Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Fahrwerksüberholung brauche dringend eure Hilfe!

  1. #16
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    So wurde es mir zumindest von mehreren Seiten erzählt
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  2. #17
    Avatar von Uhle
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Trier
    Beiträge
    86

    Standard

    Also, ich bin selbst grad dabei, die "ausgelutschten" Gummis/Lager zu erneuern und habe viel geforscht...bin selbst Mechaniker und arbeite auch als Solcher...kann mir meine Teile also selbst raussuchen...

    Für die oberen Querlenker VA gibt es keine einzelnen Führungsgelenke! Sicher kann man Diese ausbauen, aber dann müsstest du dir ein solches industriell anfertigen lassen...Kostenfaktor??? Besser nicht ;-)

    Habe für die oberen Querlenker 90€ pro Teil bezahlt...und zwar von Schott/JapCar (spezialisiert auf japanische Modelle)
    Die Gummibuchsen für die unteren Querlenker VA (Querlenker an Karosserie) habe ich nur bei Honda einzeln bekommen...30€ pro Seite
    Die Federbeinstützlager bekommst von vielen Zubehörlieferanten zu prima Preisen...müsste lügen, aber VA waren zusammen 35€ und HA 30€ (ungefähr)
    Die Traggelenke VA unten bekommst du auch von mehreren Zubehörlieferanten...ebenfalls nicht mega teuer...hab ich allerdings nicht gemacht
    Die Spurstangen hinten bekommst du soweit ich weiß auch nur als komplettes Teil..Preis müsste ich schauen, wenn du Interesse hast...
    Die Spurstangenköpfe vorne sind "Pfennigartikel" und von vielen Lieferanten zu bekommen...

    Mfg

  3. #18
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von Uhle Beitrag anzeigen
    Für die oberen Querlenker VA gibt es keine einzelnen Führungsgelenke! Sicher kann man Diese ausbauen, aber dann müsstest du dir ein solches industriell anfertigen lassen...Kostenfaktor??? Besser nicht ;-)
    Wenn du ne Möglichkeit siehst, eine zwei Millimeter dicke Unterlegscheibe mit Innendurchmesser der Gelenke anzufertigen/zu besorgen; dann gibt es es Gelenke für 40,-/Stck. ;-)
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  4. #19
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von Chris BB2 Beitrag anzeigen
    Koppelstangen hätte ich für vorne vom 4. Gen., Optisch sehen die fast gleich aus mit den 5. Gen, kann dir aber nicht sagen ob die passen.
    Um mein Veto mal mit Bildern zu untermalen ..... links die 5. Gen (10,-), rechts die 4. Gen (90,-).
    Unterschied besteht im Ø der Verbindung zum Stabi, also 2 mm machen schlappe 80,- aus

    Koppelstangevorne.jpg
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •