Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: EBC bremsscheiben

  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    Standard EBC bremsscheiben

    Hi leute

    ich brauche hinten neue scheiben + beläge für den ITR

    hat jemand erfahrungen mit den ebc-standard bremsscheiben? und welche beläge dazu...auch ebc oder ferrodo 2500? ( braucht man ein gutachten für beläge?)


    bin für alle tipps und meinungen offen

    gruß

  2. #2
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Frage ist erstmal für was nutzt du das Fahrzeug?

  3. #3

    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    Standard

    bisschen autobahn aber überwiegend landstraße
    also eig keine harten beanspruchungen
    ...soll dennoch gut funzen

  4. #4
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Original reicht da locker aus. Zumale die HA nicht doll belastet ist. Billig und Gut Hert&Buss samt deren Beläge! Reicht allemal! Oder ATE mit Blackstuff oder irgendwas ganz normales einfaches.

  5. #5

    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    Standard

    ok danke

    und wenn ich evtl die VA gleich mitmache was würdest du da emfehlen?

    ich finde zur zeit die bremsleistung nich so berauschend ...könnte ruhig besser greifen das ganze

  6. #6
    Avatar von HondaKing
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Marl
    Beiträge
    360

    Standard

    hi
    habe garde bei dir die redstuff mit turbo groove scheiben vorne verbaut und hinten greenstuff und ebc premium scheiben . bin noch bei der einbremsphase kann leider noch nicht so viel berichten.
    ach ja bei nem ep3 und nicht itr, denke aber die nehmen sich nicht viel

  7. #7

    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    Standard

    kannst gerne berichten wenn du sie eingebremst hast

  8. #8
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Redstuff braucht sehr lange bevor die eingebremst sind. Wahrscheinlich wegen dem Keramikanteil.

    Ja nicht vorher überbelasten sonst Rubberts.


    Ich hab die Bluestuff NDX drauf auf Standartscheiben. Brauchst nicht großartig Einbremsen bei neuen Scheiben. Funktioniert super! Und funktionieren auch kalt.

  9. #9
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    ich hab Tarox-Zero und DS2500 drauf. harmoniert gut zusammen und könnet auch für deinen einsatzzweck was sein.
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?161302-Bremsscheiben-ITR-(OEM-Tarox-oder-EBC)&p=1923089&viewfull=1#post1923089

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Ich würd dir auch zu Ferodo raten. Entweder DS Performance oder 2500. Dier Performance sollten für die landstraße aber locker ausreichen. Dazu halt Nachrüstscheiben. Von denATE halt ich nicht viel. Die sind wohl nicht so gut Wärmebehandelt wie die Scheiben anderer Hersteller. Meine Serienscheiben NK. Oder du nimmst gelochte Brembos!? Kosten gerade mal 30 Euro mehr, als die EBC.
    Geändert von SPY#-2194 (07.04.2011 um 19:27 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11

    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    Standard

    ok also hab mir jetzt oem zeug für hinten geholt, einbauen werd ichs wohl am samstag
    vorne ist eig noch recht gut fleisch drauf...desswegen tuts mir ein bisschen leid wenn ich da jetzt schon neue sachen reinklatsche
    ...falls doch werden es wohl die ferodo 2500 werden und scheiben weiss ich noch noch nicht
    will jedenfals nichts gelochtes oder geschlitzes ...hab gehört die reissen gerne!? vom look her wäre es jedoch schon was feines

  12. #12
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Ruffneck Beitrag anzeigen
    will jedenfals nichts gelochtes oder geschlitzes ...hab gehört die reissen gerne!?
    Geschlitzt gibts nicht, wenn sind Scheiben genutet!! Ein Schlitz wäre durchgängig wie gelocht, genutet ist quasi nur ne Kerbe in der Scheibe und da wären wir auch beim Punkt!! Du bist da falsch informiert oder du verstehst die Ursache nicht. Risse kommen nur bei gelochten Scheiben weil da das Gefüge bzw. Material unterbrochen ist, genutete Scheiben reißen genau so wenig wie blanke, weil das Material auch hier noch "voll" ist. Spannungen werden hier über die ganze Fläche gleichmäßig verteilt, bei gelochten Scheiben ist das Loch allerdings die schwächste Stelle, die entstehen Risse durch die Spannung, sog. Spannungsrisse.

    Brembo Scheiben und DS2500 und hinten OEM Scheiben und DS Performance.

  13. #13

    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    Standard

    tatsächlich sind nur kerben ....

    und woher bekommt man brembo scheiben fürn dc2? hab auf die schnelle gar nichts gefunden

  14. #14
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    www.at-rs.de Oder direkt über Brembo!

    Auch viele Ersatzteilbuden haben eigentlich Brembo im Sortiment. (Tip Autoteile Berlin)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •