gelenk über den Ring zu bekommen indem du z.B. eine Schelle nimmst tust die über den Ring und an dem richtigem Platz von der Welle, ziehst es ein wenig an so, dass der Ring ein wenig an die Welle gedrückt wird, und dann nur noch das Gelenk nehmen und mit einem geziehlten schlag drüber schlagen danach die Schele aufschrauben und runter nehmen.

    Sag bescheid wenns klappt hat, finde aber dies die beste und die sicherste Methode die Gelenke über den Ring zu bekommen ohne das er verklemmt oder gar bricht.

    Gruß Iwan

    Nähe als du denkst, Wohne jetzt in Tannheim
    Geändert von Iwan-EJ2 (03.05.2011 um 15:29 Uhr)

  5. #5
    Avatar von blauercrx
    Registriert seit
    25.06.2003
    Ort
    Kirchdorf/Iller
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo Iwan,

    hab es heute montiert, hab Deinen Tip leider zuspät gesehen aber den werd ich mir für das nächste mal merken. Hab es ein wenig anderst gelöst in meiner Not aber ist auch gegangen. Hab es zu 3/4 ohne hilfe hinbekommen und den rest hab ich dann mit einem Schraubenzieher und einem geziehlten schlag gelöst. ;-)

    Ja Tannheim ist ein bisschen Näher als Memmingen. ;-) Denk mal das ich Dich bestimmt mal fahren seh. Aber ich bin die meiste Zeit mit meinem MPS unterwegs.

    Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •