Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Getriebe (3. Gang) zerstört EP3

  1. #1
    LPG ftmfw Avatar von exile-
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.840

    Standard Getriebe (3. Gang) zerstört EP3

    Tag Leute,

    folgendes Anliegen:

    Seit einiger Zeit hat es immer gut gekratzt beim schalten vom 2. in den 3. Gang zwischen 5000 und 8000rpm. Ich hab mir vorerst nicht allzu viel gedacht, außer dass es die Synchronringe sein müssen!
    Seit Sonntag hat mich dann der 3. Gang verlassen!

    Erst hatte ich den 3. bei hoher Drehzahl nicht einlegen können und es kratze nur laut, es war wie blockiert! Darauf hin hab ich bemerkt, dass der Gang bei normaler Fahrt zwar eingelegt werden kann, allerdings ohne Widerstand!

    Mittlerweile lässt sich der Gang garnicht mehr einlegen! Ich rühre quasi im leeren und es tut sich nichts, nichtmal ein kratzen!

    Es müssten doch die Synchronringe sein, oder was meint ihr? Wär super wenn ihr mir da helfen könntet!

    Gruß

  2. #2

    Standard

    Glaub da hilft nur nachschauen, könnte auch das Gangrad selbst defekt sein.

  3. #3

    Standard

    Also das Gleich war bei mir mit den gleihen anzeichen und irgend wann war der 3. Gang komplett weg.
    ich konnte ihn zwar einlegen doch da hat sich das auto so verhalten als ob ichgar kein gang drin hab.

    bei mir war das Schaltgestänge verbogen.

    Synchronringe waren auch hin und lager waren bei mir auch überhollungsbedürftig.
    hab komplett neues getriebe eingebeuat.

  4. #4
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Ohweia, das kann teuer werden.. vorallem wenn das Getriebe mal offen ist will man eigentlich soviel wie möglich richten damit aus der Gegend so schnell kein Problem mehr kommt.

  5. #5
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Wenn du einen brauchst der dir das Getriebe Preiswert richtet sag bescheid..... Der hat meins auch gemacht und du musst keine Oem Hond Teile kaufen...

  6. #6

    Standard

    Ich habe damals Komplett neues Getriebe und neue Kuplung von Honda autohaus einbauen lassen. 3000E kostet der spass.

  7. #7
    LPG ftmfw Avatar von exile-
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.840

    Standard

    soooo... mein auto steht nun schon 2 wochen beim getriebespezi und folgende sachen waren defekt: synchros 3. und 4. gang, gangräder 3 und 4, kupplung und ausrückgabel! schöne sache

  8. #8

    Standard

    Wieviel km hast du denn runter? Noch die erste Kupplung? Aber wenn alles wieder io is haste Ruhe und es schaltet wie Butter.

  9. #9
    LPG ftmfw Avatar von exile-
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.840

    Standard

    hab knapp 145000 runter und jo, war noch die 1. kupplung. allerdings ist der belag noch einigermaßen i.O., lediglich die federn sind runter gewesen! ja, auf ruhe im getriebe freu ich mich schon

  10. #10
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    Wo hast du das Getriebe denn machen lassen? Habe meine Kupplung auch gehimmelt und es sollen einige Mods am Getriebe gemacht werden...

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Oh Mann.... mein Getriebe hat schon 202Tkm gelaufen und noch die erste Kupplung......Ich denke, dass um ne Überholung nicht drumherum kommen werde.

  12. #12
    LPG ftmfw Avatar von exile-
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.840

    Standard

    hab den bei GEMOTEC in moers machen lassen! sehr kundenfreundlich und geben regelmäßig infos über die aktuelle lage! kann ich bisher nur empfehlen!

  13. #13
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    1000 Dank!

  14. #14
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    Hallo,

    kannst mal schreiben, was der Schbass gekostet hat?
    Gern auch per PM.

    Danke...
    Gruß

  15. #15
    Avatar von Fidel Castro
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    201

    Standard

    Was hat es mit dem Getriebe bloß auf sich? Hab schon sooo oft gehört das es Probleme gibt ab 100tkm...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •