Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: ATR Kühler neu, Wasserpumpe neu, ZKD neu ALLES SCHÖN!!!

  1. #46
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    @civic casi

    Ja da haste Recht. Wenn man ne Karre länger hat weiß man irgendwann was man mal gemacht hat und an was es liegen könnte falls mal was ist.

    Ich muss das Auto erstmal an mich "anpassen".


    @Spy

    Hier im Forum aktiv oder mit dem Auto?

    Der war auch ab und an bei den Speeddays dabei sagt Horst. Damals war er schon 2 Sekunden schneller als Horst im EE9... Noch Fragen?
    Und Horst meinte er war fahrtechnisch nicht "so gut" unterwegs wie ich. Also kann er es ja nur über die Leistung gemacht haben. Und die 1/4 Meile Geschichten sprechen Bände. Will ja nicht sagen daß ein ATR langsam ist aber wenn man B18 CRX absägt muss schon was Anderes gewesen sein als ein schlechter Start des CRX oder des leeren 328er oder des ITR.


    Ist egal. Ich hab heute wieder mal Wasser nachgefüllt im Kühler.... Aber laufen tut er gut Eventuell die letzen Zuckungen. Motoren laufen ja meistens gut bevor sie die Hufen heben.

  2. #47
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Jetzt hört endlich mal mit den käsigen Diagnosen "ZKD kaputt" auf. Das ist eine Metalldichtung und die brennen so schnell nicht durch. Ein eventueller Riss im Kopf hätte sich inzwischen auch weiter entwickelt, da gäbe es neue Symptome. Wurde jetzt wenigstens mal dieses Pfennigteil von Kühlerdeckel erneuert?
    Ansonsten schliesse ich mich sehr gerne dem Vorredner an, über ein bestimmtes Autohaus im Elbtal hört man wenig gutes...
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #48

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    ....Was ich mache ist Motorsport! ....
    Da gehört sowas wie Zylinderkopfdichtung wechseln aber zum kleinen Einmaleins.
    Meinungen hast du ja jetzt genug gehört.

  4. #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    fischi...sie muß ja nicht "durchbrennen" reicht ja wohl wenn er vorher mal richtig temperatur bekommen hat über maximum und schon wars das mit der zkd.
    wie hondacrew sagte...wechseln gehört nunmal dazu und ist auch kein hexenwerk!!!

    der rest gemülle hier mit autohaus bla und vorbesitzer mr. rennfahrer sowieso recherchen kann man sich hingegen klemmen!!!!!!!!!! das auto ist da,wird nicht wieder zurück gehen und nun heisst es das beste draus machen-agal ob der papst persönlich damit übern track geballert ist oder sonst was...davon wird er jetzt nicht wieder heil!!!

  5. #50
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Jetzt hört endlich mal mit den käsigen Diagnosen "ZKD kaputt" auf. Das ist eine Metalldichtung und die brennen so schnell nicht durch. Ein eventueller Riss im Kopf hätte sich inzwischen auch weiter entwickelt, da gäbe es neue Symptome. Wurde jetzt wenigstens mal dieses Pfennigteil von Kühlerdeckel erneuert?
    Ansonsten schliesse ich mich sehr gerne dem Vorredner an, über ein bestimmtes Autohaus im Elbtal hört man wenig gutes...
    ich hab den vom Integra mal drauf gehabt war aber das Gleiche in grün. @die Anderen Ja natürlich ist das Quatsch wegem den Vorbesitzer und was weiß ich. Ist mir auch mittlerweile egal. Hatte mich halt nur gewundert daß es soweit gekommen ist damals. Gut jetzt damit. Ich schau jetzt was ich mache und fertig. Vielen Dank an alle!

  6. #51
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    CO Test. Ist der negativ, Kühler wechseln... danach komplettes Zerlegen und alle Verschleißteile austauschen...das Boingprinzip quasi! ^^°
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #52
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Der Kühler ist nun neu gekommen da der alte einen Riß hatte bzw undicht war. Ist ein original Honda Kühler.

    Beim Auftanken nach etlichen Kilometern Autobahn Vollgas war er vorne rum wieder sehr naß. War aber auch schon im Kaltzustand über Max im Ausgleichsbehälter. Gut kann ja sein daß er das überflüssige Wasser rausgedrückt hat.

    Nach paar weiteren Kilometern Autobahn, 2/3 dieser 2. Teilstrecke Vollgas, und 10 Kilometer runterkühlen bei 130 dann anschließend Landstraße mit 2 mal Ampel. Anzeige ging hoch zwischen Halb und Heiß. Fängt sich natürlich durch den neuen Kühler schnell wieder.

    Zu Hause angekommen stank es beim Aussteigen schon nach Kühlwasser. Anzeige war zwischen halb und Heiß. Haube auf -> Lüfter lief nicht! (An der Autobahntanke liefen dagegen alle 2 bei noramler Temperatur) Motor ausgemacht und nur Zündung an -> Anzeige ging auf normal und Ventilatoren sprangen an. Motor angemacht -> Lüfter liefen weiter Anzeige aber sofort zwischen halb und Heiß.


    Morgen schau ich mal wieviel aus dem Ausgelichsbehälter raus ist. Hab den Kühler nicht aufgemacht und alles so gelassen wie es ist.

  8. #53

    Standard

    Zitat Zitat von hondacrew Beitrag anzeigen
    Ich tippe trotzdem auf ZKD / Kopf verzogen.
    Würde ich auch sagen, bin mir sogar 100%ig sicher.

  9. #54
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Also spinnt die Anzeige!? Hm... also ein Geber auch im Anus!? Warum sollte die Anzeige sonst so arg hoch und runter springen?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #55
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wenn zu wenig Wasser im Kreislauf ist können die Sensoren nichts messen... weil die nur im Wasser Funktionieren und mit Wasserdampf oder ähnliches können die nix anfangen. Das heisst wenn da nichts gemessen werden kann dann gehen auch die Lüfter nicht an

    Machmal den Deckel auf wenn die Kiste an ist und dreh mal das ding hoch auf 5k Rpm oder so.. wenn es blubbert dann hast ein Leck.. irgendwo in der Buchse.. im Kopf.. oder halt an der ZKD... der drückt nur bei Vollast ins System und darum findest du den Fehler nicht! Und darum explodiert auch deine Temp von jetzt auf nachher...
    Geändert von feiny (17.05.2011 um 21:02 Uhr)

  11. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Zitat Zitat von hondacrew Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sagen, bin mir sogar 100%ig sicher.
    1000 prozentig.

  12. #57
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Da war doch noch was.... hätte gerne die Überschrift geändert weiß aber nicht wie es geht.

    Einige haben es bestimmt schon mitbekommen, der ATR läuft nun wieder oder besser gesagt nun so wie es sein soll. OHNE Rennsportteile.....


    Es wurde nun noch die ZKD gemacht, Kopf geplant und abgedrückt, Wasserpumpe kam auch neu und noch der Thermoschalter am Kopf. Der ganze Kopf wurde noch abgedichtet in Sachen Ölundichtigkeiten an Wellen und Vtecventil etc. .

    Nun funktioniert alles so wie es soll und ich es von nem Honda kenne :-) Ich bilde mir ein er läuft auch etwas besser in Bezug auf den Durchzug. Das Rasseln im Ventiltrieb ist nun auch wesentlich besser geworden obwohl die 1. Honda Werkstatt wo ich war die Ventile schon mal eingestellt hatten und es schlimmer war als vorher... Egal. Wasserstand steigt fast gar nicht mehr an im Ausgleichsbehälter nach Vollast und die Temperatur hält er natürlich auch. Ölverbrauch ist etwas zurück gegangen tendiert fast gegen null. Konnte daß ja alles bestens Testen. Nur eine Umlenkrolle oder irgendwas im Zahnriemenbereich jault bei 1500 Umdrehungen aber nur da, weder drunter noch drüber... Keine Ahnung was das ist. Dachte erst irgendein Riemen von nem Nebenaggregat zu straff, dies ist aber nicht der Fall.

    Einen großes Dankeschön an Honda Fugel Chemnitz welche das Fahrzeug bestimmt schon nicht mehr sehn können.... ;-)
    Geändert von Ralph (30.06.2011 um 17:39 Uhr)

  13. #58
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Freut mich!!! Und die Überschrift kannst du über den ersten post ändern, wenn du da auf bearbeiten gehst und dann erweitert klickst!

    Dann mal viel Spaß mit dem endlich richtig titulierten Thema und natürlich dem Accord!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #59
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Vielen Dank! ;-)

  15. #60
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Man sollte der Werkstatt echt einen Orden verleihen....!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •