Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Mein ATR auf dem Dyno mit Diagramm

  1. #16
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Köln-Pochz
    Beiträge
    14.076

    Standard

    die kurve ist ok.
    sehr glatt und gleichmässig.
    vtec umschaltung etwas "schwach", aber für stock normal
    die meisten mögen eh lieber ein weichen übergang!
    160ps haben schon die meisten bb1, aber hier auf 15"
    mit leichter schwung auch schonmal 170ps
    drehzahl ist keinenfalls 7900, die regelt bei ca 7450 ab.
    nur die uk atr haben mit ihrem steuergerät höhere drehzahlen

    gruss
    andi

  2. #17
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Eben nicht! Ich hab ja ein UK Steuerteil drin. Und wenn Orca sagt das Band ist leicht verschoben da die Drehzahl nicht genau eingemessen ist, kommt daß hin mit den 7560 U7min bzw Max Leistung bei 7200.

    Daß die UK Steuerteile bis 7850 U/min drehen ist ein Märchen!



    BB1 160 PS am Rad mit 185 PS? Na Hut ab. Ich hab ja auch ne Klima drin... ;-) Gabs auch nicht so oft im ATR hab ich gehört.

  3. #18
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Köln-Pochz
    Beiträge
    14.076

    Standard

    ich dachte aber auch das die uk bis 7850 drehen, echt falsche infos?
    atr meister hatte sich damals ausgiebig dazu erkundigt, hat der mal wieder falsche infos reingeholt

    bb1 stock ca.192ps am motor und ca.160 am rad

  4. #19
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.747

    Standard

    Steht auch auf der Straße gut im Futter.

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.511

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen

    BB1 160 PS am Rad mit 185 PS? Na Hut ab.
    Ich glaub das Sperrdiff beim ATR zieht nich gerade wenig Radleistung ab - hab ich mal gelesen. Klar das dann ne Karre ohne Sperre besser wegkommt.


    Glückwunsch zum Diagramm. Bin froh wenn ich irgendwo über 185PS lande :/

    Kommt dann trotzdem noch ne andere Catback drunter mit Kat, vielleicht dann auch Single und nicht Duplex?
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  6. #21
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Naja Alf, du hast aber auch nen Integra...

    Ja Singel hatte ich schonmal im Kopf. Das wird dann aber nen Eigenbau mit Unidämpfer. Das ganze UK und Japanzeugs ist mir erlich gesagt zu teuer. Und dann wirft der für einen Schein 2 PS mehr raus und hat ne schlechtere Kurve untenrum... Nee nee. Das ist es mir nicht wert. Nicht mehr. Mach erstmal nen 200 Zeller rein und irgendwann kommt der Puff dran. Das kostet nicht die Welt und sieht dann auch nicht mehr Dieselendrohr mäßig aus.

    Was ganz wichtig ist... Ich brauch irgendwie ne neue Lufikiste. Meine ist völlig verramscht


    Meine Civic hatte 8 PS über der Serie für grob übern Daum etwas über 1000€.... Toll. Der ATR fährt auch so recht vernünftig finde ich. Wenn ich da wirklich mehr will muss ich schon richtig Kohle rein stopfen. Wie bei jedem anderen Sauger auch. Was solls... Und dann hat er auch schon paar Kilometer auf dem Buckel, und ich weiß nicht wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat. Ich sag nur Airbox und uneingeölter K&N...

    Der bleibt jetzt bei mir und ich versuche ihn in einem ordentlichen Zustand viele Jahre zu Fahren. Ab und an mal paar aufs Maul und es wird auch gehn

  7. #22
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.747

    Standard

    Schreib doch nochmal den Typen hier aus dem Forum an, der den ATR schlachtet.Vielleicht ist er ja mal mit dem Preis auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen.

  8. #23
    Avatar von horst16
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen

    Glückwunsch zum Diagramm. Bin froh wenn ich irgendwo über 185PS lande :/
    kannste das topen? 3mon nach kauf

  9. #24
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.747

    Standard

    Das ist doch ein steh ITR, was soll der denn an deinem Toppen?!

  10. #25
    Avatar von horst16
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonCL9 Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein steh ITR, was soll der denn an deinem Toppen?!
    es wär doch mal spannend wer die wenigste leistung hat im itr!

  11. #26
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    ja :-) das ist lustig. Wir machen eine Umfrage wer die wenigste Leistung hat im ITR, und anschließend ein Fred "der Integra und die 120 Sekunden Schallmauer" :-p

  12. #27
    Avatar von Mokujin
    Registriert seit
    08.10.2003
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    749

    Standard

    @horst16

    was zum...?

    warst du dspäter nochmal auf der roll?

    sorry für OT

  13. #28
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.511

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Wir machen eine Umfrage wer die wenigste Leistung hat im ITR, und anschließend ein Fred "der Integra und die 120 Sekunden Schallmauer" :-p



    btw: Warst mal mit dem CH1 auf der Waage? Was wiegt das Teil? *nur so interessehalber*
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  14. #29
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Nein war ich nicht. Die werden überall mit 1405 Kilo angegeben. Ist das Gewicht der CG und CL Modelle. Der ATR soll wohl aber "nur" bei 1350 Kilo liegen. Hab ich mal irgendwo gelesen.



    Bei dem Lauf von Horst16 hatte mein Civic aber auch nur 155 PS und 134 NM.... Soviel dazu. Komischerweise liefen aber alle zwei Fahrzeuge schon überdurchschnittlich gut. Ich glaube fast irgendein schwarzer Civic fuhr auf der Bahn vorm Horst ITR und dieser zeiget 245 Tacho..... Oder Horst? Kaum zu glauben wie 155 und 180 PSgehen können

    Hoffentlich werde ich jetzt nicht Bombadiert von wegen Nasa EK4 etc. ......

  15. #30
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.511

    Standard

    Is der rote ITR Serie zum Zeitpunkt der Messung gewesen? Welche Prüfstand war das?
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •