Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Focus RS #3673

  1. #76
    Ducati Corse
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DawnDuran
    @chainsaw: Das war Ironie von ihm! Er ist älter...
    Von mir auch!

    Ich weiß doch dass er schon 24 ist! :wink:

  2. #77
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    @chainsaw: noch älter...

  3. #78

    Registriert seit
    05.08.2004
    Ort
    Jülich --> Aachen
    Beiträge
    284

    Standard

    shice drauf nun

    back to topic bitte.

    das geht mir sonst zu sehr auf n sack.

  4. #79
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chainsaw
    Genauso habe ich Dich eingeschätzt!

    Unsereins hat den Führerschein länger als Du alt bist :wink: aber hier aufmucken und im Glashaus mit Steinen werfen



    Hammer!

    Unbezahlbar

    @ Special:

  5. #80
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    @Sim
    weißt Du schon, ob Du Freitag nach Köln kommst?

    bye
    Spinal

  6. #81
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von CTR SB
    Zitat Zitat von Spinal
    Ähnlich ist es meiner Meinung nach beim CTR. Da ist nach dem 5. Gang auch irgendwie "Ende".
    bye
    Spinal
    Im 5. Gang bekommt der CTR einen Schub, so das er bei 200 richtig anfängt zu drücken, dann zieht er durch bis (Tacho)240, dann kommt der 6. dann geht es etwas langsamer auf die 260 zu :wink:

    Nix für ungut, aber ich muss dir da wiedersprechen
    also ich bin den ctr ja damals mit 6000 irgendwas auf dem tacho probegefahren und es war genau wie spinal sagte.. bis ende 5. gang ging er ganz gut, sechsten rein und es war tote hose..

    hab hier nen vid von zebu, sein ctr geht glaub recht gut weil er doch schon viele vergleiche mit anderen wagen hatte und trotzdem sieht man auch bei ihm wie ab 6. gang erstmal tote hose ist ehe er wieder in den höheren drehzahlbereich kommt er er sich auf 240 bis 250 quält, wohlgemerkt gehts ab 220 leicht berg runter..

    http://home.tiscali.de/storage5/zebu_ctr.avi

  7. #82

    Registriert seit
    05.08.2004
    Ort
    Jülich --> Aachen
    Beiträge
    284

    Standard

    muss mal gucken ob ich das freitag schaffe. wollte mich eigentlich mit ein paar kumpels in der eifel treffen.

    ich dachte eher an nächste woche.

    sag dir aber noch bescheid.

  8. #83
    Avatar von Zebu
    Registriert seit
    12.07.2003
    Ort
    Ramsolano
    Beiträge
    539

    Standard

    @tommy

    Du hast recht nur sind die Schaltpunkte bei CTR SB etwas anders. Auch so kann man seinen nicht mehr mit stock vergleichen.

    Ich hab auch schon Videos gesehen (Othello, Scooby??, sorry, mein Gedächnis ist in dieser Hinsicht etwas schwach) wo ein CTR im 6. (!) Gang von 200 - 250 km/h 30s ek: braucht. Für meinen bei normalen Temperaturen absolut utopisch, ich lieg da wohl eher bei 60s bis 90s.

  9. #84
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    ja mir gings auch um nen serien ctr und da ist deiner ne gute referenz würd ich sagen, weil schlecht gehen tut der ja nicht gerade wenn man so schaut bei was für kisten du mithälst oder schneller bist beim beschleunigen.. ek:

  10. #85
    Avatar von Zebu
    Registriert seit
    12.07.2003
    Ort
    Ramsolano
    Beiträge
    539

    Standard

    Leider hatten wir noch keinen RS bei unseren Testfahrten dabei. Ein R32 wär auch mal nicht schlecht.

  11. #86
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Hmmm,

    das dürfte eigentlich bekannt sein, daß ein sauger durchaus besseres Potential zum Topspeed hat als ein Turbo..

    Ein Wagen HAT nicht 215 PS... oder 230 PS. Von was ihr hier sprecht sind peak-Leistungen... die hat er irgendwo in seinem Drehzahlband als maximum. Drunter oder drüber ist die Leistung geringer. Ein Turbo erreicht seine maximalleistung erfahrungsgemäß weit bevor sein Drehzahllimit erreicht ist. Ein Sauger hingegen, und vor allem ITR`s wie der von Ulli, oder mein Ex-ITR (die beiden hatten ähnliche Teile verbaut) haben die Peak Leistung ganz am Ende des Drehzahlbandes...

    Und wie das eben so ist beim Topspeed fahren.. Es kommt darauf an, im höchsten Gang möglichst ganz auszudrehen. Ferner ist noch gaaanz wichtig, wie die Gänge liegen.. Eine gute Übersetzung läßt die Musik immer eng in dem Bereich um die Peak Leistung herum spielen, damit das ganze Potential auch genutzt werden kann. Auch hier hat der DC2 keine schlechten Karten. Vielleicht hat er weniger Peak Leistung, aber er hat sie an der richtigen Stelle und kann sie effektiver nutzen.

  12. #87
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    nightbiker hat recht.. ich hab auf grund dessen auch mittels der reifen meine übersetzung geändert weil er im letzten gang immer ruck zuck über den punkt der maximalen leistung hinausdrehte:

    http://www.calibra-team.de/modules.p...ewtopic&t=7970



    vorher lief er in der ebene meistens 240-242.. jetzt immer 245-247.. weil er eben da genau am punkt der maximalen leistung (6000 rpm) ist und nicht schon wieder am abfallenden ast der leistungskurve. wie er jetzt läuft sieht man hier:

    http://www.hondapower.de/portal/inde...wtopic&t=87753

Ähnliche Themen

  1. Focus RS Nordschleife *7.59min*
    Von ->Biturbo<- im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •