Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: oem enkei felge und D2 bremse... passt das ?

  1. #1
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard oem enkei felge und D2 bremse... passt das ?

    habe noch zwei oem enkei felgen rumliegen.

    7x17 ET45

    wollte da semislicks draufziehen. habe zusätzlich eine D2 bremse (330x32mm mit 8 kolben-sattel).

    im moment habe ich OZ alligeritta (7x17 ET45) drauf mit zusätzlich 10mm distanzscheibe.

    meine frage is: passt die enkei mit 10mm distanz über die D2 bremse???

    hätte des schon längst mal probiert, nur liegen die felgen in berlin beim tralle

    abstand felge-sattel: 5-7mm an der engsten stelle 5mm

    grüsse
    Geändert von fk- princess (10.04.2011 um 11:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Mein Verkaufsleiter, kennst du ja der hat genau die Kombi... Aber mit den OEM stehbolzen... Da waren 15mm nötig weil es kein dünneres wechselsystem gibt. Du hast ja lange Bolzen... Da reichen soweit ich noch weiss schon 7mm... Ich schick dir ab heute Abend mal was dazu

  3. #3
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    hast du schon infos sammeln können feiny?...

  4. #4
    Avatar von CTR143
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    157

    Standard

    ich fahre es so... und ganz sicher nicht unter 10 mm.. bei 15 mm sind noch ca 6 mm platz..

  5. #5
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    also 1mm is mir zu wenig... hoffe das mein kollege endlich seine sommerschluppen drauf macht, dann nehme ich seine winterenkeis und messe mal selber.

    wer fein, wenns dennoch passt. spare ich mir des geld für die felgen...

  6. #6
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von fk- princess Beitrag anzeigen
    hast du schon infos sammeln können feiny?...
    Jou wie gesagt haben wir schon mehrfach am EP3 verbaut.. allerdings die neue Generation.. so wie du sie auch hast... die geht mit 10er Spurplatte.. die OEM Hondafelgen haben sogar die Taschen drin, habs nicht gerade im Kopf...

    Der Mario soll dir mal einen BCG zukommen lassen.. dann kannst mal rein halten oder auch rein halten Lassen wenn die Felge bei jemand anders liegt... ne schere und nen Drucker wird denk ich derjenige auch haben

  7. #7
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    dank dir

  8. #8
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    so. es gibt news.

    habben eine oem enkei felge an meinen ep3 gebaut und mit 10mm distanzscheibe und der aktuellen auflage er D2 330x32mm bremse passt eine enkei über die bremse.

    distanz zu den auswuchtgeewichten 2-3mm, distanz zum sattel 3-4mm. es ist knapp, aber mit über 2mm über der anforderung des TÜV.

    passt also alles top

  9. #9
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Sag ich doch...

  10. #10
    Avatar von CTR143
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    157

    Standard

    Gibts diesbezüglich unterschiede in den Generationen der Bremse?

  11. #11
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

  12. #12
    Avatar von CTR143
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    157

    Standard

    na bitte... klingt ja so als wär die erste variante recht wertfrei und unstabil... gut für jeden der diese gekauft hat... naja man darf also gespannt sein, wann die nächste variante nachkommt...

  13. #13
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    tja, gibt eben doch gründe warum bremsen aus italien und co halt das doppelte kosten...
    und damit mein ich nicht den grund dass da brembo steht statt der name von nem handyvertraganbieter
    Geändert von Nitemare1 (23.04.2011 um 13:59 Uhr)

  14. #14
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Gründe die da wären. Rein von der Bremsleistung her gibt es an der D2 ja nix zu meckern. Funktioniert einfach ...

  15. #15
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    tja, gibt eben doch gründe warum bremsen aus italien und co halt das doppelte kosten...
    und damit mein ich nicht den grund dass da brembo steht statt der name von nem handyvertraganbieter
    Mal wieder eins der qualifiziertesten Aussagen von dem Meister der Weissheiten... was ist daran Falsch weiter zu verbessern?? wenn BMW den neuen 5er raus bringt dann ist der auch scheisse weil an dem alles besser ist als an dem Alten? du bist ja ein Held

    Natürlich sind Teile die älter sind zum teil einfach Schlechter und weniger begehrt.. ist doch ganz normal!!! Wenn Honda jetzt einen neuen "EP3" raus bringt der besser ist, dann ist Honda auch ein Saftladen weil euere alte Mühle nix mehr Wert ist ja??? meine Fresse nur Experten...

    Früher habt ihr die Fresse ganz weit aufgerissen in manchen Freds wo es hiess.. "jaaa andere entwickeln weiter... was macht D2??" Tja was macht D2?? na guck an... die entwickeln auch weiter... looooool

    Wenn Irgend ein Italiener vielleicht seit 20 Jahren ein und die selbe Bremse verkauft ohne was daran zu verbessern dann kann Vodafone auch nix dafür du "Profi..."
    Geändert von feiny (23.04.2011 um 17:54 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •