Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: ATR Kühler neu, Wasserpumpe neu, ZKD neu ALLES SCHÖN!!!

  1. #31
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von horst16 Beitrag anzeigen
    die besichtigungstour auf dem ring ist rennsport? is ja lustig
    Na klar. Deswegen gehn doch dort auch sämtliche Serienkarren hoch. Wie bei 1000 anderen Trackdays auch.

    Dein ITR ist doch auch schon 12 mal defekt gewesen.


    Ach nee das ist ja ein Rennwagen welcher ein 75 jähiger Rentner 11 Jahre gefahren hat. Ich hatte auch schonmal einen richtigen Rennwagen. Das stand dort aber nicht drauf. Kann sein daß es doch gar keiner war. Aber glaube ich kaum, sonst wäre der ja spätestens wenn ich aus der Boxengasse raus gefahren wäre, in seine Einzelteile zerfallen.

  2. #32
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Mir gehts eigentlich nur darum zu wissen, ob es nun 100%tig die ZKD ist.

  3. #33
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Früher hatte er keine Probleme

    2004:


    2005:
    Der andere war schwarz mit Flügel

    Schneller wie ITR

    Langsamer wie 3xx


    Dann wieder schneller wie 3xx


    Klassensieger:


  4. #34
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Ich kenne Einen. Der ist rot und fährt 24 Stunden Rennen bei 40 Grad im Schatten. Der Fahrer hat schon sämtliche Autos klar bekommen da er Rennfahrer ist. Ich glaube sogar er ist hier im Forum angemeldet.
    Das Ziel dieses posts raff ich nich, sorry Ralphi! ^^

    Und zwecks dem CO² Test. Da seh ich es auf jeden Fall zuerst wie Micha. Erstmal Sicherheit. Und den Rest dann so versuchen, das jenes und welches kaputt/defekt ist. Wenn sie dann zwicken vll. einen Gutachter. Jenachdem, wie hoch der "Streitwert" wäre. Hast du Zeugen für den Kühlwasserverlust im Winter?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #35
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    @Accord Type X

    Na nun bin ich aber wirklich baff soweit hatte ich den "Wertegang" nicht mit verfolgt.

    Schön verschaltet hat er sich auf jeden Fall mal.... so richtig mit Räder blockieren kurz vor der Flagge.

    Der Vorbesitzer bist du aber nicht weil der sich nen aktuellen Tourer gekauft hat. Hätte ich die Kiste privat von ihm gekauft, hätte ich 4k gespart. Weil er von dem Händler 6k bekommen hat.

    Aber er ist bestimmt dein bester Kumpel. Irgend sowas kommt doch jetzt... Vermutlich war die Kiste auch schon mal gemodet. Deswegen dreht der mit der englischen ECU auch genauso wie mit der welche schon drin war. Ventiltrieb rasselt auch (wahrscheinlich sind die NW eingelaufen), für mehr Luft hat er auch gesorgt, nur der Auspuff ist unberühert.

    Geändert von Ralph (29.04.2011 um 17:28 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    CB
    Beiträge
    1.179

    Standard

    hab hier auch noch nen pic von deinem acci aus 2005


  7. #37
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Mit Bildern kommst aber jetzt nicht weiter, würd sagen du fährst mal Richtung Gebirge in das AH.
    Und dort soll der Co2 Test gemacht werden, wenn der negativ ist, dann ist die Sache erstmal Gewähleistungstechnisch durch.Dann kannst Kühler tauschen bzw. als Test mal Haube hinten anstellen und schauen ob es besser wird.

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    klingt alles ziemlich nach Kodi bzw. kopfschaden! genau das gleiche hatte ich bei meinem eg6 auch einmal...kodi gemacht kopf druckprüfung gemacht danach geplant und schön war´s wieder! hau noch nen neues thermostat rein,vielleicht klemmt das ja auch ab und an mal..kost ja nix groß
    mach den heil-mess danach oder davor kompression (nächstes mal vorm neukauf unbedigt machen bei R modellen ) und dann behältst den oder wieder weg damit und was neues geholt
    Geändert von CivicCasi (29.04.2011 um 23:25 Uhr)

  9. #39
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Thermostat ist neu.Aus dem Grund ist er ja auch beim Händler geholt wurden, dass man halt nicht vorher eine Kompressionsmessung machen musste.

  10. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    trotzdem nochmal neu machen,wäre nicht das erste "neuteil" das dann versagt

    kompressionstest ist in 10 min. erledigt-bei sehr vielen aber das weiß er jetzt und nimmts mit fürs nächste mal..

  11. #41

    Standard

    Würde ebenfalls sehr stark auf Kopfdichtungsschaden tendieren, Kumpel mit seinem STI Impreza hatte EXAKT die gleichen Symptome, seit den Metallkopfdichtungen ist Ruhe eingekehrt.

  12. #42
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Und man hat es nie so richtig am Messtab gesehn? Meine Endrohre sehen auch normal aus. Dort ist schon von Haus aus eine dreilagige Metallkopfdichtung drin hab ich mir sagen lassen. K.A.


    Na mal schauen was ich mache. Irgendwas muss auf jeden Fall passieren. Das sind wahrscheinlich auch die 6 PS welche fehlten auf dem Dyno...





    Was mir dann noch Kopfzerbrechen bereitet...Wie sägt man mit einer 1,4 Tonnen Limo einen B18 CRX und einen ITR und einen 328er ab mit 18 Zoll 225ern?
    Naja egal...
    Geändert von Ralph (30.04.2011 um 09:56 Uhr)

  13. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ja am messtab war nix wirklich zu erkennen! symptome waren aber klar...habs auch ewig vor mich hergeschoben weil ick zu faul war bzw immer noch was anderes zum fahren-als ick´s dann jewechselt hatte war ich erleichtert!
    ja der acci hat ne matalldichtung hatte meiner vorher auch-heisst ja nich das die unkaputtbar sind-nur belastbarer! wechsel die check den zahnriemen gleich mit und dein ventil klappern is eh ein abwasch und dann ist das gröbste gemacht und DU weisst was DU gewechselt hast! egal wer was vorher mit der mühle getrieben hat...danach gefällt er dir oder du drückst den weiter und guckst nach was neuem-gerade war einer im verkauf hier glaub ich..

  14. #44
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Was mir dann noch Kopfzerbrechen bereitet...Wie sägt man mit einer 1,4 Tonnen Limo einen B18 CRX und einen ITR und einen 328er ab mit 18 Zoll 225ern?
    Naja egal...
    Durch gute Reaktionszeit und richtiges schalten.

    Frag doch mal den HingiATR, der kennt sich doch mit dem Auto aus wie kein zweiter, vielleicht kann er dir helfen.

  15. #45
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also ich würd mal die Historie im Netz von der Karre suchen. Der war doch sicher aktiv, der Vorbesitzer!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •