Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 166

Thema: Spoon rigid collar

  1. #61
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Hol das Ding mal wieder hoch.. hat das jemand von euch verbaut und unterschiede festgestellt? Bin am überlegen so ein Kit zu holen für meinen SX an der HA.

    http://www.frsport.com/Circuit-Sport...14_p_8057.html

  2. #62

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    straubing
    Beiträge
    21

    Standard

    sehr interessanter bericht dazu:
    http://speedhunters.com/archive/2011/06/29/car-life-gt-gt-fitting-rigid-collars-to-the-gt-r.aspx
    video zu dem thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=zWyUD6UXfog&feature=player_embedded

    Und ein schönes how to beim nissan
    http://forums.nicoclub.com/pics-of-my-subframe-collar-install-t215477.html

  3. #63
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    @reck

    guten morgen

  4. #64
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von a13x. Beitrag anzeigen
    Hol das Ding mal wieder hoch.. hat das jemand von euch verbaut und unterschiede festgestellt? Bin am überlegen so ein Kit zu holen für meinen SX an der HA.

    http://www.frsport.com/Circuit-Sports-SF…S14_p_8057.html

    auf ne antwort darauf warte ich auch noch, kann zwar schon den vorreiter machen aber davon hat keiner was denn bei mir kommt alles neu...
    crypto paying accepted

  5. #65
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    kollege meinte hald folgendes:

    Hatte mein Kumpel in seinem S14 verbaut und wieder rausgeschmissen. Ist wohl nur was für hardcore "Rennwagen" - ihm wars zu extrem. Fand auch, dass die Innengeräusche extrem mehr wurden, durch halt die starre Verbindung mit Hinterachse mit der KArosserie.


    Und da ich jedes vibrieren verschiedner Clips und Plastikteile überhaupt nicht abhaben kann hat sich das wohl erledigt bei mir..

  6. #66
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    versteh ich nicht, die verbindungen an denen die rigid collar scheiben montiert werden sind bereits starr, sie werden daduch lediglich annähernd spielfrei


    aber gut, ein negativer aspekt wäre das bei mir sowieso nicht
    crypto paying accepted

  7. #67
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

  8. #68
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Also ich steh den Dingern immer noch skeptisch gegenüber auch wenn ich schon einige positive Erfahrungsberichte gelesen habe.

    Eine Schraubverbindung ist eine kraftschlüssige Verbindung. Wenn also die Schrauben mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen werden kann und darf sich da eigentlich nichts bewegen.
    Die Löcher könnten also noch nen mm größer sein als die Schraube und es dürfte sich da eigentlich nichts bewegen.
    Wenn die Schrauben die Verbindung nicht halten, müsste man zusätzlich Passstifte/Bolzen oder stärkere Schrauben verwenden.

    Die Abdrücke im Blech/Lack entstehen ja durch die Montage der Teile, Schrauben und Muttern. Während des Zusammenschrauben bewegen sich die Teile ja noch ein bisschen weshalb der Abdruck im Nachhinein etwas größer ist als der Schraubenkopf/die Mutter.
    Meiner Meinung müssten die Abdrücke bzw. die Spuren von der Bewegung der Teile viel größer sein.
    Wenn die Teile sich wirklich nach dem Verschrauben noch so sehr bewegen würden, bestünde ja noch die Gefahr, dass die Schrauben dadurch abgeschert werden.

    Aber wie immer lasse ich mich gern eines bessern belehren.

  9. #69
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Doppelpost
    Geändert von Lori-DC2 (26.04.2012 um 22:12 Uhr)

  10. #70

    Standard

    ...
    Geändert von hondacrew (18.05.2012 um 20:24 Uhr)

  11. #71
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    HP macht mich fertig... Trippelpost

  12. #72
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    wenn ich 2 blechteile aufeinander schraube bewegt sich da beim entsprechenden anzugsmoment sicher nichts mehr.

    du musst aber auch die belastung und ständige vibration sehen. ich glaube ein nicht exakt geführter schaft einer schraube in einem zu grossen durchgangsloch kann kann sich je nach kraft schon verwinden, wenn auch nur elastisch.

    dann würdest du am kopfabdruck noch nichts oder kaum was feststellen, ich behaupte daher einfach mal dass die passführung nur besser sein kann, ähnlich wie wenn ich etwas nur verschraube oder verstifte...
    crypto paying accepted

  13. #73

    Standard

    Zitat Zitat von a13x. Beitrag anzeigen
    kollege meinte hald folgendes:

    Hatte mein Kumpel in seinem S14 verbaut und wieder rausgeschmissen. Ist wohl nur was für hardcore "Rennwagen" - ihm wars zu extrem. Fand auch, dass die Innengeräusche extrem mehr wurden, durch halt die starre Verbindung mit Hinterachse mit der KArosserie.


    Und da ich jedes vibrieren verschiedner Clips und Plastikteile überhaupt nicht abhaben kann hat sich das wohl erledigt bei mir..
    Kann ich z.B. absolut NICHT bestätigen, der Kerl hat wahrscheinlich noch gleichzeitig harte Motorlager reingemacht oder so. Bei mir ist es sogar idR etwas ruhiger im Auto geworden, wenn die Straße schlecht ist wesentlich ruhiger weil es nicht mehr kracht.

  14. #74
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    gibet jetzt auch von Blox, bissl günstiger.

    http://www.kingmotorsports.com/p-425...ollar-kit.aspx

  15. #75
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    goil ... gleich bestellen
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •