Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: ATR Kühler neu, Wasserpumpe neu, ZKD neu ALLES SCHÖN!!!

  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von Ried Beitrag anzeigen
    Man sollte der Werkstatt echt einen Orden verleihen....!
    Sarkasmus ist schon was Schönes.

  2. #62
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Glückwünsche auch von mir

    Schau aber trotzdem immer mal wieder nach Öl und Wasser. Wenn der einmal so heiß liefund öfter mal zuwenig Wasser hatte, dann kann danach auch was schleichend kommen. Hatte ich auch .. und nu nen neuen Motor
    Naja, wie dem auch sei. Ölkühler oder andere "Puffer" sind bei soner Karre sicherlich nicht verkehrt

  3. #63
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Nee nee! Da hat er wirklich recht!

    Erstens der Werkstatt und zweitens dem Herrn Schönherr der die ganze Geschichte grandios über die Bühne bekommen hat. In einer sehr kompetenten und freundlichen Art und Weise die ich bis dato nicht kannte von einem Autohaus. Von Ford Sachsengarage brauch ich gar nicht erst reden. Naja und von der anderen Honda Filiale auch nicht.

    Aber der Herr Ried erkennt ja auch keinen wenn der bekannte Kunde im Werkstattor steht mit nem Zündkabel in der Hand.... Das gibt Abzug!

  4. #64
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Glückwünsche auch von mir

    Schau aber trotzdem immer mal wieder nach Öl und Wasser. Wenn der einmal so heiß liefund öfter mal zuwenig Wasser hatte, dann kann danach auch was schleichend kommen. Hatte ich auch .. und nu nen neuen Motor
    Naja, wie dem auch sei. Ölkühler oder andere "Puffer" sind bei soner Karre sicherlich nicht verkehrt
    Na du machst mir wieder Hoffnung... hast schon recht. Von Honda gabs ja auch direkt ein Paket für den ATR für Rennzwecke damals wo ein Ölkühler mit dazu gehörte. Da war noch Auspuff ab Kat (Single) gelbe Konis mit Eibach, Bremsbeläge, Bremskühlung, Sportluftfilter und noch anderes Zeug für damals 3000 Mark.

  5. #65
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Wärst mit deiner Entscheidung damals schneller gewesen den Ford abzugeben, da war noch ewig n Mädchen&Motoren CH1 bei Mobile/AS24 für 8000€ mit ner Menge Zubehör (Slicks, Bremsen, Kühler blabla) mit glaub 25tkm. Hatte halt schon alles drin fürn Renneinsatz was die Karre standhaft macht (großer Ölkühler, Rennwasserkühler, Bremsenkühlung, gewickelter Krümmer + Downpipe + Kat etc).

    Naja, seis drum.

    Bei mir wars der Extremfall. Ich will dir da keine Sorgen machen ums Material. Aber is halt schon doof wenn da einmal was war mit "zuwenig Kühlung" - über nen "längeren" Zeitraum/unter großer Beanspruchung - dann ist die Chance auf Spätfolgen nicht so ohne Weiteres von der Hand zu weisen...

    [j0ke]Das nächste was hops geht ist eh der H22, die sollen ja für ihre Kurzlebigkeit und unangekündigtes Totalausfallverhalten bekannt sein.[/j0ke]


  6. #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ...na siehste! die symptome waren ja auch dahingehend-hauptsache preis /leistungsverhältnis stimmt am ende und das de wieder glücklich bist. allzeit gute fahrt und immer die nadeln im auge behalten

  7. #67
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Wärst mit deiner Entscheidung damals schneller gewesen den Ford abzugeben, da war noch ewig n Mädchen&Motoren CH1 bei Mobile/AS24 für 8000€ mit ner Menge Zubehör (Slicks, Bremsen, Kühler blabla) mit glaub 25tkm. Hatte halt schon alles drin fürn Renneinsatz was die Karre standhaft macht (großer Ölkühler, Rennwasserkühler, Bremsenkühlung, gewickelter Krümmer + Downpipe + Kat etc).

    Naja, seis drum.

    Bei mir wars der Extremfall. Ich will dir da keine Sorgen machen ums Material. Aber is halt schon doof wenn da einmal was war mit "zuwenig Kühlung" - über nen "längeren" Zeitraum/unter großer Beanspruchung - dann ist die Chance auf Spätfolgen nicht so ohne Weiteres von der Hand zu weisen...

    [j0ke]Das nächste was hops geht ist eh der H22, die sollen ja für ihre Kurzlebigkeit und unangekündigtes Totalausfallverhalten bekannt sein.[/j0ke]

    So ein gelber mit paar Sätzen Reifen dazu war das oder?

    Naja ich hoffe daß er jetzt durchhält. Wir werden sehen. Er ist nur einmal richtig heiß geworden bis Anschlag die anderen Male hat die Anzeige geschwankt oder stand zwischen Mitte und Heiß.

    Hab auch schon gehört daß die H22 relativ "anfällig" sein sollen bzw etwas mehr Beachtung wünschen als ein B16 zum Beispiel und daß die leichte Thermikprobleme bekommen können unter Vollast. Wie gesagt ich hoffe daß er es mitmacht die 15 Minuten paar mal im Jahr. Und Landstraßenballerei stellt ja nun kein Problem dar für das Fahrzeug.


    Hat jemand Infos bezüglich den Laufbuchsen vom A7? Was ist mit den? Kohlefaser verstärkt oder was hab ich da gehört? Hat die nur der A7 oder die Preludes auch?

  8. #68

    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    594

  9. #69
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    My Englisch is not the Yellow fom the Egg....


    Zündschloss im Eimer... manchmal springt er an, manchmal nicht.... oder manchmal bleib ich auch einfach stehn...

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    schon überprüfen lassen? das gleiche kommt auch bei nem zu losen batteriepol vor z.b.

  11. #71
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Nö. Batteriepole sind fest. Massekabel rund um alle dran, nur das Kabel vom Batterieminus zum Block ist eigentlich nur grün.

    Wenn ich den Schlüssel beim Drehen reindrücke dann gehts und er geht dann wärend der Fahrt auch nicht aus bzw seltener....

  12. #72
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Wenn gar nix wäre, würde es doch langweilig werden.Müsste man mal saubermachen das Schloss und schauen.Hast next week mal Zeit??

  13. #73
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ja klar hab ich Zeit. Ich hab schon Matze belastet weil ich dachte es hängt mit der Wegfahrsperre zusammen

    Schönes Avatar

  14. #74
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Achja, da war ja mal was. Hab ich nicht immer gesagt: geh in ne Werkstatt, die was taugt? Bzw. mach einen möglichst 50km großen Bogen um eine bestimmte?
    In Mittelbach biste jedenfalls gut aufgehoben.
    Die H22 haben alle diese FRM-Buchsen. Da wird quasi das Fasermaterial mit eingegossen und macht damit das Alu als Laufbuchse haltbar. Anfangs gab es Probleme mit hohem Ölverbrauch wegen Gußlunkern, aber das hatte Honda dann ab 94 auch im Griff. Wegen diesem Faserzeugs kannst Du die Buchsen auch nur schlecht instandsetzen, da geht kaum einer ran. Haltbar sind die, ich kenne einen BB1 jenseits der 300tkm und der sieht regelmäßig Rennstrecke.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #75
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ja du hattest recht! ;-)

    na mal sehen wie sich die nächsten Kilometer gestallten. Ich hoffe daß ich die Saison noch paar Mal auf den Ring komme. Momentan sieht es bisll schlecht aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •