Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: oem enkei felge und D2 bremse... passt das ?

  1. #16
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    tja, gibt eben doch gründe warum bremsen aus italien und co halt das doppelte kosten...
    und damit mein ich nicht den grund dass da brembo steht statt der name von nem handyvertraganbieter
    Passt auf dein Fahrrad überhaupt eine D2 anlage^^

    Ich würde auch gerne in sachen D2 Bremsanlage mitreden, aber irgendwie habe ich die noch nicht verbaut..
    achja da war ja was, container ist ja noch nicht da -.-
    Geändert von whiteshark (23.04.2011 um 18:18 Uhr)

  2. #17
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    ich kann mich überhaupt nicht beschweren. die bremse beist zu, wie sie soll. am lausitzring ging dem belag und dem reibring nicht einmal die puste aus. weder fading noch schwamiges pedal. nix...

    selbst der sportbelag hat mich überrascht. hab noch pagid gelb hier rumliegen, aber die kommen erst drauf, wenn der D2 belag runter ist. der belag hat einen sehr guten reibwert und mein 1100kg ep3 wird sehr bissig abgebremst, und das an jeder kurve...

    bremsweg nach startziel 110-120m 200kmh auf 100kmh etwa... fahre noch nicht so gut und habe vor der kurve immernoch luft.
    das hat die bremse den ganzen tag so gemacht und nicht einmal war irgendwas... belagdicke ist noch fast neu und einen grad hat der reibring auch noch nicht. pedal ist gut zu dosieren und der pedaldruck kommt früh und bleibt konstant

    kann die bremse mit ruhigem gewissen weiter empfehlen, wer wie ich die faxen dicke hat, immer an der oem bremse rumzudoktern, nur um sie streckentauglich zu bekommen...

    soll nich heissen das das nicht geht. mit nem pfc97 belag und ATE scheiben lief meine bremse top, aber auf dauer frisst einen der materialverschleiss auf. man wechselt ständig belag und scheibe... und und und... das prob haben grosse bremsen nicht und einige fahren mit ihren stoptech´s und D2´s, als hätten sie messer zw. den zähnen, und dennoch halten die reibringe zwei saison´s

  3. #18
    Avatar von CTR143
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    157

    Standard

    ich hab nicht behauptet, dass iwas schlecht ist, an der Bremse... nur ists doch klar dass man sich ärgert, wenn in einem relativ kurzen Zeitraum nach dem Kauf eine neue Version rausgebracht wird, zum selben Preis... wo dann von mehr stabilität usw geschrieben wird... klingt ja fast so als wär die alte version recht grenzwertig...

    sicher wird weiterentwickelt.... so muss das...

    Insgesamt wars bisher die sinnvollste Anschaffung... die sich schon sehr ausgezahlt hat.. im Geldbeutel und auf der Strecke.. Wo vorher ein Satz beläge pro Trackday geschwunden sind, hab ich da jetz kaum noch eine Sorge.. selbst bei härtester Gangart..

  4. #19
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Zitat Zitat von CTR143 Beitrag anzeigen
    Wo vorher ein Satz beläge pro Trackday geschwunden sind, hab ich da jetz kaum noch eine Sorge.. selbst bei härtester Gangart..
    Schön die Porsche ärgern ... wird Zeit das du mal wieder zum LSR kommst

  5. #20
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    Zitat Zitat von CTR143 Beitrag anzeigen
    ich hab nicht behauptet, dass iwas schlecht ist, an der Bremse... nur ists doch klar dass man sich ärgert, wenn in einem relativ kurzen Zeitraum nach dem Kauf eine neue Version rausgebracht wird, zum selben Preis... wo dann von mehr stabilität usw geschrieben wird... klingt ja fast so als wär die alte version recht grenzwertig...

    sicher wird weiterentwickelt.... so muss das...

    Insgesamt wars bisher die sinnvollste Anschaffung... die sich schon sehr ausgezahlt hat.. im Geldbeutel und auf der Strecke.. Wo vorher ein Satz beläge pro Trackday geschwunden sind, hab ich da jetz kaum noch eine Sorge.. selbst bei härtester Gangart..
    meinte nicht dich ... nur hier meckern leute rum, die diese bremse nichtmal kennen, oder live in aktion erlebt haben.

    wir nutzen die D2 wie auch andere ihre stoptech bremsen auf der rennstrecke und das bei sehr harter gangart. das ist mal überhaupt nicht mit strasseneinsatz zu vergleichen.

  6. #21

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Es wird sowieso immer an so "Billigprodukten" rumgemeckert,ist wie mit Rota Felgen etc.

    Ich fahre die alte Version der D2 Bremse auf meinem Integra,und das nur in der Dimension 286X26mm,damit ich weiter 15zoll fahren kann.
    Und was soll ich sagen die Funktioniert einwandfrei auf der Rennstrecke,kein weiches Pedal,kein Fading,Druckpunkt immer gleich.
    ich habe sie voriges Jahr auf mehreren Trackdays in Zolder gefahren,und diese Jahr schon 30 Runden Nordschleife,der Vorbesitzer hat sie in Anneau Du Rhin gefahren,wieviele Runden weiß ich nicht...ich denlke mal noch so 20runden Nordschleife und der Belag muss gewechselt werden,das war es....
    Und wenn die neue nun verbessert wurde ist doch klasse...

    Also ich bin rundum zufrieden mit der Anlage..und die ist keinen deut schlechter wie die 330X32mm Anlage von K-Sport die ich auf meinem CRX fahre...

  7. #22
    Avatar von Oli1122
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    290

    Standard

    Ist die K-Sport Bremse nicht baugleich mit der D2 Bremse? Meine mal etwas darüber gelesen zu haben bin mir aber nicht mehr sicher.

  8. #23

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Ja,ist baugleich.
    Was ich damit nur zum ausdruck bringen wollte war das die kleine Bremse (286X26) eben genauso standfest ist wie die große (330X32)

  9. #24
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    wenn BMW den neuen 5er raus bringt dann ist der auch scheisse weil an dem alles besser ist als an dem Alten? du bist ja ein Held
    ich buch für dich mal nen grundkurs grammatik und satzzeichen, dann versteh ich vielleicht das nächste mal, was du mit deinem wirren text aussagen willst.

    Früher habt ihr die Fresse ganz weit aufgerissen in manchen Freds wo es hiess.. "jaaa andere entwickeln weiter... was macht D2??" Tja was macht D2?? na guck an... die entwickeln auch weiter... looooool

    Wenn Irgend ein Italiener vielleicht seit 20 Jahren ein und die selbe Bremse verkauft ohne was daran zu verbessern dann kann Vodafone auch nix dafür du "Profi..."
    mal abgesehen davon, dass deine argumentation total haltlos ist und jeglicher grundlage entbehrt, nur weil was verbessert wird, heißt das nicht dass es gut ist
    oder besser als etwas, das nicht verbessert werden brauch.
    manoman, hauptsache ohne irgendwelche handfesten argumente die eigenen produkte schönreden...

    und wenn d2 andere schrauben verbaut, die weniger rosten, is das jetz keine besonders rühmliche neuerung. eher erschreckend was da vorher für kram verbaut war.

    aber ok, du bist ja der profi, du verkaufst den ramsch ja.

    p.s. hab gestern mein pc verkauft, bin jetz IT experte
    Geändert von Nitemare1 (26.04.2011 um 13:19 Uhr)

  10. #25
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    ..... hab gestern mein pc verkauft,....
    na das wurde auch Zeit... muss man weniger Dünnpfiff von dir hier lesen zukünftig

  11. #26
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Finger im Zaum halten, sonst hagelt es Punkte. Und damit sprech ich alle Beteiligten an!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #27
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Buuuuuh Spy schreit nach Mutti^^

  13. #28
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    spüü ist die Muttiii..

    @Nitemare1

    erläutere doch mal was genau an der D2 jetzt so schlecht ist im Vergleich zur Brembo zb.

  14. #29
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    das möchte ich jetzt auch wissen?!

  15. #30
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Zitat Zitat von *micha* Beitrag anzeigen
    spüü ist die Muttiii...
    Gut erkannt!


    Die Debatte bitte sachlich führen wie gesagt!

    Mal meinen Senf. Der Fakt, dass es bis dato keinerlei negative Äußerungen zur D2 gibt (ich kenen einige Käufer persönlich) spricht für die Anlage!
    Gleiches gilt für K-Sport!

    Und wer keine 2.000 € für ne Bremsanlage bezahlt, deren Mitbewerber alle deutlich teurer sind, der sollte sich irgendwie auch klar sein, wie so eine Preisdifferenz zustanden kommen kann/könnte!
    Einiges dürfte allein der Name ausmachen, andereseits gibt es sicherlich auch handfestere Vorteile...

    Fakt ist, noch fährt keine größere Rennserie D2 Material. Auch sind mir keine namhaften Rennteams bekannt. Warum das so ist kann ich allerdings auch nicht erklären...

    Summe:

    Für die paar kröten kann man das Zeug sicher kaufen. Es ist eintragbar und scheint auch gut zu halten...was will man nun mehr?
    Geändert von SPY#-2194 (27.04.2011 um 16:47 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •