Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tipps zu Civic 1.5i GT

  1. #1
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard Tipps zu Civic 1.5i GT

    Hey, bin ganz zufällig auf einen Civic der 3. Generation gestoßen (finde ihn grundsätzlich hammergeil), der aber in relativ schlechtem Zustand ist. Er hat vorne links einen leichten Schaden von einem Unfall von vor 2 Jahren, die Radläufe rosten (sollte ja nicht sooooo das Problem sein) und soweit ich das gesehen hab, ist der linke Schweller an der hinteren Ecke durchgerostet.

    Meine Frage ist, ob sich so etwas mit einigermaßen vertretbaren richten lassen würde, also vor allem der/die Schweller.
    Ansonsten scheint er technisch nämlich ziemlich fit zu sein (springt auch nach 2 Jahren Standzeit problemlos an) Ich würde ihn mir auf jeden Fall genauer anschauen wenn das mit den Schwellern jetzt kein KO-Kriterium ist.

    Ach ja, war gelb eigentlich eine der Originalfarben bei diesen Civics? In der Farbe schaut er ja einfach nur traumhaft aus.

    Danke schonmal
    Bartosz

  2. #2
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Originalfarben waren rot, schwarz und weiß.

    Schweller und Radläufe gibt es beide soweit ich weiß noch neu im Zubehör zu kaufen. Das mit dem Unfall kann alles sein. Bilder?

    Guck die die Ecken vorne im Fußraum genauer an. Dort sind gerne Durchrostungen. Außerdem schau mal hinten unter den Wagen, wenn es der ist, der ich denke, dann war eine ganze Ecke tiefer als Serie, was ggf. zur Folge hat, dass hinten der Träger, an dem der Panhard-Stab hängt gerissen ist.

  3. #3
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    Bilder hab ich leider keine da, aber bei dem Schaden ist die Stoßstange vorne links eingedrückt und der Scheinwerfer im Popo (den gäbe es aber noch in gut dazu).
    Wenn das mit den Schwellern und Radläufen tatsächlich nicht so gravierend ist werde ich ihn mir auf jeden Fall nochmal genauer anschauen.

    Woher meinst du ihn denn zu kennen? Ich hab ihn immer nur im Vorbeifahren auf dem Weg zum Praktikum ziemlich vermodert im Hof stehen sehen (ehemals weiß, jetzt schaut er eher aus wie Hulle). Aber danke auf jeden Fall für deine Tipps, vielleicht verhilfst du mir gerade zu einem Langzeitprojekt und (bald) Oldtimer. Muss aber noch schauen, ob der nette Herr das OK seiner Frau kriegt das Autole zu verkaufen.^^

  4. #4
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Von Fotos^^
    Die Farbe macht ihn ziemlich einzigartig.




  5. #5
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    nene des isser nicht, rein farbtonmäßig ist der den ich mir ja anschauen will weiß, nur halt saudreckig. Ich hab nach der Farbe gefragt, weil ich eben auch genau die Bilder gesehen hab und so einer ein Traum/Ziel wäre.^^

  6. #6
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Ah, ok. Dann hab ich dich missverstanden.
    Aber wie du siehst, stehts ihm

    Also beliebte Roststellen sind wie gesagt die Ecken vorne im Unterboden, Schweller, Radläufe, an den Kotflügeln die Unterkante zum Schweller, unter den Türgummis und hinten am Kennzeichenhalter, Rost um das Glashubdach (auch gerne Undicht - einfach mal raushacken und schauen, wie es dort aussieht), die Kerne der Zierleisten.
    Ansonsten, übliche Stellen die gerne kaputt sind bei dem Wagen: Die Klappe vom Ablagefach in der Mittelkonsole ist gerne rausgebrochen, ebenso wie die Klappe an der Uhr. Wenn er hinten das rote Mittelteil zwischen den Rückleuchten hat, sind da gerne miese Risse und Brüche drinne.
    Und sonst halt die üblichen Dinge bei einem so alten Wagen: Kühler, Öl, ...

    Wenn du da bist, mach mal Fotos. Ich glaub ich kann inzwischen ganz gut beurteilen, was da dann an Arbeit reingesteckt werden muss.

    http://www.karosserieteileshop24.de/...378_23915.html
    Da hast du mal eine Übersicht, was es an Reperaturblechen fertig zu kaufen gibt. Preise sind irgendwie allerdings stark angestiegen, wie ich sehe :/

  7. #7
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    Also danke auf jeden Fall für die angebotene Hilfe, aber die Besitzerin des Civics möchte ihn leider nicht verkaufen, also hab ich was das angeht Pech gehabt. Falls sie es sich nochmal anders überlegen sollten, haben sie auf jeden Fall meine Nummer, dann werde ich eventuell nochmal auf dein Angebot zurückkommen.
    Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinem Civic (der war eigentlich erst der Grund, dass ich auf diese Baureihe gekommen bin)

  8. #8
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Bleib am Ball mit dem Wagen..
    Schau imemr mal vorbei, Frag mal wieder nach und notfalls schleimen mit nem Blumenstrauß. evtl am Muttitag oder was weiss ich..
    Frage ob sie dir nicht was zum Wagen erzählen kann ob SIE dir nicht den Wagen nochmal zeigen kann usw..
    Du mußt zeigen das sie den Wagen nicht einfach abgibt... Nichts vom UMBAUEN oder TUNING labern..
    Erzählen das er wieder im originalzustand aufgebaut wird, was auch besser wäre da sehr selten geworden mittlerweile..
    Vielleicht kannst ja trotzdem Fotos machen...
    Und G.Kröte kannst du bestimmt bei Proplemen direkt per PM anfragen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •