Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Accord CL7 Sport mit Xenon

  1. #16
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    so, ich habe meinem autoverrückten kollegen die geschichte erzählt. er meinte zu mir das ich wirklich mal nachsehen soll ob das licht langsam stärker wird wenn ich es einschalte.

    sorry an alle, dass ich so ein gewese mache. aber ich wusste nicht, dass es halogen-lampen in xenon-optik original von werk aus gibt. deshalb meine frage woran erkenne ich 100% ob ich xenon habe oder nicht?

    kollege meinte, wenn ich das licht frisch einschalte und gegen eine wand strahle müsste es kurz leicht aufblitzen und man sieht langsam wie das licht heller wird / es sich aufbaut. ich hab es getan, es blitzt nichts, es wird auch nicht heller.
    dann habe ich mir den scheinwerfer angesehen, also so ein billig-nachrüstsatz ist hinter dem scheinwerfer nicht verbaut. was mich aber wundert ist, dass hinter der "xenon"-linse ein großer kasten (original von honda) sitzt. ist dieser kasten auch vorhanden, wenn man halogen hat?

    hier kann man den kasten sehen. bei mir ist er aber gräulich und statt J7 steht G5 drauf.
    Geändert von plutokrat (16.02.2011 um 16:47 Uhr)

  2. #17

    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Viereck
    Beiträge
    267

    Standard

    Wenn du jetzt kein Xenon hast, fahr trotzdem mal zu deinem Händler und spreche ihn drauf an. Ist ja offensichtlich ein Fehler.

    Das gleiche Problem gab es vor kurzem auch im Accordforum. Da hat auch einer einen CL7 Sport gekauft und der sollte Xenon haben. Tatsächlich war keines drin. Dem hatte der Händler dafür eine Inspektion kostenlos angeboten oder so.

  3. #18
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    problem ist, dass es doch nicht aufm kaufvertrag drauf steht :/
    und das angebot ist leider nicht mehr online. hab es damals bei honda.de gefunden, hab aber keine angebotsnummer oder so. die zeigen mir nen vogel, wenn sie ihr archiv durchsuchen sollen...


    meine frage ist nun wie finde ich heraus ob ich xenon habe?
    Geändert von plutokrat (16.02.2011 um 16:57 Uhr)

  4. #19

    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Viereck
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich denke mal dann hast du auch keines. Sonst hätte der TÜVer dir den Wagen wohl gleich stillgelegt...

    Das Xenonlicht sieht ein wenig aus wie eine Leuchtstoffröhre beim einschalten. Keine Ahnung ob das Nachrüstzeug auch so ist.

    Für 100% Sicherheit: nimm eine Abblendlicht Glühlampe raus. Dann siehst ob es Halogen oder Xenon ist.

  5. #20
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    meine frage ist nun wie finde ich heraus ob ich xenon habe?

    motorhaube auf, abdeckung vom scheini runter und wenn da normale halogenbirnen von hinten zu sehen sind, haste kein xenon
    mit xenon haste dann brenner an denen vorschaltgeräte sind und meistens ein warnhinweis mit nem großen ausrufezeichen

    sowas sollte am brenner (der lampe im scheini) dran sein (das rote)


    der kasten selbst sollte unterm scheini angebracht sein

  6. #21
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    naja wie das nunmal bei sonem hausinternen tüver ist ...

  7. #22
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Deiner Beschreibung nach hast du schlichtweg kein Xenon

  8. #23
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    hier kann man den kasten sehen. bei mir ist er aber gräulich und statt J7 steht G5 drauf.
    G5 ist ohne Xenon.G6 ist mit Xenon.
    Hab grad 2 Scheinwerfer neben mir liegen, einmal mit, einmal ohne.

  9. #24
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    danke

    kann mir jemand sagen wo ich mit dem schraubendrehenr ein muss um die scheinwerfer zu stellen?

  10. #25
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    An der silbernen Schraube, die du oben auf den von dir geposteten Scheinwerfern siehst.Mit Kreuzschlitz einfach +/- drehen.

  11. #26
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Man kann ja die Höhe auch verstellen.

    In dem kleinen Loch im Stellmotor is ne Schraube.

  12. #27
    Avatar von Ej9Freak
    Registriert seit
    17.10.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    wie soll das bitte gehen, ausser du hast einfach nur die scheinwerfer nachträglich samt xenon linse, steuergerät und brenner verbaut ?!
    genau so hab ich das gemacht und weil die alwr ******e aussieht hab ich die auch gleich mti ausgebaut

    ich hab original xenon vom werk aus und keine automatische fahrlichtschaltung

  13. #28

    Registriert seit
    20.12.2005
    Ort
    Nahe Bremerhaven
    Beiträge
    15

    Standard

    Moin!

    Auch ich fahr einen Facelift CL7 Baujahr 2006. Und der CL7 hat kein Xenon, da es nur der Sport ist und nicht der TypeS, bzw. Executive.
    Wenn, dann haben die was falsches in dem Vertrag geschrieben, bzw. angekreuzt.
    Musst das mal nett mit deinem Händler abklären, so du es noch nicht hast. Und wenn dir das Licht zu dunkel ist, soll er dir hellere Birnen reinmachen.
    Geändert von Trutsche (23.02.2011 um 10:46 Uhr)

  14. #29

    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Viereck
    Beiträge
    267

    Standard

    Beim Sport ist das Xenon optional verfügbar.

  15. #30
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von Trutsche Beitrag anzeigen
    Und wenn dir das Licht zu dunkel ist, soll er dir hellere Birnen reinmachen.
    oder die birnen richtig herum einbauen

    meine lichtquali schwankte von nacht zu nacht. bis ich bemerkte das beide (!) birnen flasch herum eingebaut waren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •