Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: EBC Bluestuff NDX Erfahrungen / Fazit nach 22000 Kilometern Bilder Seite2

  1. #31
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Du warst mit OEM Bremsen auf Strecke? Wieviele Runden LSR halten die durch ohne gefährlich weich zu werden? Wie sieht ein OEM Hondabelag farblich neu aus? Hellgrau/gelblich mit erkennbaren Kupferanteil?

    Ja klar hat sie sich anders angefühlt. 150-200 Kilometer recht weiches Pedalgefühl, ich musste wesentlich mehr Druck rauf geben um die erwünschte Bremswirkung zu Erreichen. Es wurde aber immer wieder so wie es vorher war. Wie bei allen EBC Belägen die ich bis jetzt hatte.
    Geraucht haben die nie. Die stinken 3-4 mal und das wars. Die Scheiben waren nie blau, eher goldfarben/grau, und sahen nach derber Beanspruchung besser aus als 10 TKm Strasse. Bremsstaub hielt sich wirklich in Grenzen. Ich fand es nicht überdurschnittlich viel, im Gegenteil. Nach 2 Monaten nicht Waschen waren die Felgen aber nicht Schwarz sondern eher "Hellschwarz"...

  2. #32
    Avatar von itr4life
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Erligheim
    Beiträge
    123

    Standard

    Also ich hatte die Bluestuff NDX Beläge mit neuen EBC Turbogroove scheiben, ganz genau 2855 Km auf meinem Teg Drauf (davon waren ca.200km Hockenheim,ca.400km Autobahn, und der Rest war 50%/50% Landstraße und Stadt Verkehr), danach ist mir bei ca. 20% Belag stärke ein Klotz abgebrochen...

    Ich hatte bis jetzt aber alle anderen Beläge von EBC auch drauf und ich muss sagen das der der NDX schon besser als die anderen sind, ich denke das es egal ist welchen Belag man nimmt, er einfach nicht für eine Rennstrecke geeignet ist, da muss einfach ne Andere Bremsanlage her...

    aber für denn Durchschnittlichen Racer langt es auf jeden fall
    Geändert von itr4life (18.03.2013 um 00:17 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •