Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Probleme nach Tieferlegung

  1. #31
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Hi!
    Hab seit einigen Monaten auch das Problem daß sich bei engen Kurven bzw. beim Abbiegen wo man fast komplett einschlägt ein Geräusch ala "Plob" oder "Klong" hört. Komischerweise fast nur wenns draußen feucht bzw. nass ist. Es hört sich für mich so an als würde sich die Feder schlagartig entspannen. Momentan tippe ich entweder auf Domlager oder Koppelstange. Werde beides überprüfen wenn ich die Sommerräder montiere. Fahre das Eibach Prostreet S mit maximalem Tiefgang und ner Supersprint Catback. An der Auspuffanlage liegts definitiv nicht. Da habe ich nur das Problem daß die Anlage bei viel Wasser auf der Straße an den Unterboden schlägt, ein Phänomen was viele haben.
    Ich fahre die Federn ebenfalls ohne diesen Kunststoffschlauch. Bin mal gespannt ob einer hier ein Allheilmittel dafür parat hat.

    Gruss Thomas

  2. #32
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard

    Zitat Zitat von VTEC INSIDE Beitrag anzeigen
    Hi!
    Hab seit einigen Monaten auch das Problem daß sich bei engen Kurven bzw. beim Abbiegen wo man fast komplett einschlägt ein Geräusch ala "Plob" oder "Klong". Es hört sich für mich so an als würde sich die Feder schlagartig entspannen. Momentan tippe ich entweder auf Domlager oder Koppelstange. Werde beides überprüfen wenn ich die Sommerräder montiere. Fahre das Eibach Prostreet S.

    Gruss Thomas
    Hi Thomas,
    hab genau die selben Symptome, also Thread bitte nicht vergessen...
    Gruß

  3. #33

    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Nordhorn, Germany, Germany
    Beiträge
    767

    Standard

    Ich melde mich dafür auch mal an, hab nämlich genau das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen

  4. #34
    MiniVan RR Avatar von Civic-Type-R
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Rottenburg, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    180

    Standard

    da hab ich aber richtige Thema angefangen werde am WE paar Sachen ausprobieren ich hoffe ich finde die Lösung das Problem kotz mich voll an

  5. #35
    MiniVan RR Avatar von Civic-Type-R
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Rottenburg, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    180

    Standard

    So hab am We auspuff abmontiert und hab eine runde gefahren der Geräusch kommt trotzdem also am auspuff kann es nicht liegen bin verzweifelt was es sein kann
    jetzt hole ich ein Gewindefahrwerk schauen ob der Geräusch weg kommt wenn nicht dann kommt alles original Fahrwerk rein und fertig kein bock mehr auf den sch**ß

  6. #36
    VT20 Avatar von -s3v3n-
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    220

    Standard

    Kann ich so nur bestätigen.

    Honda hatte bei die ersten EP3 das dann so auch nachgerüstet.
    Gabs hier im Forum auch mal nen Beitrag zu.


    Zitat Zitat von hondasash Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass beim einfedern die Windungen der Federn quasi aneinanderschlagen, das verursachte bei meinem Civic
    beim Einfedern immer so ein metallisches Schlagen bzw. Klackern. Hätte das auch nicht gedacht, dass mann das bis
    in den Innenraum hören kann.
    Habe im ausgefedernten Zustand dann über die oberen Federwindungen so Gummischläuche gezogen (gibts z.B bei Honda),
    dann war Ruhe

  7. #37
    MiniVan RR Avatar von Civic-Type-R
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Rottenburg, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    180

    Standard

    endlich hab ich den Fehler gefunden bei mir wahr eine schraube net ganz fest vom Querlenker jetzt ist alles ok wird auch zeit :-))))))))))))

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •