Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: B16A2 EJ9 mit Motorschaden und viel Tuning für 2200 Euro

  1. #1

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    95

    Standard B16A2 EJ9 mit Motorschaden und viel Tuning für 2200 Euro

    Leider musste ich ihn ein zweites Mal reinstellen, da ich den Thraed gepusht habe...
    Wie es die Überschrift schon sagt, habe ich vor, meinen EJ9 mit B16A2 zu verkaufen, da ich nicht das Geld für die Reperatur habe.
    Laufleistung ist 140tkm Karosse, Motor nur 100tkm, bj. 96
    Also, es wurden folgende Sachen gemacht:

    Fahrwerk:
    Domenstreben VU, VO, HU, HO,
    C-Bar Pillar
    H&R Gewindefahrwerk

    Bremsen:
    -Stahlflexleitungen rundum
    -gelochte und geschlitzte Scheiben an VA
    -natürlich ist alles vom EK4 !!

    Innenraum:
    -Leergeräumt
    -Alcantara Himmel, Türpappen
    -EP3 Stühle
    - JDM Integra Tacho
    - ITR Schaltknauf, Manschette,
    -der shortshifter ist leider gebrochen, neuer ist aber dabei!!

    Außen:
    - Coupe Front
    - EK9 style Heckspoiler
    -Mugen style Grill

    Räder:
    -15 Zoll O.Z. Racing F1 Felgen
    -Goodyear Eagle F1 in 205/55 R15

    Im Moment fällt mir nichts mehr ein, werde es ggf. nachtragen.

    Zu den Mängeln:
    -vermutlich Pleuelschaden also Pleuelbruch
    -einige Kratzer rundum
    -auch teilweise Dellen
    -leichten Rost hinten links an Radkasten

    Also alles im Allem ist das Auto perfekt für Jemanden, der auf B18 umsteigen möchte, oder sich ihn fit macht und auf der Rennstrecke bewegt!

    Ich würde auch gegen einen EE9 ggf mit Wertausgleich tauschen!!!!!!!

    Preislich setzte ich mal so 2200 Euro an.
    Jeodoch ohne die O.Z. Felgen, sondern mit 17 Zoll Alufelgen von Nippon Racing und 4 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Nun Bilder:


  2. #2

    Standard

    Hi,
    von welchem Auto stammt der Motor? Und was ist mit dem Amaturenrett passiert?
    Wie stehen die Chancen den Motor wieder hinzubekommen...?

  3. #3

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    95

    Standard

    Hey, aus welchem Auto der Motor stammt kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall ist es aber ein B16A2 mit OBD2. Beim Amaturenbrett war mal ein Fernseher verbaut, das Loch wurde dann mit einem Stahlblech überdeckt, das habe ich dann jedoch ab gemacht, da ich ursprünglich etwas anderes darüber machen wollte. Die Chancen stehen ca. 50/50 das der Kopf noch in Ordnung ist. Generell würde ich aber emphehlen den ganzen Motor zu wechseln, da das billiger ist als einen Block anzupassen etc. Danach könnte man immernoch den Kopf verkaufen.
    Gruß

  4. #4
    Nico Avatar von jowatgeht2
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Kilian. Beitrag anzeigen
    Hey, aus welchem Auto der Motor stammt kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall ist es aber ein B16A2 mit OBD2. Beim Amaturenbrett war mal ein Fernseher verbaut, das Loch wurde dann mit einem Stahlblech überdeckt, das habe ich dann jedoch ab gemacht, da ich ursprünglich etwas anderes darüber machen wollte. Die Chancen stehen ca. 50/50 das der Kopf noch in Ordnung ist. Generell würde ich aber emphehlen den ganzen Motor zu wechseln, da das billiger ist als einen Block anzupassen etc. Danach könnte man immernoch den Kopf verkaufen.
    Gruß
    hallo...der motor stammt aus einem originalen ek4 wurde mit 13t km damals eingebaut und ist seitdem verbaut...ich habe ihn mit 64tkm gekauft und mit 89 tkm wieder verkauft

  5. #5

    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    172

    Standard

    hy ich bin der besitzer nach dem beitragsschreiber über meinen.

    ich hatte den wagen gekauft mit motor um die 89000km und karosse hatte min schon mehr runter natürlich viel gewechselt worden.

    ich hatte den wagen 3000km gefahren bis es mir das erste u zweite pleuel weggerissen hat und durch den block geschlagen sind.hab dann den wagen verkauft so kaputt wie er war da ich auf besseres umgestigen bin.

    mfg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •