Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Allgemeine Fragen / Kosten CR-Z

  1. #1
    Avatar von rookbom
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    sauerlandia
    Beiträge
    570

    Standard Allgemeine Fragen / Kosten CR-Z

    Heyho

    ich überleg seit einiger Zeit auch dran, mir nen CR-Z zu holen (am liebsten nen vorführer leasen). Allerdings würd ich vorher hier nochmal paar Fragens stellen, bevor ich ihn dann am Donnerstag oder Freitag mal zur Probe fahre


    1. Hat einer schon ne Inspektion machen lassen? Was kostet die ungefähr?
    2. Falls einer von euch einen "gebrauchten" (vorführer, tages-zulassung usw) least, was zahlt ihr dafür? (gerne auch nur per pm)
    3. Seid ihr zufrieden mit der größe vom "Kofferraum"? Ich werd die meiste Zeit alleine fahren oder maximal zu zweit. Das werd ich zwar bei der Probefahrt gut testen können, aber Erfahrungswerte schaden ja nicht...
    4. Bodenfreiheit: Ausreichend auch für ****** Parkhäuser bzw Parksysteme mit steilen Auffahrten?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

  2. #2

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi,

    zu 1. kann ich erst in ca. 2 Monaten was sagen.
    zu 2. KA
    zu 3. bekomme bei umgelegter Rückbank 5 Kästen Bier rein, das langt)
    zu 4. meiner ist ca 30 mm runter, und da bin ich schon am Limmit, habe eine sehr steile Hofeinfahrt. Und komme nur rückwärts ungestreift in die Garage.
    es streift aber nur die S-Kit Lippe vorne. Ansonsten, bisher noch keine Prbleme gehabt.

  3. #3
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    1. ka, bin noch nicht so weit
    2. ka, gekauft
    3. Hab noch nichts stehen lassen müssen. Selbst mein MTB passt rein. Reicht imo für ein bis zwei Personen völlig aus.
    4. Hinten gibt es keine Probleme. Vorne bin ich in der Toreinfahrt vom Reifenfuzzi fast hängen geblieben. parkhäuser sind bis dato alle kein Problem gewesen - auch sehr steile nicht.

  4. #4
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    Mal noch zwei andere Punkte zum Thema Kosten:
    -KFZ-Steuer beträgt 30€ im Jahr
    -Vollkasko bei 50% und 12tkm kostet beim ADAC ca 650€ (man bekommt 10% Rabatt, da Hybrid)

    Da macht der CR-Z gleich noch mehr Spaß

  5. #5
    Avatar von rookbom
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    sauerlandia
    Beiträge
    570

    Standard

    super,
    das sind ja schonmal gute antworten wenn nen mtb reinpasst oder 5 kästen bier, dann reicht das vollkommen aus, will ja net damit umziehen ^^
    das mit den parkhäusern beruhigt mich auch, die komm ich in hamburg nicht wirklich drumrum
    steuer und versicherung hatte ich schon so rausgefunden, muss mal sehen was meine dafür genau haben will
    vielleicht kann mir ja mein verkäufer noch sagen, was ich für ne inspektion einplanen muss, dann werd ich hier nochmal bescheid geben.

    weitere kommentare erlaubt ^^

  6. #6

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Erste Inspektion bei 15142 km

    Pollenfilter prüfen 1 AW 7,00
    Wartung/inspektion 9 AW 63,00
    Ölfilter 12,50
    Pollenfilter 43,26
    Ablassschraube 0,40
    Schmiermittel 3,35
    Motoröl 5 W 40 3,8 L 52,82
    Scheibenklar 3,18
    Ersatzwagen 24,36

    MwSt 39,88

    macht 249,75 € für die erste Inspektion

  7. #7

    Standard

    also was ich da ne Frechheit finde und ich nichtz bezahlen würde ist Pollenfilter prüfen der dann doch getauscht wurde..!
    somit hast zeit fürs prüfen und für tauschen bezahlt, also doppelt..!die Arbeit ist ja bis auf den filter tausch die selbe..!

  8. #8

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Sorry war bisschen schreibfaul es heist Pollenfilter prüfen gegebenenfalls erneuern. Den Pollenfilter ansich fand ich heftig . Nur im Moment gibts noch keine Alternative, dass ist der Nachteil wenn man bei den ersten ist

  9. #9

    Standard

    Nja dann geht es ja noch..!gibt es noch keine im 'nachbau'?

  10. #10

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Hab ehrlich gesagt mich natürlich vorher nicht informiert, gerade mal kurz gegoogelt ,auf einer englischen Seite gibt es einen http://www.coxmotorparts.co.uk/genui...ter-p-301.html

  11. #11

    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von CRZ GT Beitrag anzeigen

    Erste Inspektion bei 15142 km
    Ich dachte, der CR-Z müsse nur alle 20.000 km oder 1 mal/Jahr zur Inspektion?

  12. #12
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Meiner meckert auch bei jedem Start: "Inspektion bald fällig". Hab knapp 15tkm drauf. :/

  13. #13
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Mike_083 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, der CR-Z müsse nur alle 20.000 km oder 1 mal/Jahr zur Inspektion?
    Das wird wie beim Jazz sein, kommt auf die Fahrweise an. Das berechnet der Bordcomputer

  14. #14

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von CRZ GT Beitrag anzeigen
    Hab ehrlich gesagt mich natürlich vorher nicht informiert, gerade mal kurz gegoogelt ,auf einer englischen Seite gibt es einen http://www.coxmotorparts.co.uk/genui...ter-p-301.html
    Ich habe das Gefühl, das wir in Deutschland / Österreich mit den Preisen ganz schön verarscht werden.
    Original-Filter in UK unter 20 €, bei uns über 50 € (inkl. MwSt.)

  15. #15
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    meiner sagt noch garnix, hab nun 18.000km druf. Werde aber nun hin müssen, schließlich wird er 1 Jahr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •