Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krümmer/ Kat Frage zu MB9

  1. #1
    Avatar von --CivicMaus--
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    630

    Standard Krümmer/ Kat Frage zu MB9

    Hallo,
    wir haben uns jetzt einen MB9 zu gelegt und er ist technisch einwandfrei bis auf einen Mangel den unser Mechaniker beim Check gefunden hat.
    Bei dem MB9 liegt der Kat ja zwischen Krümmer und Hosenrohr und dieser ist wohl typisch anfällig, wie auch bei unserem.
    An der Lambdasonde fängt der Krümmer an zu reißen. Wir haben etwas gegooglet und der Krümmer kost mal so um die Schlappe 400-600€ im Zubehör und neu bei Honda um die 800€.
    Jetzt haben wir gelesen dass man von nem anderen MB mit D Motor einfach Krümmer + Kat + MSD übernehmen kann.
    Stimmt das?
    Passt dann das alles so, weil dies wäre eine preiswertere Variante für den Civic als Alltagsauto.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Mercury_MB3
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    LE
    Beiträge
    450

    Standard

    du kannst von JEDEM d-motor krümmer+hosenrohr+kat nehmen.
    außerdem von jedem M-Civic (außer mb3/9 eben) und dem ITR den MSD. manche meinen würde auch von manchen coupes gehn - weiß ich aber nicht.

    einziger wo ichs nicht genau weiß ist der crx-d-motor.

    ich zb (mb3) hab den krümmer vom d16y8, den kat vom itr (flansch umgeschweißt) und eben den itr-msd. so haste dann auch bissl leistungsgewinn.

    edit: achja - bei manchen d-hosenrohren kann es wohl vorkommen dass es dann an die ölwanne schlägt - bei dem vom y8 passiert es jedenfalls nicht.
    Geändert von Mercury_MB3 (05.03.2011 um 19:52 Uhr)

  3. #3
    Avatar von --CivicMaus--
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    630

    Standard

    vielen dank für die schnelle antwort

  4. #4
    Avatar von Mercury_MB3
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    LE
    Beiträge
    450

    Standard

    kein ding

  5. #5
    Avatar von --CivicMaus--
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    630

    Standard

    wenn man vom ITR den MSD nehmen kann müsste ja auch der vom Civic EG HB passen?
    Weil der MSD vom ITR passt ja unter den Civic EG Hatch auch?!
    Oder?

  6. #6
    Avatar von Mercury_MB3
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    LE
    Beiträge
    450

    Standard

    theoretisch ja.
    damit habe ich mich aber nie auseinandergesetzt weils für mich keine option war.

    naja, jedenfalls passen tut eigentlich jeder msd, aber es geht wohl hauptsächlich um plug+play. und da kann ich beim M nur für die oben genannten garantieren.
    könnte sein dass man beim msd vom hatch einiges dazwischenbraten muss, vielleicht aber auch nicht.
    wie gesagt, da weiß ichs leider nicht genau.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •