Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Endless oder Ferodo Beläge

  1. #1
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard Endless oder Ferodo Beläge

    Hallo Community,

    kann mir jemand sagen wo man am günstigsten Ferodo oder Endless Bremsbeläge bestellen kann?

    Ebay find ich nichts sooo wirklich...

  2. #2
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Endless ist gut, aber sau teuer und der Support ist in EU kacke. Kauf dir lieber anständige Ferodo Beläge, die sind nicht schlechter, kosten weniger und man bekommt sie überall. Für die Renne am besten DS3000 oder aufwärts, DS2.11 oder DS1.11.

  3. #3
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Das Problem ist, im Straßenverkehr brems ich sehr wenig, weil ich immer mit den Gängen bremse, wenn ich dann mal bremse dann aber richtig, d.h. wenn ichs mal bissl krachen lasse.
    verglasen die Ferodo bei sowas schnell?

  4. #4
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Würde bei den Endless genauso passieren wenn. Die DS3000er Serie bzw. 2.11 oder 1.11 sind echte Rennbeläge, also auch so zu fahren. Das man die aber nur warm nutzen kann ist Käse. Klar das die kalt nicht die Verzögerung bieten wie Strassenbeläge, allerding muss man auch nicht so nach auffahren und vorausschauend fahren, dann kommt man erst garnicht in solche Situationen. Ich komm damit gut zurecht, ich fahre aber auch eher selten im Alltag damit. Aber wenn ich zur Renne fahre, hab ich kein Probleme damit.

  5. #5
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Da verglast garnix im Strassengebrauch.... Ferodo DS2500 sind top Strassenbeläge das steht schonmal fest. Die Endless sind meiner Meinung nach gehypt und viel zu teuer.
    Wenn du wirklich so ein gutes Bremsensetup brauchst für die Strasse und dabei noch serienanlage fahren willst kannst du dir auch gleich Dixcel Scheiben und Dixcel Z-Pads holen
    da hast du ordentlich geld rausgehaun und hast mit das beste was für die Serienbremse geht was normalen gebrauch nicht vorne herein ausschließt.

    Edit: Wie gesagt die Ferodos würde ich empfehlen wenn du einfach nur Beläge erneuern möchtest. mit den 3000ern hab ich noch keine erfahrungen gemacht.
    Geändert von EJ2inside (29.03.2011 um 16:11 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    OK danke, ich habe die Ferodo jetzt bei ISA-RACING betellt.

    Hab die nirgends billiger gefunden.... dachte früher gabs die mal bei ebay...

  7. #7

    Standard

    Die Endless gibt es in Deutschland fast nirgendwo und wenn dann sind se sau teuer (habe mir mal ein Angebot gebene lassen für die MX72 bei dem einzigen Händler den ich gefunden hab, 300eur pro Achse...).
    Die DS2500 sollten etwa mit den MX72 vergleichbar sein, oder?

  8. #8
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    na toll bei Isa-Racing können die erst in 3 Wochen wieder liefern!!

    Jeder Amateur-Shop kriegt es hin, seine Waren mit einer kleine Ampel oder Ähnlichem zu präsentieren für lieferbar, auf Lager oder muss nachbestellt werden. Isa-Racing kriegt das nicht gebacken!!!

  9. #9
    Steilstrecke hoch Jogger
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    268

    Standard

    Ralf Schmitz anrufen und Beraten lassen! Vertreibt alle Marken und hat Ahnung!

    www.at-rs.de

    Ach und zu Endless... viele große Porscheteams der VLN sind auf Endless Langstreckenbeläge umgestiegen, da es die einzigen beläge sind die ein komplettes 24h Rennen überstehen. Vorher wurde 2-3 mal im Rennen erneuert.
    Geändert von Leberwurstbrot (31.03.2011 um 18:14 Uhr)

  10. #10
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Leberwurstbrot Beitrag anzeigen
    Ralf Schmitz anrufen und Beraten lassen! Vertreibt alle Marken und hat Ahnung!

    www.at-rs.de

    Ach und zu Endless... viele große Porscheteams der VLN sind auf Endless Langstreckenbeläge umgestiegen, da es die einzigen beläge sind die ein komplettes 24h Rennen überstehen. Vorher wurde 2-3 mal im Rennen erneuert.
    Fast richtig, aber Ralf Schmitz kann auch nicht gleich bestellen, das dauert ewig bis die da sind und zu dem Mischungen kann er auch nicht viel sagen. Bei den VLN Team ist es so das Endless in EU Fuß fassen will und die andere Preise bekommen, das hat nix mit durchhalten zu tun, es gibt etlich andere die ebenfalls durchhalten. Kommt nur auf die Mischung an, Wunderbeläge gibts noch nicht, auch nicht von Endless. Viel Reibung, viel Verschleiß, weniger Reibung, weniger Verschleiß

  11. #11
    Steilstrecke hoch Jogger
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Fast richtig, aber Ralf Schmitz kann auch nicht gleich bestellen, das dauert ewig bis die da sind und zu dem Mischungen kann er auch nicht viel sagen. Bei den VLN Team ist es so das Endless in EU Fuß fassen will und die andere Preise bekommen, das hat nix mit durchhalten zu tun, es gibt etlich andere die ebenfalls durchhalten. Kommt nur auf die Mischung an, Wunderbeläge gibts noch nicht, auch nicht von Endless. Viel Reibung, viel Verschleiß, weniger Reibung, weniger Verschleiß
    Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, das die Topteams der VLN u.a. auch Manthey auf Endless Beläge umgestiegen sind um ein paar Euro zu sparen! Die verbauen das was am besten funktioniert. Da wird nicht jeder Euro umgedreht und Abstriche gemacht!

    Ich zitiere mal einen Bekannten Mitarbeiter von Raeder Motorsport:

    "Hallo

    Wir haben viel auf dem M3 E92 an Belägen ausprobiert.
    Hawk, PFC, Carbopad, Pagid und Endless.
    Bremsen tun die alle besser als Serie aber der Verschleiß ist extrem.
    Nur der Endless hält über 3x solange wie die anderen und haben beim BMW einen guten Biss.
    Bremsbelüftung wie obern beschrieben hielt gut!.
    Der Endless ist zudem auch der Scheibenschonenste von den erwähnten.
    Wollte ich auch nie glauben habens aber auf diversen Fahrzeugen jetzt am laufen.
    Dann ist auch der hohe Preis der Beläge wieder OK.

    Wir sind zB beim 24H Rennen mit einem Endless Belag und einer Scheibe durch gefahren.
    Vorher mit PFC war beim 4Stunden Rennen alles fertig. Beim Nachrechen zeigt sich sogar übr 1500€ mit dem Belag gespaart."

    Geht zwar nicht um einen Honda, aber das ändert ja nicht an der Qualität der Ware.
    Geändert von Leberwurstbrot (03.04.2011 um 12:10 Uhr)

  12. #12
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich sage ja nicht das die Qualität schlecht ist, fahre teilweise selber Endless Beläge (N45S) und bin begeistert, jedoch ist der Preis sehr hoch. Die Beläge die Raeder Motorsport fährt sind aber ganz andere, das sie die MA45B, das sind Endurance Beläge, diese haben einen Reibwert von nur 0,35µ, das diese lange halten und die Bremsscheibens schonen sollte klar sein.

    Diese Beläge kann man sollte man dann auch mit anderen Endurance Belägen vergleichen und nicht mit Pagid RS29 etc.. Die N45S von Endless halten auch nicht sehr lange, diese haben 0,55µ sind schneller runter gewesen als meine DS2.11 mit 0,8µ!! Auch die DS3000 Endurance haben einen höheren Reibwert (~0,52µ) als die MA45B, klar das die dann auch aggressiver sind.

    Damit will ich eingentlich nur sagen was ich schon sagte... Wunderbeläge gibts noch nicht, hohe Reibung, hoher Verschleiß, weniger Reibung, weniger Verschleiß. Jetzt verstanden was ich meinte?!?

    Vom Verschleiß und Preis mal ganz abgesehen, wenn ich Beläge kurzfristig brauche und die dann 5-6 Wochen Lieferzeit haben, ne das ist dann doch zu lange. Ferodo, Pagid, CL, etc. bekommt man innerhalb eines Tages fast überall.

  13. #13
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Ich frag mich grad ob sich das lohnt.....man spart sich nen wechsel, aber ist dafür viel langsamer. also ein bremsbelag der 24h rennbetrieb mit macht, ich weiß nicht ob das erstrebenswert ist...was kommt als nächstes? ein reifen der durchhält? oder mit einer tankfüllung durch fahren? wie in der formel 1 jetzt.....lol....


    es gibt mit sicherheit auch andere beläge die ein ganzes rennen halten würden, die frage ist halt immer wie gut es bremst, das sagt der reibwert ja in etwa aus.

    also ich kenne endless nicht, und ich frage mich auch, warum man von so vielen namenhaften herstellern weg gehen sollte......ganz ehrlich, ich sehe da keinen grund, außer gutes marketing

  14. #14
    Powered by Rikli Avatar von Grobi_EP3
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    125

    Standard

    Glaube ich nicht Tralle! Ich hatte damals mal bei einem VLN Civic Team nachgefragt und die schwärmten auch von den Endless Belägen obwohl sie mir diese nicht verkaufen konnten! Denke irgendwas ist da schon dran! Das war Fleper glaube ich!?

  15. #15
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Endless ist klasse, keine Frage, aber die Performance rechtfertigt nicht die Preise. Zaubern kann Endless auch nicht, es gibt etliche Belaghersteller die eben so gute Beläge anbieten zu besseren Preisen und mit besserem Support.

    Das alle immer von etwas schwärmen was gerade am "rüberschwappen" ist, kennt man doch. Tein, Volk, Bride etc., aber auch die sind nicht besser als KW, H&R, OZ, BBS, Recaro oder Sparco, nur ist es neu und interessant und man will es ausprobieren.

    Wie gesagt, Endless ist top, aber ich werde sie nicht mehr fahren, weil sie nicht besser waren als die DS 2.11 aber dafür fast das doppelte teurer und gewartet hab ich fast 6 Wochen auf die Beläge.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •