Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kupplung fertig?!

  1. #1
    Avatar von JDMDC5
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Nähe Schweinfurt auf den Lande
    Beiträge
    229

    Standard kupplung fertig?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich seit längeren das Problem das er sich schwer schalten lässt vor allem der rückwartsgang. Wenn ich die drehzahl in stand leicht erhöhe geht der Gang gar nicht rein und die anderen Gänge gehen auch kaum rein. Bzw zumindest nicht ohne Geräusche und wenn ich in stand bei laufenden Motor die Gänge durch schalte verspürt man ein rucken in Auto wie als wenn er los fahren will allerdings bewegt er sich nicht. Während der Fahrt lässt er sich allerdings ganz normal schalten ohne Geräusche oder hacken. Die Probleme sind nur in stand.

    Wäre echt dankbar für Ne schnelle Antwort So das ich heut noch teile bestellen kann.
    Geändert von JDMDC5 (30.04.2011 um 05:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von pRoXimuS
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    878

    Standard

    Lass dir erst einmal die kupplungsanlage entlüften, wenn der Fehler immer noch da ist, wird es die Kupplung sein. Hatte das gleiche damals beim eg3 und eh6, da half es soger nur kupplungsflüssigkeit nach zu kippen, obwohl genug drin war.

  3. #3
    Avatar von JDMDC5
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Nähe Schweinfurt auf den Lande
    Beiträge
    229

    Ausrufezeichen

    Hab vorhin gesehen das die Leitung in das hydraulikding wackeln tut aber da ist es trocken. Auf der unter Seite ist es halt etwas dreckig. Aber das komisch ist das er sich ab und zu vollkommen normal schalten lässt.auch schnell ohne Geräusche oder rucken und dann geht wieder gar nichts. Bekomme manchmal selbst mit 3000 touren in stand jeden Gang sauber rein und dann irgendwann geht es nicht mal bei 1000touren.Getriebe kann ich ausschließen da es während der fährt absolut keine Geräusche macht.

  4. #4
    lass die kuh fliegen Avatar von crx_tobi
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    630

    Standard

    also mein ee8 hate die gleichen symptome...
    was du mal machen kannst ist im stand 3. gang einlegen,
    bei spätestens 3/4 des kpplungswegs sollte er absaufen bzw. die kpplung greifen

  5. #5
    Avatar von pRoXimuS
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    878

    Standard

    Ich tippe auf undichtes Hydraulik system

  6. #6
    Avatar von JDMDC5
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Nähe Schweinfurt auf den Lande
    Beiträge
    229

    Standard

    Also wenn ich das mit den 3Gang mach geht er aus also Kupplung greift noch aber trennt halt nicht wirklich bzw nicht immer wenn ich den Gang einlegen tue ruckt es ab und zur. Das ja das komische das es ab und zu funktioniert
    Geändert von JDMDC5 (30.04.2011 um 21:53 Uhr)

  7. #7
    Avatar von pRoXimuS
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    878

    Standard

    Ja! Du hast sicherlich Luft im System oder einer der Zylinder ist defekt, einfach mal entlüften!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    der dc5 hat doch schaltseile..die oem seile sind ja bekannt dafür (bei k swaps) das sie nicht viel taugen..evtl. da mal angreifen-evtl einstellen?! wenns nach dem flkt.wechsel immer noch sein sollte

  9. #9
    Avatar von Seiko
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von crx_tobi Beitrag anzeigen
    also mein ee8 hate die gleichen symptome...
    was du mal machen kannst ist im stand 3. gang einlegen,
    bei spätestens 3/4 des kpplungswegs sollte er absaufen bzw. die kpplung greifen
    Zu viel "Der Checker" geguckt, was?
    Bei meinem EP3 ist das Pedal so eingestellt, dass die Kupplung erst kurz vor Ende greift. Im Umkehrschluß trennt die Kupplung also kurz nach treten des Pedals, wodurch es sich schneller und ohne krachen schalten lässt. Daran kann man also lange nicht bei allen Autos fest machen, ob die Kupplung hinüber ist.

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Ganz sicher siehste daran, ob die Scheibe im Sack ist. Warum sollte der sonst ausgehen, oder bene nicht? Dann sind es halt paar mm mehr Pedalweg.

    Ich tippe auch auf Luft in der Leitung, oder Zylinderschaden... Schaltseile sind eher unwahrscheinlich wenn er sagt, dass wärend der Fahrt alles in Butter ist und keinerlei Geräusche, etc. auftreten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11
    Avatar von JDMDC5
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Nähe Schweinfurt auf den Lande
    Beiträge
    229

    Standard

    Der freundliche hondaMeister hat sich Ne Stunde mit befasst und probiert und irgendwas gemessenund meinte das es das ausrücklager oder druckplatte ist. Irgendwas in die Richtung weil hydraulik ist alles ok. Teile sind bestellt kommen aber erst ende nächster Woche :-( am 16 hab ich dann Termin werden auch mal das Getriebe aufmachen und checken. Hoffe eshält noch das bergrennen aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •