Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PU Buchsen für obere hintere Querlenker?

  1. #1

    Standard PU Buchsen für obere hintere Querlenker?

    Gibt es die? So wie ich das aus dem ES Katalog rauslese (und auch bei Powerflex) gibt es genau für diese Querlenker nix? Im Master Kit sind sie angeblich auch nicht enthalten.

  2. #2

  3. #3
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Statt dem ersten Set kann man aber auch Sturzversteller kaufen!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #4

    Standard

    Thx die 8307 sind die richtigen klar kann man auch machen, aber die (Sturzversteller) haben meistens Gummibuchsen oder Kugelgelenke drin.
    Habe mir mal einen Querlenker aus 7075 konstruiert, brauche nur noch jemanden der sie mir fertigt + weiß noch nicht welche Passung ich an den Lagerstellen nehmen soll. Die Simulation sagt jedenfalls, 1/3 des Gewichts (schätze ich zumindest, die wiegen ohne Buchsen 125g vs. 551g von den JDM Teilen mit Buchsen), bei ner Belastung wo die originalen platzen noch ne Sicherheit von 5 und dabei nur 1/3 der Verformung der JDM-Teile, und die sind ja schon steifer als die EUDM.

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hört sich interessant an!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #6

    Standard

    naja die Simulation hab ich mit 6061 gemacht weil in dem Programm kein 7075 drin ist, also wären die echten Teile noch mal um einiges stabiler. Nächste Woche kommen bei mir erstmal die JDM-Querlenker rein, dann mach ich mal bei den Alten die Gummibuchsen raus und messe den Durchmesser aus, und schreibe evtl. Prothane ne Mail, vielleicht können die mir ja auch sagen wie man die passen muss. Fertigungskosten kann ich noch nicht abschätzen, bisher bin ich bei 30€ Materialkosten (hoffentlich realistisch, kenne mich da noch nicht so aus) + 55€ für die Buchsen sind es schonmal 85€, Fertigungskosten kann ich leider überhaupt gar nicht abschätzen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •