Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Typische EP2 Mängel

  1. #1

    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    1.003

    Pfeil Typische EP2 Mängel

    Hallo,
    da diese Woche noch noch eine EP2 Besichtigung ansteht, möchte ich doch einmal erfragen auf was man speziell beim EP2 achten sollte.


    Welche Komponenten sollte ich bei 125tkm speziell mal betrachten?
    Dies ist auch für eine Verhandlungsbasis wichtig.


    Ich habe bereits ein wenig gelesen und Folgendes zusammen getragen:

    Knarzen der Hinterachse beim anhalten und losfahren. Was auf die Koppelstangen zurückzuführen ist.

    Die ausrücklager der Kupplung oder knacken in der Lenkung.

    Die Höhenregulierung der Frontscheinwerfer geht gern kaputt.

    Die Frontsitze beginnen zu wackeln -> Man kann die Buchsen wechseln, das Problem kommt aber nach einer Zeit immer wieder.


    Ich habe noch gelesen:
    Immenses Steinschlagproblem aufgrund des schlechten Lackes Nighthawkblack Pearl. Kann dies jemand bestätigen ?
    Geändert von Tharis (07.03.2011 um 18:51 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    mahlzeit,

    also, du hast die meisten krankheiten schon zusammen, ich hab meinen mit 120 000 gekauft. da musste der händler auch noch den scheinwerfer tauschen weil der stellmotor futsch war (sonst gibts keinen TÜV wenn der Prüfer drauf achtet). War aber für die brause weil jetz der andere stellmotor futsch is...
    leider kein fall für die gebrauchtwagengarantie !

    was meiner meinung nach noch sehr wichtig ist:
    bei 120tkm ist eine große inspektion fällig, bei der unteranderem der zahnriemen gewechselt werden soll. als ich mich mal schlau gemacht habe, hab ich rausgefunden, dass diese inspektion bei Honda locker 1000€ teuer werden kann. also besser wenns schon gemacht is !

    erwähnenswert is noch das der vtec nen bisschen öl frisst. bei mir schaltet er sich ab ca 3500-3700 rpm dazu

    gruß don

  3. #3

    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Da ein EP2 gekauft wurde und ich diverses schon gelesen habe, kann mich jemand bitte aufklären wie es mit den Lochkreisen steht?

    Welche Lochkreise hat welcher Pre/Facelift EP Civic ?

    EP1,EP2,EP3, ES, Sport, BAR, ...

    und hat jemand orginale EP2 BJ2001 ES non Facelift Felgen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •