Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32404142
Ergebnis 616 bis 626 von 626

Thema: DSDO - O.J.'s K20EM2

  1. #616
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Felge passt wie Arsch auf Eimer auf den roten Wagen hier! Schaut echt klasse aus auch mit dem Grill... so lassen!

  2. #617

    Standard

    Da schaut man hier nach Jahren der Abstinenz mal wieder vorbei und muss Feststellen es hat sich nix verändert, Jan immer noch vom Pech verfolgt. :-)

    Aber sehr schön das es der EM2 dann doch überlebt hat.

  3. #618
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    je öfter ich mir die Bilder angucke umso geiler find ich die neuen Felgen gute wahl

  4. #619
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    stand gut da auf dem hondafest!

  5. #620
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Hust... erst mal die Staubschicht entfernen.

    Vorweg, da ja immer alle Katastrophen erwarten, wenn ich etwas poste:
    Das Auto hatte keine weiteren Unfälle.

    Was ist in den letzten Jahren passiert?
    Es kam eine neue Bremsanlage an der VA. Entschieden habe ich mich für die 330mm mit 8Kolben Festsattel von D2. An der Hinterachse sind nur ein paar EBC Beläge und Scheiben erneuert worden.
    Als Abgasanlage hat die SRS R70 Einzug gefunden, nachdem meine alte Anlage etwas zu laut (und illegal) wurde.

    Sonst gab es einfach etwas Erhaltungskur. Der Unterboden ist Anfang des Jahres eisgestrahlt worden. Dabei kam zum Glück nur eine größere Roststelle zum Vorschein, die natürlich fachmännisch beseitigt wurde. Anschließend wurden sämtliche Hohlräume versiegelt und der Unterbodenschutz professionell erneuert bis hin in die Radhauskanten. Damit kann ich ohne zu lügen sagen, dass der Karren zumindest von unten aktuell rostfrei ist. Und nicht so ein eBay-Kleinanzeigen-Rostfrei, nein - ein echtes.











    Jetzt zuletzt habe ich noch einen Satz "neue" Felgen besorgt. Nach ein paar Jahren Replika konnte ich mich dazu durchringen jetzt doch mal einen Originalsatz Desmond Regamaster Evo aufzutreiben. Die Maße sind dabei 8x17 ET35 für die Vorderachse und 9x17 ET38 für die Hinterachse geworden. Wird knapp, bekomme ich mit etwas Arbeit aber passend. Vorab brauchen die Felgen ohnehin noch etwas Liebe, da der Lack gelitten hat und sich die originalen Decals im Laufe der Jahre aufgelöst haben. Der japanische Vorbesitzer hatte sie auf seinem Skyline R34 GTT und hat recht mangelnde Pflege in der Alltagsnutzung walten lassen. Immerhin gab es nie Bordsteinkontakt. Und es sind sogar 10 der originalen Radmuttern erhalten geblieben - absurd leicht die Dinger. Einzelne Muttern bemerkt man in der Hand nicht mal wirklich.




    Kurzarbeit sei Dank bleibt es jetzt wohl vorerst bei dem aktuellen Stand. Zeit ist zwar da, aber das liebe Geld muss dann doch etwas beisammen gehalten werden. Aber so habe ich Zeit den Prelude mal auseinander zu nehmen. Auch den gibt es noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  6. #621

    Standard

    Das ist ja schonmal viel wert wenn man weiß das er von unten save ist. Schön auch zu sehen das du deinem Wagen treu bleibst.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  7. #622
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Mit der Versieglung sieht Top aus. Schließe mich dem Micha an, treue Hondaseele.

  8. #623
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Lebst ja auch noch.

    War bei dir vorher gar kein Unterbodenschutz drauf? Oder ist der erst nach dem Eisstrahlen entfernt worden und es hat unterm U-Schutz gerostet?

    Hast du den Tank auch mit ausgebaut? Die rosten ja auch gerne mal oben drauf, also zwischen Karosse und Tank.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #624
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Doch, der Werksschutz war natürlich schon dran, davon habe ich bloß kein Vergleichsbild. Die Fotos zeigen das Ergebnis nach dem Eisstrahlen und das Endergebnis. Natürlich gab es da noch Zwischenschritte mit entsprechenden Kriechölen, Konservierern etc.

    Den Tank hatten wir nicht raus, haben aber schlecht erreichbare Ecken mit einer Kamera geprüft. Sah alles gut aus. Die Versiegelung ist in absolut jede erreichbare Ecke verarbeitet worden.

    Dem Wagen werde ich treu bleiben. Den Punkt, an dem es auch nur noch halbwegs Sinn gemacht hätte ihn zu verkaufen, habe ich vor einigen Jahren verpasst. ^^
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  10. #625
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Da wird nix verkauft! ............... Mhh, was macht der restliche OJ-Fuhrpark?

    Der Lochfrass sieht aber auch schon ekelhaftig aus. Hatte man vorab so garnichts gesehen? :/

  11. #626
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    Schöne Arbeit. Vor allem kannst du nun mit gutem Gewissen die nächsten Jahre weiter fahren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •