Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 166

Thema: Spoon rigid collar

  1. #16
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    ey casihasi,


    die sollen sich ja "verbinden" und so miteinander eingehen... siehste ja auch in der comp-ani... dass die quasi "zer"/verquetscht werden..


    ²steel watn nu? hab grad did video gesehen... yen kackt ab; aber latte... lass ma bestellen oder was?
    Geändert von oli316 (16.04.2011 um 13:49 Uhr)

  2. #17

    Standard

    die Teile sind ja da um die Verbindung da zu verbessern, und nicht zu verschlechtern. Bei Spoon vertrau ich schon drauf, dass die Teile auch funktionieren. Hoffe nur, dass nicht die ganzen Schrauben abreißen...
    @Oli jo, Rest können wir dann ja per PM klären

  3. #18
    Avatar von projektcivic
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    kaff neben würzburg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    will die dinger auch.
    costa quanta fürn ep3
    bitte eine pn an mich

  4. #19
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Das wär doch was für die Gradel Brüder ..... Aludrehteile in Kleinserie
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  5. #20
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    na hanni soll ne sammelbestellung machen... hat doch jetz auch e.v. stempel...


    so das die ende mai? dann hier sind?

  6. #21

    Standard

    also ich find Plagiate ja nicht so geil, weiß ja nicht wie die Gradls das sehen ich würds nicht machen, allein aus Prinzip.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Schrauben, gehen die i.d.R. problemlos raus oder reißen die gerne ab?

  7. #22
    DownSinceDayOne.de Mod-Team Avatar von GHannes
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    6.501

    Standard

    die gehen gut raus

  8. #23
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    also ich find Plagiate ja nicht so geil, weiß ja nicht wie die Gradls das sehen ich würds nicht machen, allein aus Prinzip.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Schrauben, gehen die i.d.R. problemlos raus oder reißen die gerne ab?
    Plagiate sind Fäälschungen. Wenn IPP die einfach nachbaut, dann sind das Nachbauten. Da seh ich nix Falsches drin, tut mir leid! Ich bezahl lieber 140 Euro bei IPP, als die Summe Spoon in den Hals zu schmeißen... da bin ich fahnentreu! ^^°
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #24

    Standard

    naja das ist doch das. Spoon forscht da ne weile dran rum und ist irgendwann fertig und verkauft sie recht teuer, weil die Forschungskosten ja irgendwo auch wieder rein kommen müssen. Wenn du jetzt einfach reverse engineering machst und die Teile nachbaust, sparst du dir die Kosten ja komplett, aber heimst trotzdem den Gewinn ein und unterbietest den Hersteller dabei im Preis, womit der seine Forschungskosten nich mehr decken kann (oder eben nicht mehr so gut) und daher keine neuen Teile erforschen kann, die evtl. noch viel cooler wären Bei so einfachen Teilen wird sich das aber eh nicht verhindern lassen dass die nachgebaut werden, wenn auch (nicht bei IPP aber bei anderen gewiss) mit fiesen Toleranzen und/oder ungeeigneter Aluminiumlegierung.

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Naja, wenn die Teile so aufwendig i nder Entwicklung waren, dann halt schützen lassen... wenn man sowas nicht macht, "selber Schuld"! ^^
    Ich sehe da kein Problem drin. Fälschungen sind halt detailierte Nachahmungen (inkl. Labels, etc.) ode rDinge, die halt geschützte Sachen nachahmen!!!

    Wenn der Hersteller halt seine Entwicklung nicht schützt, dann seh ich das als stille Zustimmung zu nachbauten! Und so sind ja auch unsere Gesetzte!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    hier mal aufn skeilein http://speedhunters.com/archive/2011...-the-gt-r.aspx

    wasn nu? ... wer will nu och son unnützes zeug haben?

  12. #27

    Standard

    Auf der offiziellen, britischen Seite (denke mal die hängen mit Spoon Europa zusammen) gibt es die Teile im Moment im Angebot für 135 Pfund http://www.rigidcollar.com/index.php...9-dc2-db8.html
    Versandkosten liegen bei 16,67 Pfund,
    macht zusammen umgerechnet 172,65€ laut Google.
    Man muss allerdings dazu sagen dass die Lieferung bei denen ziemlich lange dauert, hatte am 8. Juli bestellt, und die Teile sind am 11. August erst hier angekommen (die mussten wohl aus Japan nachbestellen).
    Hole sie gleich bei der Post ab.

  13. #28
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Steel vergiss mich nicht ;-)
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  14. #29
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    wie kommst darauf, dass spoonUK und rigidcollar zusammen gehören??? nur weil die telefonnummer gleich is? ...

    hättest ma wat sagen können eierpflaume

  15. #30

    Standard

    Sorry Oli, aber ne Sammelbestellung nur für uns beide macht ja nicht soviel Sinn oder?! Zumal aus UK eh nicht wirklich teurer ist als aus Japan + Zoll. Außerdem hat die Ungeduld zugeschlagen... :/ nimm's mir nicht krumm!
    @Robster jo hab dich nicht vergessen Mal sehen ob du auch rausbekommst woraus die Schmierpampe ist, die dabei war.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •