Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tourifahrt Nordschleife >> Lärmgrenzwerte ?

  1. #1
    Cybermobber Avatar von Corti
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard Tourifahrt Nordschleife >> Lärmgrenzwerte ?

    Moin,

    kurze Frage zur Tourifahrt auf der NS. Ich habe gerade die Regeln fuer das Befahen der NS gelesen und das Kapitel § 6 – Lärm / Umwelt macht mir etwas sorge..
    Wie streng sind die den da mit den Schallmessungen ? Oder anders gefragt, wenn ich mit meiner Invidia Anlage ohne Silencer da ankomm, werden die mich da fahren lassen oder nicht ?
    Wird jedes Fahrzeug das auf die Strecke will inspiziert, oder nur Stichproben bzw verdeachte Fahrzeuge ?
    danke
    gruss Corti

  2. #2
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Gut möglich, dass du kontrolliert wirst.
    Solltest also möglichst unauffällig zur Schranke hin und davon weg fahren.
    Wenns deutlich zu laut ist wirst du nicht drauf gelassen

  3. #3
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Ich hab noch nie gesehen, dass die jemanden wegen der Lautstärke nicht drauf gelassen haben... ^^
    Wie devin schon sagt, wenn Du "normal" zu Schranke fährst und von dort auch wieder sachte weg (schnell geht es eh nicht, da dort mit Hütchen extra eine sehr enge S Schikane aufgebaut ist) dann solltest Du keine Probleme haben. Zumal es da doch noch Autos gibt, die eh von Grund auf schon auffälliger sind!

  4. #4
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Kein rumprollen, schön leise fahren, dann sollte das gehen. Aber ich kenne genug, die einfach wirklich ZU laut waren und nicht mehr fahren durften ohne Silencer (STI). Den würde ich also vorsorglich mitnehmen!

  5. #5
    Cybermobber Avatar von Corti
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Joa gut, dann werd ichs erstmal ohne Silencer probieren. Zur Not, ist der ja dann schnell reingeschraubt.

    danke
    gruss Corti

  6. #6

    Standard

    ich würde mir mehr gedanken um die herren in grün/blau machen. war letztes we dort und ich hab blut und wasser geschwitzt.

  7. #7
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von mic_ek4 Beitrag anzeigen
    ich würde mir mehr gedanken um die herren in grün/blau machen. war letztes we dort und ich hab blut und wasser geschwitzt.

    so übel, ja?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #8
    Cybermobber Avatar von Corti
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von mic_ek4 Beitrag anzeigen
    ich würde mir mehr gedanken um die herren in grün/blau machen. war letztes we dort und ich hab blut und wasser geschwitzt.
    Da habe ich vor ein paar Wochen gerade einen Bericht gesehen, in dem die kurz vorm Ring irgendwo auf einer Zufahrtsstrasse standen und geblitzt haben.
    Aber kein problem, einfach an die Geschwindigkeit halten und wenn ich den Silencer drin hab, ist ja auch alles Legal an meinem Auto.
    Ist dort auch unter der Woche viel los, auf der NS ?

  9. #9

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Die Lautstärke wird aber auch an der Strecke an verschiedenen Stellen gemessen. Hat also nichts damit zu tun wie du an die Schranke bist. Wenn der viel zu Laut ist, bekommst du beim runterfahren der NS schon Bescheid. Dann wird mit einem freundlichen Mitarbeiter der NS einmal gemessen und der sagt dir dann ob du weiter fahren darfst oder nicht. Schreibt dann auch Kennzeichen etc. auf.

    Die Polizei am Ring ist sehr gelassen. Solange man da nicht den Max raus hängen lässt und sich an die StVO hält, ist auch für die alles im grünen Bereich. Also einfach bis zur Schranke gedulden und sich dann austoben

    Gruß

  10. #10
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    In den Ferien ist da sicherlich auch einiges los... Kommen ja auch echt aus allen Ecken und Kanten gekrochen dann. Engländer, Belgier, Schweitzer, Franosen, alles vertreten!!!
    Ich fahr erst in der 2. Osterwoche hin, hab keine Lust, dass ich mehr auf den Verkehr achten muss, als einfach erstmal ein paar Runden drehen zu können.

  11. #11
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Die letzten Jahre war es so, dass auf der Strecke selbst normaler Verkehr war, so wie an normalen Sommertagen. Die meisten Leute an Ostern gucken nur!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •