Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Eindrücke: Federal RSR 595 Semislick

  1. #46
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Was spricht den gegen den RS2? es ist sogar noch ein Ticken Steifer als der KU15 und der Gripp ist auch ein Stück weit besser je nach Temperatur. Hatte ich auf dem S gefahren und der Reifen hat mir sogar besser gefallen als der KU15.

  2. #47
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Tja ich hab halt gelesen daß er vom Gripnivieau unter dem U15 liegt. Anderseits hab ich auch gelesen daß der KU15 ein Drecksreifen ist. Wahrscheinlich muss heir jeder seine eigenen Erfahrungen auf dem eigenen Auto und mit den eigenen persönlichen Vorlieben machen.

    Ich hatte den KU15 selber und war sehr zu frieden damit in 195/50 15.

    Eventuell ist der KU36 am Dienstag lieferbar. Obwohl ich nicht dran glaube.

  3. #48
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Schwer zu sagen was der KU36 kann aber der KU15 ist eigentlich einer der meist angetroffenen reifen auf den Trackdays neben den RS2 und R888. Auf meinem EE9 hatte ich die Selbe Dimension gefahren wie du.... sooo langsam war der Reifen nicht ->
    http://www.myvideo.de/watch/5680116/...st_Turn_Teil_1

  4. #49
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Problem ist daß ich nicht mal den KU15 ranbekommen
    Der RS2 wird ja schon gar nicht mehr produziert. Den hab ich aber wenigstens gefunden gerade.

    Hast du ne Ahnung was der Pilot Sport 2 taugt? Wahrscheinlich genauso viel wie jeder andere sportive Straßenreifen denke ich mal.


    Bin am überlegen ob ich einen halben Semi (Kuhmo,Hankook) auf der OEM ATR Felge fahre oder ob ich einfach die 18er Superleggeras mit den Pilot 2 fahre.

    Die Pilot 2 sind 225 breit haben 40er Höhe und sind auf der 8j breiten und leichten OZ. Die OEM Felge ist 7j breit, schwerer, die Reifen wären dann 215/45.

    Komm ich mit der OEM Kombi besser weg oder ist es +/-0? Desweiteren hat der ATR mit den 18ern etwas zu kauen und ist trotz des besseren Gewichts nicht so "spritzig". Würde sich allerdings realtivieren wenn ich aus den Kurven eventuell etwas besser/schneller raus komme.


    Möchte halt mit wenig Aufwand viel raus holen.... Ich weiß schon daß es besser gehen würde mit anderen Teilen etc.

  5. #50
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Anderseits hab ich auch gelesen daß der KU15 ein Drecksreifen ist. Wahrscheinlich muss heir jeder seine eigenen Erfahrungen auf dem eigenen Auto und mit den eigenen persönlichen Vorlieben machen.
    Wahrscheinlich haben diejenigen welche einfach keine Ahnung von Reifen und Spureinstellungen und wahrscheinlich sagen diejenigen welchen deshalb das es Drecksreifen sind. Fakt ist das sich RS2 und KU15 nicht viel nehmen, das sind beides klasse Sportreifen.

    Wenn die so kacke wären würden sie in den Tests auch nicht so gut abschneiden und es würden auch nicht soviele diese Reifen auf Trackdays fahren. Im Allgemeinen würde ich sagen das die Reifen sogar auch entgegen mancher Meinungen, auch bei Regen sehr gut fahrbar sind, denn die Mischung ist einfach besser was den Grip angeht, nur sobald stehendes Wasser auf der Strasse ist, haben sie mit 6-6,5mm Profiltiefe etwas das Nachsehen.

    Robert hatte die KU15 aufm EP3, er sagte sogar das die besser sind bei Nässe wie die Fulda Extremo die er vorher drauf hatte. Glaub ich ihm, alter Regenreifen mit vielleicht rund 5mm Profil vs. KU15 neu, da kann das schonmal so aussehen.

    Michelin Pilot Sport 2 ist ein normaler UHP Reifen, gut aber für Trackdays, naja......

    Langes Blabla, kurzer Sinn, die RS2 kannste bedenkedlos kaufen!

  6. #51
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    18" ist nun mal recht gross und eigentlich Kontraproduktiv für hohe Kurvengeschwindigkeiten. Die meisten die 18" fahren die haben so viel Leistung das sie das eben auf der Geraden wieder raus holen was sie in der Kurve verlieren.

    Masse ist in der Kurve immer scheisse.. die drückt nun mal nach aussen... die Physik lässt sich leider nicht ausschalten

    Ich würde auf jeden fall 17"er fahren, die Filigrane Aufhängung des Acci ist eigentlich wie dafür gemacht
    Geändert von feiny (25.03.2011 um 09:55 Uhr)

  7. #52
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Vielen Dank @ Rova und Feiny
    Das sind paar handfeste Meinungen.

    Ich weiß schon daß die KU15 gut sind, hatte ich ja selber drauf. Ist halt eben immer dieses Gelaber hier und da... Wie es halt so ist


    So richtig anfreunden kann ich mich mit den 18er eben nicht. Irgendwie merkt man daß die da eben nicht drauf gehören. Für die Eisdiele ok aber nicht zum Heizen. Ich gehöre eher zu der 2. Fraktion... Ich muss das Auto erstmal ein wenig an mich anpassen.


    Tja nun ist die Frage ob Dienstag die nette Frau von Reifen.com anruft und mir sagt daß die KU36 lieferbar sind oder aber ich steh "ohne" da. Oder ich kauf jetzt einfach die RS2 und hoffe daß die bis spätestens Freitag früh da sind.

  8. #53
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Hau die auf die 17-Zöller, vertick die OZ und kauf dir fürn Winter paar billige 17-Zöller für die Winterpneus.

  9. #54
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Hab jetzt die Hankook bestellt. Wenn ich ******e Fahre bringt wahrscheinlich eh kein Reifen den Unterschied...

    @Spoon
    Irgendwie scheinen die OZ mit ******e beschmiert zu sein. Will keiner haben.



    Sorry fürs Zuspamen des eigentlichen Federal Freds!

  10. #55
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Mit den RS2 wirst du zufreiden sein denke ich! Guter Kauf!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #56
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Man weiß es nicht.

    Am 2. und 3. wird es sich zeigen


    Muss auf jeden Fall unter die Zeit vom ST kommen

  12. #57
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    hab auch den RS-2 und im laufe eines trackdays ist er echt gut zu gebrauchen. ich neige immernoch etwas zum "überfahren", d.h der reifen baut immernoch etwas zu schnell ab.

    die ersten beiden turns laufen noch ganz gut. er wird am ende des turns etwas schmierig. aber bei weitem nicht so schnell wie der re050 zb.

    am ende des tages merkt man aber dennoch, das es ein uhp reifen ist. er fängt halt immer früher an zu schmieren. aber er bleibt trotzdem gut zu handlen. mit etwas weniger gas kommt man immernoch gut ums eck.

    wenn ich meinen fahrstil etwas ausbesser, würde er noch länger halten.
    bin mit dem reifen soweit ganz zufrieden.

    die federal threads im clubracing und den bildern vom holger haben mich auch wieder vom federal abgebracht. neue reifen und ausgebrochene flanken sprechen nicht für einen guten reifen. lieber sparen und sich dann n guten semi kaufen.

  13. #58
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Mit was messt ihr die Zeiten so?

  14. #59
    Avatar von anur
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Ich messe meine Zeiten via Performance Box...

  15. #60
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ich nur mit Racecrono und nem Nokia + externem GPS Modul 8 Hz.

    Borge ich mir immer mal vom Kumpel aus wenn ich mal paar Zeiten brauche

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •