Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: DC5 Recaros Bezug ?

  1. #1
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard DC5 Recaros Bezug ?

    Sind die Recaros aus dem DC5 anders bezogen als die im ITR(DC2). Hab die Sitze bei a13x. gesehen und will auch so welche

    edit ... ok so wie ich das gerade gesehen habe sind das völlig andere Sitze oder ?

    Der Stoff an sich ist aber Interessant ... meine Recaro Speed im daily sind nicht so prall ...
    Geändert von *micha* (14.04.2011 um 20:01 Uhr)

  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ob die recaros im integra die gleichen sind wie die im integra? ;-)
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #3
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Ob die recaros im integra die gleichen sind wie die im integra? ;-)
    DC5 vs. DC2 du spinner ... : D

  4. #4
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Hast ja schon ganz richtig erkannt, dass es komplett andere sitze sind ;-) Allerdings sind recaro speed ja auch andere als die dc2 dinger.. oder was warst du grad am vergleichen?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bezug ist anders, aber Aufbau zum Bezug entfernen wird mehr oder weniger gleicher Prinzip sein

  6. #6
    Avatar von ElsePiepenbrink
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Leute,

    ich enter mal eben euer Thema wenn das nichts ausmacht.
    Und zwar frage ich mich, ob man evtl. für DC2 Sitze andere Polterteile für die unteren Sitzwangen bekommt. Ich könnte die Sitze meines Bruders erben, da sind aber die Wangen durchgesessen...müssen als eh neu. Jetzt hab ich aber ein etwas breiteres Becken und bräuchte minimal mehr Platz auf der Sitzfläche. Könnte man da vll. aus anderen Recaros Polster einsetzten, die etwas schmaler sind? Die Sitze von neuen Integra sind doch etwas größzügiger geschnitten, oder?


    Besten Dank.

    Ende, eure Else

  7. #7
    Avatar von Integracer
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    from Ketzin to Berlin
    Beiträge
    565

    Standard

    geh zum Sattler deines Vertrauens und laß dir die Wangen anpassen.Hab ich auch gemacht weil auf langer Fahrt und bei 2m Körpergröße,ich immer Probleme mit dem linken Oberschenkel hatte.Das ist denk ich mal einfacher und günstiger als einen anderen Sitz kaputt zu machen.
    Sorry für OT

  8. #8

    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von ElsePiepenbrink Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich enter mal eben euer Thema wenn das nichts ausmacht.
    Und zwar frage ich mich, ob man evtl. für DC2 Sitze andere Polterteile für die unteren Sitzwangen bekommt. Ich könnte die Sitze meines Bruders erben, da sind aber die Wangen durchgesessen...müssen als eh neu. Jetzt hab ich aber ein etwas breiteres Becken und bräuchte minimal mehr Platz auf der Sitzfläche. Könnte man da vll. aus anderen Recaros Polster einsetzten, die etwas schmaler sind? Die Sitze von neuen Integra sind doch etwas größzügiger geschnitten, oder?


    Besten Dank.

    Ende, eure Else
    Original Recaro Teile bekommst du auch bei Capital Seating in UK.Da kannst du jedes einzelne Teil des Sitzes bekommen zum guten Kurs

  9. #9
    Avatar von ElsePiepenbrink
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7

    Standard

    danke, da habe ich schon geschaut und der Kurs ist wirklich fair, umgerechnet ca 34€......
    aber ich weiß eben nicht ob es eine Möglichkeit der Verbreiterung gibt, die leicht ramponierten Teile durch Andere zu ersetzen ???

  10. #10
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Ich hab am we meine dc5 recaros zerlegt und eine wange inkl bezug neu gemacht.stell heute abend bilder rein wenn interesse besteht.was willst du denn verbreiten? Willst du schmalere wangen? Das wird eher nix, da dir der metall bügel keinen spielraum lasst

  11. #11

    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Bürs, Vorarlberg, Austria, Austria
    Beiträge
    208

    Standard

    verbiege einfach den Bügel unter dem Polster etwas nach außen dan ist der etwas breiter. hab schon Unfallsitze wieder ausgerichtet die Dinger sind Butterweich.
    Lg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •