moin,

nachdem ich die suche ordentlich gequält hab frag ich aber sicherheitshalber noch einmal hier nach.
geht um folgendes:

der honda meiner frau (cr-v rd8, motor k20a4) steht seit der mazda angemeldet ist ziemlich viel rum.
wird halt noch für kurzstrecken zum gassi fahren mit hund, und zum einkaufen benutzt.
seit der letzten fahrt aber folgendes phenomen:

bis 2000-2500 u/min alles i.o., dann fängt er an zu bocken...schaltet man in den nächsten gang, alles wieder tutti bis 2500 u/min.
bin letztens dann selber mit dem hobel zum einkaufen gefahren. bockte wieder rum, hab dann mal mehr gas gegeben, auf einmal (als wenn es plopp machte) ging es wieder, und der wagen fuhr absolut normal !
dachte ev wäre irgend was vorm spritfilter gewesen oder so.
heut dann fuhr meine frau zum gassi gehen...ca 2km jeweils
hin und zurück ohne probs, nachmittags nochmal zur gleichen stelle
hin gings noch, zurück wieder zu bocken angefangen...motorkontrollleuchte ging an.
hab dann heute mal die suche benutzt und es kam sehr häufig "zündverteiler defekt" als ergebnis.
symptome sind ja ähnlich.
hab dann mal batt für 5 min ab, und motor gestartet...läuft eigentlich ruhig (is halt noch kalt), aber auf allen pötten.
kontrollleuchte blieb aber aus.

ölwechsel hab ich letztes jahr jan machen lassen...seit dem ca. 5000km gefahren, letzten sommer hab ich lufi und zündkerzen neu gemacht.
wie gesagt, wagen wird seit märz (seit der mazda angemeldet is) nur noch wenig, und wenn nahezu für kurzstrecken benutzt.

was könnte das sein ??
wenn zündverteiler...wo sitzt der und was kann ich da machen (neu?)
wie kann ich beim cr-v (müßte ja obd2 sein) den fehlercode auslesen ?? beim prelude brauchte ich ja nur brücken, und zündung an...

vielen dank schonmal !!

gruß

maik